Solis Ultra geht an aus.

Diskutiere Solis Ultra geht an aus. im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo bin neu hier und habe zu meinem Problem nichts passendes gefunden.Meine Solis U. ist BJ.2011 und hat bisher gut funktioniert.Seit kurzer...

  1. #1 Windsurfer, 10.08.2013
    Windsurfer

    Windsurfer Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bin neu hier und habe zu meinem Problem nichts passendes gefunden.Meine Solis U. ist BJ.2011 und hat bisher gut funktioniert.Seit kurzer Zeit geht sie an aus an aus.
    Ich habe die beiden grösseren Kondensatoren und den Gleichrichter ersetzt,aber ohne Erfolg.Da ich die Funktionsweise der Steuerung nicht kenne weiss ich nicht wo ich ansetzen soll.Ich kann nur raten was da passiert.Also ich gehe davon aus die Cpu ihre Arbeit verrichten will,dies aber nicht kann weil ein Bauteil streikt.Wenn man keine Ahnung hat, kann man nur raten.Ich hoffe mir ist zu helfen.Danke.
     
  2. #2 sharktail, 12.08.2013
    sharktail

    sharktail Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Ultra geht an aus.

    Meine schwarze Solis Master Pro hat das heute auch gemacht. Immer nur geklackert und dann war sie aus. Ging dann nicht wieder an.

    Das Eine Relais also bei mir das obere wenn man auf die Platine schaut hatte es angeschmort. Ich hab ne neue Platine eingesetzt und dann lief sie wieder.

    Da ich aber keine oder recht wenig Ahnung von Elektronik habe würde ich meine Hand nicht dafür ins Feuer legen, dass dort der Fehler sitzt.

    Vllt. oder eher mit Sicherheit kann Dir aber betateilchen helfen.
     
  3. #3 Windsurfer, 12.08.2013
    Windsurfer

    Windsurfer Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Solis Ultra geht an aus.

    Ich habe beide Relais (nicht Heizungsrelais) ausgelötet und getestet und beide sind ok.
     
Thema:

Solis Ultra geht an aus.

Die Seite wird geladen...

Solis Ultra geht an aus. - Ähnliche Themen

  1. Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem

    Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Solis Ultra ein Wasser-Problem (Festwasseranschluss): Beim Kaffeebezug kommt nur wenig Wasser aus dem Auslauf....
  2. Überdruck an Solis Ultra

    Überdruck an Solis Ultra: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: Meine Solis Ultra One Touch Cappucino fängt urplötzlich an Dampf abzulassen. Währenddessen...
  3. Solis Ultra Festwasser zieht kein Wasser

    Solis Ultra Festwasser zieht kein Wasser: Hallo zusammen, bin neu hier u. habe folgendes Problem : meine Solis Ultra one Touch hängt im Entkalkungsprogramm und saugt kein Wasser an ! Pumpe...
  4. Solis Ultra one touch

    Solis Ultra one touch: Guten Tag, ich habe eine Solis Ultra one touch mit Festwasseranschluss. Ich möchte die Maschine gerne Entkalken. Bei meiner Solis Master Top mit...
  5. Solis Ultra One Touch falsch programmiert

    Solis Ultra One Touch falsch programmiert: Hallo, nach 10 Jahren Schaerer Opal, habe ich mir jetzt eine generalüberholte Solis Ultra One Touch Cappuccino geleistet. Macht tollen Kaffee,...