Solis Master Top Brühgruppe fährt nach Einschalten hin und her

Diskutiere Solis Master Top Brühgruppe fährt nach Einschalten hin und her im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Abend, ich habe seit heute ein weiteres Problem mit meiner Solis Master Top. Wenn ich die Maschine einschalte fährt meine Brühgruppe auf...

  1. ralo

    ralo Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe seit heute ein weiteres Problem mit meiner Solis Master Top.

    Wenn ich die Maschine einschalte fährt meine Brühgruppe auf und zu, das macht sie so lange bis ich sie wieder ausschalte. Nach erneutem Einschalten passiert das gleiche wieder, die Brühgruppe fährt auf und zu und hört damit nimmer auf :cry:

    Hat jemand schon mal so eine "Phänomen" gehabt und kann mir helfen?

    Vielen Dank

    ralo
     
  2. #2 betateilchen, 26.05.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Top Brühgruppe fährt nach Einschalten hin und her

    prüfe den Mikroschalter im Brühgruppenraum, mit dessen Hilfe die Brühgruppenposition erkannt wird.
     
  3. ralo

    ralo Mitglied

    Dabei seit:
    14.07.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Master Top Brühgruppe fährt nach Einschalten hin und her

    Guten Morgen,

    vielen vielen vielen Dank betateilchen - Du hast mir sehr geholfen!!!!!!

    Der Microschalter war in der Tat defekt. Gut daß ich immer ein paar Ersatzteile rumliegen habe :)
    Hab schon gedacht das ist die Steuerung und ich muß jetzt für einige Zeit auf meinen leckeren Kaffee verzichten.......

    Grüße
    ralo
     
Thema:

Solis Master Top Brühgruppe fährt nach Einschalten hin und her

Die Seite wird geladen...

Solis Master Top Brühgruppe fährt nach Einschalten hin und her - Ähnliche Themen

  1. Solis Master top Wasser unter Brühgruppe

    Solis Master top Wasser unter Brühgruppe: Guten Tag miteinander, ich bin hilfesuchend diesem Forum beigetreten. Meine Solis Master hat seit einiger Zeit das Problem, dass nach etwa zwei...
  2. Brühgruppenmotor Solis Master Top

    Brühgruppenmotor Solis Master Top: Guten Tag, nun hat unsere treue Solis ein Problem: Von jetzt auf gleich gibt sie die Fehlermeldung "Drei". Die Brühgruppe positioniert sich auch...
  3. Solis Master Pro - Brühgruppe fährt hoch, aber nicht runter (-> Standby)

    Solis Master Pro - Brühgruppe fährt hoch, aber nicht runter (-> Standby): Guten Abend, meine Solis Master Pro schaltet seit kurzem immer auf Standby, sobald die Brühgruppe wieder nach unten fahren soll. Aufheizen,...
  4. Solis Master Pro Brühgruppenmotor

    Solis Master Pro Brühgruppenmotor: Hallo, folgender Fehler: beim Einschalten fährt die Maschine die Brühgruppe nach oben und fährt sich dort fest. Woran kann das liegen und wie...
  5. Solis Master Pro: Wie Brühgruppenmotor ausbauen?

    Solis Master Pro: Wie Brühgruppenmotor ausbauen?: Nach einigen erfolgreichen Wiederbelebungsversuchen ist der Brühgruppenmotor meiner SMP nun endgültig am Ende, ein neuer liegt zum Einbau bereit....