Solis Master Top Fehler 2

Diskutiere Solis Master Top Fehler 2 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Habe folgendes Problem: Die Maschine arbeitete nicht mehr. Es kommt das Zeichen Achtung (blinkt) und die LED 2 leuchtet. Habe schon die...

  1. #1 Hartmut, 01.09.2012
    Hartmut

    Hartmut Gast

    Habe folgendes Problem: Die Maschine arbeitete nicht mehr. Es kommt das Zeichen Achtung (blinkt) und die LED 2 leuchtet. Habe schon die Temperaturfühler gemessen mit jeweils 12,4 kOhm, sind diese wohl ok. Auch die Heizungen haben jeweils 50 Ohm, was den Sollwerten entspricht.
    Hat jemand einen Tip was ich noch prüfen kann ?
    Kann man die Elektronik zurücksetzen ?
    Gruß
    Hartmut
     
  2. #2 betateilchen, 01.09.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Master Top Fehler 2

    nein, zurücksetzen kann man da nix.

    wenn der Sollwert des Temperaturfühlers vom Dampfboiler in Ordnung ist, solltest Du die Steckverbindung vom Temperatursensor zur Platine prüfen. Die Kontakte brechen gerne innerhalb oder unterhalb des Kunststoffgehäuses auf Platinenseite.
     
  3. #3 Hartmut, 02.09.2012
    Hartmut

    Hartmut Gast

    AW: Solis Master Top Fehler 2

    Danke für die schnelle Antwort.
    Habe die Steckverbindung im gezogenen Zustand durchgemessen. Ich konnte bis zur letzten Buchse einen Wert von 13,2 kOhm messen. Zwischen diesen Buchsen und der Platine sind nur noch die Stifte aud der Platine. Glaubst du das die Stifte auf der Platine "kaputt sind" ? Vielleicht eine kalte Lötstelle ? Die betroffenen Stellen sehen aber sauber aus.
     
Thema:

Solis Master Top Fehler 2

Die Seite wird geladen...

Solis Master Top Fehler 2 - Ähnliche Themen

  1. Solis Master Pro schaltet ab, vorher Fehler 3

    Solis Master Pro schaltet ab, vorher Fehler 3: Hallo wer kann mir helfen? Habe bei meiner Solist MAster Pro das Problem gehabt das bei intakter Maschine plötzlich kein Kaffeebezug mehr möglich...
  2. Solis Master Pro - Fehler "Achtung + 4"

    Solis Master Pro - Fehler "Achtung + 4": Hallo zusammen, nach langer Zeit ohne Probleme hat es mich bzw. meine Maschine heute erwischt. Beim Bezug eines großen Kaffees stopte auf einmal...
  3. Solis Master Pro Fehler Platine

    Solis Master Pro Fehler Platine: Hallo an alle, ich habe ein kleines Problem mit einer Platine von einer SMP. Als ich die Brühgruppentür öffnete wurde mit angezeigt, dass sowhl...
  4. Solis Master Top Fehler 2

    Solis Master Top Fehler 2: Hallo zusammen, vielleicht weiß einer von euch hier Rat. Unsere Solis Master Top im Büro hat letzte Woche den Geist aufgegeben (außer einem...
  5. Schaerer Opal/Solis Master Pro Special | Kein Fehlercode, aber doch keine Funktion

    Schaerer Opal/Solis Master Pro Special | Kein Fehlercode, aber doch keine Funktion: Ich habe ein Problem mit meiner Solis Master Pro Special. Die Betriebsleuchte leuchtet grün und sonst lechtet nichts. Man kann keinen kaffee...