Sollte es einen espresso chat geben? - 6 aktive benutzer in den letzten 15 minu

Diskutiere Sollte es einen espresso chat geben? - 6 aktive benutzer in den letzten 15 minu im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; ...und das um 23,59Uhr "zwischen den Jahren..." Gruss Wolf

1. #1 Wolf1100, 29.12.2002
    Wolf1100

Wolf1100 Mitglied

...und das um 23,59Uhr "zwischen den Jahren..."
    Gruss Wolf

2. #2 K.R.ausDO, 30.12.2002
    K.R.ausDO

K.R.ausDO Mitglied

[color=#000000:post_uid10]Ich habe (für mich ganz persönlich) was gegen chaten.

Aber wenn es mehrere interesiert, sollte das Thema besser unter Vorschläge eingetütet werden...[/color:post_uid10]

3. #3 101-1041243169, 30.12.2002
    101-1041243169

101-1041243169 Gast

also ich persönlich chatte ja eigentlich ganz gern:) aber ich denke wenn chat, dann vielleicht einmal die woche oder so... wäre hier angebracht, weil sonst bei der mitgliederzahl dieses forums sonst wohl kaum immer jemand im chat zu finden wäre. und wie wärs mit themen, die voher vorgeschlagen und angkündigt würden?

gruß
    jo

4. Stefan

Stefan Mitglied

Aus meiner Erfahrung mit Foren mit Chats funktioniert das nur eingeschränkt mit festen Termin- und Themenvorgaben. Irgendwann schweift man sowieso auf die Themen ab, die gerade aktuell brennen - was ich eigentlich auch viel interessanter finde als ein festes Schema. Gerade Neulinge hier würden dann eher Fragen stellen als irritiert und in Ehrfurcht dem Geplänkel zuzulesen. :;):

Gruss
    Stefan

5. #5 101-1041243169, 30.12.2002
    101-1041243169

101-1041243169 Gast

[email protected] feste termine aus dem grund, weil sonst kaum jemand anwesend wäre. (jedenjalls am anfang nicht) wenn jemand in einen leeren chat kommt, geht er gleich wieder und kommt wohl auch nicht wieder. themen auch nur, um interesse zu wecken. vielleicht wär das ja auch nicht notwendig, damit der chat lebendig wird. ich bin ja neu hier ;-)war nur so ne idee...

gruß
    johanna

6. #6 HPausMFR, 12.06.2003
    HPausMFR

HPausMFR Gast

KAMPF DEM SOMMERLOCH!!!
    ...manchmal denke ich, ein Chatroom im Kaffeeboard wäre vielleicht wirklich nicht schlecht...
    da könnte man sich ein bischen "unterhalten" und nicht jedes Wort wäre gleich für die "Ewigkeit" archiviert (ich weiß, man kann editieren...).
    Manchmal sind einige Leute hier im Board und KEINER SCHREIBT WAS! DAS GEHT DOCH NICHT!!!

Einfach nur mal ein bischen plaudern... das wär doch schön...

Nachteil eines Chatrooms:
    "Gute" Beitrage gehen dann vielleicht verloren, weil sie nicht archiviert werden. Vielleicht könnte man gute Textstellen in einem gesonderten Thread (z.B. "Erhaltenswertes aus dem Kaffeeboardchat") abspeichern...?

Was meint Ihr?

Grüße, Hermann

Thema:

Sollte es einen espresso chat geben? - 6 aktive benutzer in den letzten 15 minu

Die Seite wird geladen...

Sollte es einen espresso chat geben? - 6 aktive benutzer in den letzten 15 minu - Ähnliche Themen

1. Kein vernünftiger Espresso mit Profitec 600

Kein vernünftiger Espresso mit Profitec 600: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen habe ich mir eine Profitec 600 , mit einer Eureka Perfetto gegönnt. Leider bekomme ich absolut keinen...
  2. La Cimbali - Espresso automatico - Superbar und ET Program

La Cimbali - Espresso automatico - Superbar und ET Program: Auf dem Weg zum automatischen Bezug - hier nun die Vorstellung von zwei Maschinen etwas ausserhalb des üblichen Kanons dieser Rubrik, nämlich der...
  3. Online Espresso Diagnose gesucht :P

Online Espresso Diagnose gesucht :P: Guten Morgen allerseits! Ich bin neu hier, langzeitiger Leser, und nur ganz seltener Poster. Alle habe Foren auf jeglichen Sprachen die ich kann,...
  4. Espressobohnen Röstgrad 10

Espressobohnen Röstgrad 10: Guten Morgen liebe Kaffejunkies, ich bin was das Thema Kaffee/Espresso angeht völlig unwissend. Habe bisher immer Bohnen im Einzelhandel gekauft...
  5. [Verkaufe] Vintage Tablett Set Caffè Tazza d'oro neu

Vintage Tablett Set Caffè Tazza d'oro neu: Vengo da tutto il mondo ... vado in tutto il mondo ... Habe aus new old stock einige tolle Tabletts abzugeben, die bei den gezeigten Motiven...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden