Solis Mühle und Gaggia Baby und tolle Crema, kann das sein?

Diskutiere Solis Mühle und Gaggia Baby und tolle Crema, kann das sein? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusaamen, ich hab seit kurzem eine Gaggia New Baby Class und die Colis Scala Mühle, noch ungetunt. Jetzt hab ich hier im Forum schon viel...

  1. mata

    mata Gast

    Hallo zusaamen,
    ich hab seit kurzem eine Gaggia New Baby Class und die Colis Scala Mühle, noch ungetunt.

    Jetzt hab ich hier im Forum schon viel gelesen, vorallem dass die Solis net den Ansprüchen der Gaggia genügt.
    Außerdem hab ich jetzt auch schon ordentlich an der Espressomaschine ausprobiert und kam nun zu folgenden Ergebnis.

    Mit Lavazza Bohnen rauscht der Espresso zwar in rund 11 Sekunden durch, aber ich krieg eine geschlossene Crema, nicht sehr dick, aber geschlossen. Und die Farbe scheint wohl auch zu passen, marmoriert hell bis braun. Und schmecken tuts mir auch, auch wenn meine Geschmacksnerven sicherlich nicht die besten sind.

    So und jetzt meine Frage: Kann das sein?
    Ich bin etwas verwirrt, weil es immer heißt 25 sekunden sollte das 3/4-Befüllen der Tasse schon dauern um eine richtige Crema zu erhalten.
    ISt das jetzt ein Espresso, was ich da fabriziert habe?
     
  2. #2 Largomops, 08.01.2010
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.446
    Zustimmungen:
    11.755
    AW: Solis Mühle und Gaggia Baby und tolle Crema, kann das sein?

    Dann kauf mal gescheiten Kaffee und eine bessere Mühle und Du wirst sehen wieviel besser das noch wird.
     
  3. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: Solis Mühle und Gaggia Baby und tolle Crema, kann das sein?

    Du müsstest so fein mahlen können, dass du auf eine Durchlaufzeit von etwa 20-25 sec kommst, alles andere ist wohl nicht "first class". Arbeite erst mal mit dem Zweiersieb, denn damit ist es am Anfang leichter zu arbeiten.
     
  4. mata

    mata Gast

    AW: Solis Mühle und Gaggia Baby und tolle Crema, kann das sein?

    Dann werd ich einfach mal die Solis tunen und meinen Kaffe auf dieser Qualität trinken.

    Neue Mühle würde ich sehr gerne haben wollen, aber ist halt alles eine Frage des Geldes ->sparen
     
Thema:

Solis Mühle und Gaggia Baby und tolle Crema, kann das sein?

Die Seite wird geladen...

Solis Mühle und Gaggia Baby und tolle Crema, kann das sein? - Ähnliche Themen

  1. Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced

    Vergleich elektr. Brühkaffeemühlen Solis Scala & Gastroback Advanced: Hallo, als Brühkaffemühle wird hier regelmäßig die Wilfa Svart (baugleich mit der Gastroback Advanced – anscheinend jedoch andere...
  2. [Verkauft] Solis Scala 167 (Maestro Plus) Kaffeemühle

    Solis Scala 167 (Maestro Plus) Kaffeemühle: Ich würde mich gerne von dieser Mühle trennen. Ich trinke zwar hin und wieder Filterkaffee, aber meine Frau hätte lieber etwas "Kleineres" in der...
  3. [Verkauft] Mühle Solis Scala 166

    Mühle Solis Scala 166: Update: reserviert bis Geldeingang Hallo zusammen, ich verkaufe eine Solis Scala 166. Die Mühle habe ich vor einiger Zeit hier im Forum...
  4. Kaffeemaschine check, Solis Mühle check und nun welche Bohne?

    Kaffeemaschine check, Solis Mühle check und nun welche Bohne?: Ich lese mich seit einigen Wochen hier im Forum durch und habe mir nun eine Solis Mühle gebraucht angeschafft. Kaffeemaschine ist eine von der...
  5. [Verkauft] Solis Scala 166 Kaffeemühle

    Solis Scala 166 Kaffeemühle: Die Mühle ist verkauft an ein nettes Forenmitglied!!!! Ich verkaufe meine Solis Scala 166 Kaffeemühle, wegen Umstieg auf Espressomaschine. Die...