Solis Ultra One Touch falsch programmiert

Diskutiere Solis Ultra One Touch falsch programmiert im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, nach 10 Jahren Schaerer Opal, habe ich mir jetzt eine generalüberholte Solis Ultra One Touch Cappuccino geleistet. Macht tollen Kaffee,...

  1. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    Hallo, nach 10 Jahren Schaerer Opal, habe ich mir jetzt eine generalüberholte Solis Ultra One Touch Cappuccino geleistet.

    Macht tollen Kaffee, allerdings sind wohl einige Tasten falsch programmiert und ich kann sie trotz Bedienungsanleitung nicht umprogrammieren:
    • Wenn man auf die Heißwassertaste drückt, wird ein Kännchen Kaffe produziert, diese Möglichkeit wird in der Anleitung gar nicht erwähnt und ich brauche es auch nicht
    • Beim Druck auf "Extra Milschschaum" wird normaler Kaffe gemacht.

    Wie kann man das wieder richtig programmieren?

    VG
    Lenin.
     
  2. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: Solis Ultra One Touch falsch programmiert

    Kann mir denn wirklich niemand weiterhelfen?
     
  3. #3 triple3, 03.06.2012
    triple3

    triple3 Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2011
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    28
    AW: Solis Ultra One Touch falsch programmiert

    Hallo Lenin,
    Ich weiß ja nicht was für eine Anleitung beiliegt, aber schau mal hier :
    Solis Ultra One Touch bei Kaffeevollautomaten.org

    Gruß
     
  4. #4 betateilchen, 03.06.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Solis Ultra One Touch falsch programmiert

    Bestimmte Dinge lassen sich nicht vom Endanwender selbst am Bedienteil programmieren, sondern nur in einer Fachwerkstatt per Servicesoftware. Dazu zählt z.B. die grundsätzliche Tastenbelegung mt den Getränke-/Produktarten.
     
  5. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: Solis Ultra One Touch falsch programmiert

    @triple3: Genau diese Anleitung habe ich und da ist kein Wort erwähnt in "Kännchen" Kaffee und wie man die Tasten umprogrammiert.
    @betateilchen: Schön wieder von Dir zu hören! Bevor ich die Bedienungsanleitung runtergeladenhatte, probierte ich es ohne. Da ging das Heisswasser noch. Ich muss also unwissentlich etwas verstellt haben, was ich nun nicht mehr rückgängig machen kann.
     
  6. Lenin

    Lenin Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    124
    AW: Solis Ultra One Touch falsch programmiert

    Am Ende haben alle recht gehabt.
    Ja, es geht nur zu programmieren über die Service-Software und ja es ging vorher. Von einem Service Mitarbeiter haben ich eine unglaubliche Mitteilung bekommen. Bei bestimmten Softewareständen ist ein Fehler enthalten: Wenn man die Maschine auf die Werkseinstellung zurücksetzt, fliegt das Milchmenü raus und lässt sich nur noch über die Service SW zurückholen. Wow, was für ein Fehler! Ich hatte schon an mir gezweifelt!.

    Also Service SW besorgt, Kabel gekauft angeschlossen, umprogrammiert und schon läuft die Maschine, wie sie soll!
     
Thema:

Solis Ultra One Touch falsch programmiert

Die Seite wird geladen...

Solis Ultra One Touch falsch programmiert - Ähnliche Themen

  1. Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem

    Solis Ultra One Touch: Festwasserproblem: Hallo zusammen, ich habe mit meiner Solis Ultra ein Wasser-Problem (Festwasseranschluss): Beim Kaffeebezug kommt nur wenig Wasser aus dem Auslauf....
  2. Solis Ultra one touch

    Solis Ultra one touch: Guten Tag, ich habe eine Solis Ultra one touch mit Festwasseranschluss. Ich möchte die Maschine gerne Entkalken. Bei meiner Solis Master Top mit...
  3. Bitte um Unterstützung: Mahlgrad zu grob - SOLIS Ultra One Touch

    Bitte um Unterstützung: Mahlgrad zu grob - SOLIS Ultra One Touch: Hi, ich habe jetzt neben meiner Siebträger eine SOLIS Ultra One Touch. Eine schöne Maschine mit nur einem Problem: der Mahlgrad. Leider ist er...
  4. Überdruck an Solis Ultra

    Überdruck an Solis Ultra: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: Meine Solis Ultra One Touch Cappucino fängt urplötzlich an Dampf abzulassen. Währenddessen...
  5. Solis Ultra Festwasser zieht kein Wasser

    Solis Ultra Festwasser zieht kein Wasser: Hallo zusammen, bin neu hier u. habe folgendes Problem : meine Solis Ultra one Touch hängt im Entkalkungsprogramm und saugt kein Wasser an ! Pumpe...