SOS Röster gesucht.

Diskutiere SOS Röster gesucht. im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Meinen Röster hat es zerlegt. :-( Nun habe ich hier 5 kg Rohkaffee hier liegen und komm nicht weiter. Wer kann mir diese 5kg rösten oder kennt...

  1. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    Meinen Röster hat es zerlegt. :-( Nun habe ich hier 5 kg Rohkaffee hier liegen und komm nicht weiter. Wer kann mir diese 5kg rösten oder kennt jemanden im Raum Dresden, wo ich die 5kg rösten lassen könnte. Würde auch aktiv mitmachen. Vielen Dank und kalte Grüße aus Dresden
     
  2. #2 wusaldusal, 03.12.2013
    wusaldusal

    wusaldusal Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2006
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    378
    AW: SOS Röster gesucht.

    Hätte kein Problem deinen Kaffee zu rösten, allerdings wird das hin und hergeschicke dir dann doch zu teuer sein, oder? Und dabei sein kannst du eher auch nicht ;-)

    Um welchen Rohkaffee handelt es sich denn?
     
  3. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: SOS Röster gesucht.

    Das ist ja nett.Leider liegt Salzburg nicht ganz um die Ecke. Es ist der neue Brasilianer von Pingo.
     
  4. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: SOS Röster gesucht.

    Nach meiner Meinung ist das Vorhaben unter Kaffeesteuergesichtspunkten recht grenzwertig. Und auch Salzburg hilft da nicht, da der Kaffee dann in das Kaffeesteuererhebungsgebiet verschickt würde. Anders, wenn Du das mit einem Ausflug kombinierst und den Kaffee wieder mitbringst.

    Gruß Karlheinz
     
  5. azaun

    azaun Mitglied

    Dabei seit:
    06.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: SOS Röster gesucht.

    kann weder örtlich noch mit Röster aushelfen aber....

    OT:
    wie ist denn der so?

    lg
     
  6. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: SOS Röster gesucht.

    Noch schön verpackt :lol:.
     
  7. VladP

    VladP Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2008
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    579
    AW: SOS Röster gesucht.

    sei mutig, mach's selbst, in der Pfanne! :)
     
  8. tibby

    tibby Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    4
    AW: SOS Röster gesucht.

    Oh nee, habe ich schon mal probiert, gab mächtig Ärger mit der Göga und hat mich nicht so überzeugt. Ausserdem ist der Brasilianer zum üben einfach zu schade. Werde mal in Dresden und Umgebung die Röster mal abklappern. Vielleicht habe ich ja Glück
    Grüße aus Dresden
     
  9. #9 nacktKULTUR, 05.12.2013
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    AW: SOS Röster gesucht.

    Sei meines Mitgefühls versichert! Nicht mehr rösten können - das geht garnicht.

    Ein ganz anderer Gedanke. Bevor Du Zeit, Mühe und Geld investierst für eine Hauruck-Lösung: Es soll Leute geben, die haben soviele Röster, dass sie welche verkaufen. :) Wie z.B. Claus Fricke, der einen Gene CBR-101 mit großem Chafffilter für 358.50€ feilbietet.

    nK
     
  10. #10 UriStefan, 05.12.2013
    UriStefan

    UriStefan Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2011
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    45
    AW: SOS Röster gesucht.

    Bei Mrs. Brown fragen? Einer der besten Röster in Dresden.

    Gruß

    Stefan
     
Thema:

SOS Röster gesucht.

Die Seite wird geladen...

SOS Röster gesucht. - Ähnliche Themen

  1. empfehlung für einen Proberöster gesucht...

    empfehlung für einen Proberöster gesucht...: ich brauche mal eine empfehlung von euch. wir brauchen im unternemen einen proberöster... dimension 50g bis max 200g womit arbeitet ihr? wie sind...
  2. Heiße Boardröster-Bohne gesucht....

    Heiße Boardröster-Bohne gesucht....: Guten Abend zusammen, könnt ihr mir Bohnen empfehlen, die auch etwas höhere Temperaturen vertragen? Am liebsten von den bekannten Boardröstern....
  3. Kaffee Röster im Raum Neuss / Grevenbroich gesucht.

    Kaffee Röster im Raum Neuss / Grevenbroich gesucht.: Hallo Kaffeegemeinde, wie in der Überschrift zu erkennen ist suche ich eine gute Kaffeerösterei (ausg. Tchibo etc.) in der Umgebung Grevenbroich /...
  4. kaffeerösterei in Salzburg gesucht...

    kaffeerösterei in Salzburg gesucht...: ich bin auf der suche nach einer kaffeerösterei in salzburg, oder einen händler, der so ziemlich alles hat... kann mir dabei jemand helfen....
  5. [Verkauft] Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster

    Tonino Farbmessgerät für Kaffeeröster: Verkauft wird ein Tonino Farbmessgerät für Kaffee. Das Gerät wurde nur ein mal genutzt. Versicherter Versand oder Abholung (76351) möglich....