Sorry..auch wenns Nervt; MK 30 Vario vs Compak K10 fresh

Diskutiere Sorry..auch wenns Nervt; MK 30 Vario vs Compak K10 fresh im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; :oops: Nachdem mich das forum hier in den Mühlen upgrade "getrieben" hat, hab ich mich Stunden-(Tage) lang hier durch alle möglichen...

  1. #1 dobis4ever, 15.05.2012
    dobis4ever

    dobis4ever Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    43
    :oops:

    Nachdem mich das forum hier in den Mühlen upgrade "getrieben" hat, hab ich mich Stunden-(Tage) lang hier durch alle möglichen Mühlenthreats gelesen, was nicht für deutlich mehr Sicherheit gesorgt hat.

    Bitte um eure Erfahrungen / Meinungen..

    Zur Auswahl stehen o.a. Mühlen.
    also Scheibe gegen konisch und bewährtes Monster gegen Newcomer.

    was meint Ihr ?

    Größe / Höhe Bauform spielt eigentlich keine Rolle..gefallen tun mir beide ( was für ein Deutsch)

    na dann.... once again..

    DANKE vorab

    Jörg
     
  2. #2 Neil Pryde, 15.05.2012
    Neil Pryde

    Neil Pryde Gast

    AW: Sorry..auch wenns Nervt; MK 30 Vario vs Compak K10 fresh

    Les dich mal durch die Beiträge im Home-Barista Forum,da gab's meiner Erinnerung nach ein paar Nerds welche beide Mühlen head-to-head verglichen haben oder zumindest existieren dort mehr K10 als hier
    Viel Spass :)
     
  3. #3 Blackplate, 15.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
    Blackplate

    Blackplate Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    18
    AW: Sorry..auch wenns Nervt; MK 30 Vario vs Compak K10 fresh

    Hallo Jörg,

    ganz kurze Antwort:
    ich bin vor kurzem vor der gleichen Frage gestanden. Zur Auswahl standen:

    MAHLKÖNIG K30 Vario | LaCimbali Magnum oD | Compak K10 Fresh | Macap M7D | die Nino MK wurde vom ELEKTRA Vertrieb rausgekickt.

    Meine Entscheidung ist schließlich auf die MK30 Vario gefallen, und zwar auf die sehr sehr schöne Version von "La Potenza". In der allerneuesten Version wieder ohne Silikon-Flapper, produziert die Replika MK30 Vario extrem fluffiges Mahlgut, ist genial einstellbar, saut überhaupt nicht und sieht klasse aus (okay, Geschmackssache).
    Bereue meine Entscheidung nicht - zudem ist ein Besuch in Düsseldorf bei Fabian Schmidt allemal empfehlenswert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wobei Du auch mit der K10 Fresh nichts falsch machen würdest, gleiches gilt für die LaCimbali/FAEMA und auch die Macap ist bestimmt eine gute Mühle.

    liebe Grüße,

    Hubert
     
Thema:

Sorry..auch wenns Nervt; MK 30 Vario vs Compak K10 fresh