Solis x-100 - Kennt jemand ?

Diskutiere Solis x-100 - Kennt jemand ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute! Kennt jemand von Solis das Modell X-100 ? Kann das was ? Wo ist der Unterschied zu Jura oder Saeco ? Bin für alle Infos dankbar :)

  1. #1 80-1022140461, 19.06.2002
    80-1022140461

    80-1022140461 Gast

    Hallo Leute!

    Kennt jemand von Solis das Modell X-100 ? Kann das was ?
    Wo ist der Unterschied zu Jura oder Saeco ?

    Bin für alle Infos dankbar :)
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    Die Maschine ist abgesehen vom Gehäusedesign baugleich mit der Saeco Incanto und der Gaggia Syncrony Compact. Es gibt nur einzelne Ausstattungsdetails, worin sich die Modelle unterscheiden. Die Gaggia hat z. B. keinen automatischen Spülgang, dafür aber ein etwas anderes, sprich feineres Sieb in der Brüheinheit. ;)
     
  3. #3 76-1018560472, 12.07.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Stefan, Du hast Patricks Frage "Kann das was ?" nicht verstanden. Schön, daß Du die Kataloge verglichen hast. Was soll denn nun der arme Patrick mit dieser Info (A=B=C) anfangen ?
    Lord :(
     
  4. #4 Roblbobl, 12.07.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid13="Lordmoeter"]Stefan, Du hast Patricks Frage "Kann das was ?" nicht verstanden. Schön, daß Du die Kataloge verglichen hast. Was soll denn nun der arme Patrick mit dieser Info (A=B=C) anfangen ?
    Lord :([/quote:post_uid13]
    Hi Lord,

    statt dumm zu sabbeln hättest wenigsten DU dem "armen" Patrick helfen können. Ob die Aussagen von Stefan Patrick helfen oder nicht, sollte Patrick entscheiden.

    Also, wenn DU mehr über die Maschinen weißt, dann los, laß hören. Wenn nicht, dann schweige bitte und versuche nicht ständig die postings von Stefan runter zu machen (und ich bin nicht immer der selben Meinung wie Stefan - siehe ältere Postings) bzw. hier noch schlechtere Stimmung zu machen.

    CU
    Robert

    PS: Lord, Du kannst Dir jeden Kommentar sparen, ich antworte eh nicht mehr darauf.
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    734
    ...und meinereiner noch weniger...bis auf die Tatsache dass ich mir die Saeco und die Gaggia in Natura angesehen habe. Und vor zwei Wochen auch noch die Solis, das konnte ich zum Zeitpunkt meines Beitrages nur per Foto. Also folgt jetzt die Ergänzung und Verbesserung, was die Baugleichheit angeht:
    Die Solis hat ebenfalls eine Brüheinheit aus Kunststoff - allerdings ist diese nicht baugleich zu denen der Gaggia/Saeco. Und sie hat eine andere Einbaulage, nämlich horizontal. Insgesamt sah sie für mich nach dem Herausnehmen etwas filigraner aus, das liegt auch an der variablen Brühkammer und dem dafür notwendigen Verstellmechanismus. Ob und wie langzeitstabil der ist, vermag man an einer Neukonstruktion wie dieser wohl schwer abzuschätzen. Insgesamt gefiel mir die Maschine aber neben der Gaggia am besten. ;)
    Zur Reinigung - bei jedem Ein- oder Abschaltvorgang wird bei der Solis das Spülprogramm ausgeführt. Für Vergessliche sicherlich ein Kaufargument. ;)
    Zur Kaffeequalität - kann ich leider nix sagen, das Gerät war nicht angeschlossen weil fernab jeglicher Steckdose...
     
Thema:

Solis x-100 - Kennt jemand ?

Die Seite wird geladen...

Solis x-100 - Kennt jemand ? - Ähnliche Themen

  1. E-teile zu Solis grind & infuse pro

    E-teile zu Solis grind & infuse pro: Hallo zusammen Wohne in der Schweiz. Habe oe. Siebträgermaschine. Gestern als ich sie entkalken wollte machte die Maschine "zu". "Zu" in Form...
  2. solis Master Pro Digital

    solis Master Pro Digital: Hallo, ich könnte Unterstützung gebrauchen. Neuerdings landet der Kaffeerest als schlammiger Klecks im Restbehälter. das einsetzen einer neuen...
  3. Solis Master Top Festwasser Problem

    Solis Master Top Festwasser Problem: Hallo ich habe bei bei unserer SMT sporalisch das Problem, dass beim Bezug kein Wasser kommt. Die Maschine ist eine Festwasser. Man drückt Kaffee...
  4. Solis Barista Perfetta Plus oder QM Orione oder...?

    Solis Barista Perfetta Plus oder QM Orione oder...?: Grüß euch, nach langem Recherchieren bin ich bei meiner Suche nach einer passenden Siebträgermaschine für uns immer noch nicht zu einer...
  5. Solis BES920: Mod mit Druck- bzw. Flowcontrol

    Solis BES920: Mod mit Druck- bzw. Flowcontrol: Hallo Mir hat bei meiner Solis Dual Boiler BES920 zum finalen Glück nur die Flowkontrolle z.B. einer Lelit Bianca oder La Marzocco GS/3 MP...