SOS Röster gesucht.

Diskutiere SOS Röster gesucht. im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Meinen Röster hat es zerlegt. :-( Nun habe ich hier 5 kg Rohkaffee hier liegen und komm nicht weiter. Wer kann mir diese 5kg rösten oder kennt...

1. tibby

tibby Mitglied

Meinen Röster hat es zerlegt. :-( Nun habe ich hier 5 kg Rohkaffee hier liegen und komm nicht weiter. Wer kann mir diese 5kg rösten oder kennt jemanden im Raum Dresden, wo ich die 5kg rösten lassen könnte. Würde auch aktiv mitmachen. Vielen Dank und kalte Grüße aus Dresden

2. #2 wusaldusal, 03.12.2013
    wusaldusal

wusaldusal Mitglied

AW: SOS Röster gesucht.

Hätte kein Problem deinen Kaffee zu rösten, allerdings wird das hin und hergeschicke dir dann doch zu teuer sein, oder? Und dabei sein kannst du eher auch nicht ;-)

Um welchen Rohkaffee handelt es sich denn?

3. tibby

tibby Mitglied

Das ist ja nett.Leider liegt Salzburg nicht ganz um die Ecke. Es ist der neue Brasilianer von Pingo.

4. jutta

jutta Mitglied

Nach meiner Meinung ist das Vorhaben unter Kaffeesteuergesichtspunkten recht grenzwertig. Und auch Salzburg hilft da nicht, da der Kaffee dann in das Kaffeesteuererhebungsgebiet verschickt würde. Anders, wenn Du das mit einem Ausflug kombinierst und den Kaffee wieder mitbringst.

Gruß Karlheinz

5. azaun

azaun Mitglied

kann weder örtlich noch mit Röster aushelfen aber....

OT:
    wie ist denn der so?

lg

6. tibby

tibby Mitglied

Noch schön verpackt :lol:.

7. VladP

VladP Mitglied

sei mutig, mach's selbst, in der Pfanne! :)

8. tibby

tibby Mitglied

Oh nee, habe ich schon mal probiert, gab mächtig Ärger mit der Göga und hat mich nicht so überzeugt. Ausserdem ist der Brasilianer zum üben einfach zu schade. Werde mal in Dresden und Umgebung die Röster mal abklappern. Vielleicht habe ich ja Glück
    Grüße aus Dresden

9. #9 nacktKULTUR, 05.12.2013
    nacktKULTUR

nacktKULTUR Mitglied

Sei meines Mitgefühls versichert! Nicht mehr rösten können - das geht garnicht.

Ein ganz anderer Gedanke. Bevor Du Zeit, Mühe und Geld investierst für eine Hauruck-Lösung: Es soll Leute geben, die haben soviele Röster, dass sie welche verkaufen. :) Wie z.B. Claus Fricke, der einen Gene CBR-101 mit großem Chafffilter für 358.50€ feilbietet.

nK

10. #10 UriStefan, 05.12.2013
    UriStefan

UriStefan Mitglied

Bei Mrs. Brown fragen? Einer der besten Röster in Dresden.

Gruß

Stefan

Thema:

SOS Röster gesucht.

Die Seite wird geladen...

SOS Röster gesucht. - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Gene CBR Röster

Suche Gene CBR Röster: Hallo Liebe Kaffeeliebhaber, Ich würde gerne mir einen Gene CBR 101 Röster kaufen, wenn jemand das gerne in kommenden Wochen/Monaten abgeben...
  2. Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy

Kaufberatung & Erfahrung Futura Emy: Hallo, nachdem ich meine Isomac (ähnlich der Vibiemme Domobar) letztes Jahr nach unserem Umzug verkauft habe, möchte ich mir wieder einen...
  3. [Maschinen] Seitenteile Alu KvdW Mirage Idrocompresso gesucht

Seitenteile Alu KvdW Mirage Idrocompresso gesucht: Liebe alle Auf die verschwindend kleine Chance hin, dass tatsächlich jemand sowas herumliegen hat: Ich suche die Alu-Seitenteile für eine Mirage...
  4. Neue Siebträgermaschine gesucht

Neue Siebträgermaschine gesucht: Hallo Kaffee-Netzler, ich bin auf der Suche nach einem Siebträger. Bedarf ist ca. 2-3 Espresso pro Tag, in der Regel für eine Person, vielleicht...
  5. Büro-Bohne gesucht

Büro-Bohne gesucht: Hallo Leute, der Chef hat eine ordentliche Espressomaschine (Bezerra BZ10) inkl. Mühle spendiert, bei den Bohnen liegt seine Schmerzgrenze...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden