Solis x-100 - Kennt jemand ?

Diskutiere Solis x-100 - Kennt jemand ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute! Kennt jemand von Solis das Modell X-100 ? Kann das was ? Wo ist der Unterschied zu Jura oder Saeco ? Bin für alle Infos dankbar :)

  1. #1 80-1022140461, 19.06.2002
    80-1022140461

    80-1022140461 Gast

    Hallo Leute!

    Kennt jemand von Solis das Modell X-100 ? Kann das was ?
    Wo ist der Unterschied zu Jura oder Saeco ?

    Bin für alle Infos dankbar :)
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Die Maschine ist abgesehen vom Gehäusedesign baugleich mit der Saeco Incanto und der Gaggia Syncrony Compact. Es gibt nur einzelne Ausstattungsdetails, worin sich die Modelle unterscheiden. Die Gaggia hat z. B. keinen automatischen Spülgang, dafür aber ein etwas anderes, sprich feineres Sieb in der Brüheinheit. ;)
     
  3. #3 76-1018560472, 12.07.2002
    76-1018560472

    76-1018560472 Gast

    Stefan, Du hast Patricks Frage "Kann das was ?" nicht verstanden. Schön, daß Du die Kataloge verglichen hast. Was soll denn nun der arme Patrick mit dieser Info (A=B=C) anfangen ?
    Lord :(
     
  4. #4 Roblbobl, 12.07.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid13="Lordmoeter"]Stefan, Du hast Patricks Frage "Kann das was ?" nicht verstanden. Schön, daß Du die Kataloge verglichen hast. Was soll denn nun der arme Patrick mit dieser Info (A=B=C) anfangen ?
    Lord :([/quote:post_uid13]
    Hi Lord,

    statt dumm zu sabbeln hättest wenigsten DU dem "armen" Patrick helfen können. Ob die Aussagen von Stefan Patrick helfen oder nicht, sollte Patrick entscheiden.

    Also, wenn DU mehr über die Maschinen weißt, dann los, laß hören. Wenn nicht, dann schweige bitte und versuche nicht ständig die postings von Stefan runter zu machen (und ich bin nicht immer der selben Meinung wie Stefan - siehe ältere Postings) bzw. hier noch schlechtere Stimmung zu machen.

    CU
    Robert

    PS: Lord, Du kannst Dir jeden Kommentar sparen, ich antworte eh nicht mehr darauf.
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ...und meinereiner noch weniger...bis auf die Tatsache dass ich mir die Saeco und die Gaggia in Natura angesehen habe. Und vor zwei Wochen auch noch die Solis, das konnte ich zum Zeitpunkt meines Beitrages nur per Foto. Also folgt jetzt die Ergänzung und Verbesserung, was die Baugleichheit angeht:
    Die Solis hat ebenfalls eine Brüheinheit aus Kunststoff - allerdings ist diese nicht baugleich zu denen der Gaggia/Saeco. Und sie hat eine andere Einbaulage, nämlich horizontal. Insgesamt sah sie für mich nach dem Herausnehmen etwas filigraner aus, das liegt auch an der variablen Brühkammer und dem dafür notwendigen Verstellmechanismus. Ob und wie langzeitstabil der ist, vermag man an einer Neukonstruktion wie dieser wohl schwer abzuschätzen. Insgesamt gefiel mir die Maschine aber neben der Gaggia am besten. ;)
    Zur Reinigung - bei jedem Ein- oder Abschaltvorgang wird bei der Solis das Spülprogramm ausgeführt. Für Vergessliche sicherlich ein Kaufargument. ;)
    Zur Kaffeequalität - kann ich leider nix sagen, das Gerät war nicht angeschlossen weil fernab jeglicher Steckdose...
     
Thema:

Solis x-100 - Kennt jemand ?

Die Seite wird geladen...

Solis x-100 - Kennt jemand ? - Ähnliche Themen

  1. Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk

    Solis Scala Typ 166 / Mahlwerk: Ich suche ein funktionierendes Mahlwerk für die Solis Scala Typ 166.
  2. Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.

    Ranking der Marken für Espressomaschinen - Lelit, DeLonghi, S*, Solis, Rancilio, Graef, usw.: Liebes Forum, Ich recherchiere gerade auf der Landschaft der Espressomaschinen und hab so gar kein Gefühl dafür, welche Marken gut sind. Würde...
  3. Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt

    Solis Barista Perfetta Plus Kaffeetaste defekt: Ich habe seit einer Woche o.g. Kaffeemaschine. Heute habe ich das erste Mal Milch aufgeschäumt und seitdem kann ich keinen Kaffee mehr machen....
  4. Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?

    Budget 450€. Lelit Anita oder Solis?: Hallo zusammen, Bin aktuell dabei meine erste siebträger zu suchen. Ich möchte mit dieser gerne Kaffee Creme machen, Espresso und Americano....
  5. Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014)

    Solis Barista Gran Gusto (Typ 1014): Ich habe ein Problem mit o.g. Maschine. Das Sieb unter der Brühgruppe ist mit einer Schraube an einem recht billigen Plastikteil befestigt. Das...