Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer

Diskutiere Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Pulled pork aus der Badewanne. 24h, 69°, dann auf dem Gasi für 3h für das Raucharoma. Selbstgebackene Buns und Coleslaw. [ATTACH] [ATTACH]...

  1. Svente

    Svente Mitglied

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    8.623
    Pulled pork aus der Badewanne. 24h, 69°, dann auf dem Gasi für 3h für das Raucharoma. Selbstgebackene Buns und Coleslaw.
    IMG_20180217_170754.jpg IMG_20180217_204443.jpg IMG_20180217_204749.jpg IMG_20180218_141149.jpg
     
    Mokalexa, Logitech, jazzadelic und 3 anderen gefällt das.
  2. #782 Tokajilover, 18.02.2018
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    Gratuliere

    Irgenwie auch schade ein schönes Stück Fleisch so zu zerkochen und zerreissen.

    Ist modern, ich weiss! Guten!
     
    Logitech, Augschburger und Svente gefällt das.
  3. #783 Espressohexe, 04.03.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Iberico Presa 49 Grad / 5h dazu Wurzelgemüse Korma nach Nigel Slater / Tender

    D56BA881-3911-43ED-917C-A211236F5E37.jpeg 08616B35-8527-4512-AC6E-6540057BD48D.jpeg 796893E0-00C1-4E4F-96E5-28DB332F9B21.jpeg E5905974-8AC5-4619-A0D7-32E5C1BD6B46.jpeg 0D02958F-B945-4E90-9A7C-BD38313463F8.jpeg 9F34DCBF-E668-473A-A313-C6D84762C7F9.jpeg 46ADEC8A-4159-48B2-909E-FDB44F5000D9.jpeg
     
    siebtraeger, BasaltfeueR und Hein gefällt das.
  4. Hein

    Hein Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    407
    Kochen kann so einfach sein -
    Sau tot, Familie satt und zufrieden:
    -Butterzarte Spareribs nach Falk
    -coleslaw amerikanisch
    -gebackene Kartoffelspalten

    Dies sind die Reste...
    [​IMG]
    [​IMG]

    Gesendet von meinem LG-K600 mit Tapatalk
     
    Svente, Tschörgen und turriga gefällt das.
  5. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Moin,

    arbeite mich gerade in die Sous-Vide "technik" ein. Welcher Beefer ist am besten geeignet. Werde überwiegend Steaks, Lammsteaks und Lachs machen.

    LG Barossi
     
  6. #786 wurzelwaerk, 14.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    @Barossi: Hat jetzt nicht direkt mit Sous-Vide zu tun, aber wenn Beefer, dann mMn. das Original.
    Lachs hingegen bevorzuge ich aus der Pfanne, schön auf der Haut gebraten, mit Nussbutter drübergelöffelt, innnen noch schön rosa.
     
    Barossi gefällt das.
  7. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Moin,

    habe noch einen schönen und sehr anständigen Gas-Grill mit 4 X 3,5KW Brennern.
    Kann es nicht einschätzen, in weit ein Beefer da wesentlich bessere Ergebnisse bei Steaks liefern wird.
    Wie sind dann die Beef-Zeiten? Es hat dann doch vorher schon im warmen Wasserbad gelegen!?

    Danke für den Lachs-Tip!

    LG Barossi
     
  8. #788 BasaltfeueR, 14.03.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ein beefer wird wohl etwa doppelt so heiß werden wie ein Gasgrill (800-900 °) schätze ich
     
  9. #789 wurzelwaerk, 14.03.2018
    wurzelwaerk

    wurzelwaerk Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2017
    Beiträge:
    3.511
    Zustimmungen:
    6.189
    Die Temparaturschätzung für den Beefer passt schon.
    Bei der Steak-Zubereitung bewegt man sich da im Sekundenbereich, i.d.R. so 2 x 40sec.
    Dann muss das Steak im unteren Bereich noch nachziehen (oder man hat es vorher im Sous-Vide gehabt).

    So ein Beefer macht eine tolle Kruste, aber gefehlt hat er mir deswegen bisher noch nicht.
    Das gleiche Ergebnis schaffe ich auch im Gasgrill ohne Sous-Vide.
    4 x 90sec. für Kruste und Branding, dann mit Kerntemp.-Thermometer auf die indirekte Zone.
     
    Augschburger gefällt das.
  10. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    Ich nutze den WeGrill Folding In & Out, der Beefer war mir damals zu teuer und außerdem passt nur ein Steak unter.
    Bei WeGrill passen 2 Stück unter und lediglich eine Rosterhöhung kann man einplanen wenn es der WeGrill sein soll, dann kommt das Steak schön nah an die Brenner :)
    Bei dem Preishub ist er natürlich nicht mehr so interessant wie vor 3 Jahren, da kostete er 200EUR weniger
     
  11. Barossi

    Barossi Mitglied

    Dabei seit:
    10.05.2006
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    38
    Es gibt negen dem Beefer, WeGrill auch noch den Otto Wilde Griller.

    LG Barossi
     
  12. #792 Tschörgen, 15.03.2018
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    14.289
    Zustimmungen:
    14.985
    Den Otto Wilde habe ich schon mal erleben können. Ist aber auch nicht viel billiger. Oder besser im Handling.
    Für etwas mehr Geld bekommst du einen kompletten Gasgrill mit Brenner integriert. Das wäre mir lieber. Nur um mein Fleisch kurz
    Anzukokeln 900€ zu investieren... ich weiß nicht. Ok. den Platz brauchst du halt.
     
  13. #793 gunnar0815, 15.03.2018
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
  14. #794 Mokalexa, 15.03.2018
    Mokalexa

    Mokalexa Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2015
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    3.851
    Es gibt auch Leute die Sous vide in der Spülmaschine machen ....
    Du hast bei den von dir gezeigten Geräten keine genau Temperaturkontrolle. Bei nem Steak machen wenige grad den Unterschied zwischen rare und well done.
     
  15. #795 BasaltfeueR, 16.03.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    IMG_2563.JPG IMG_2564.JPG
    IMG_2561.JPG

    Erdbeeren sousvide ... 4 Variationen: Vanille, Pfeffer, Balsamico und Basilikum.

    Ziemlich interessant und lecker, und auch ziemlich simpel ... Vanille und Basilikum fand ich am interessantesten.

    Rezept
     
    turriga, Tschörgen, Kesselstein und einer weiteren Person gefällt das.
  16. #796 Kesselstein, 16.03.2018
    Kesselstein

    Kesselstein Mitglied

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    387
    Hallo Gunnar,
    den Suppentopf kannst Du zwar als heizenden Behälter nehmen, die Steuerung ist aber zu ungenau. Für Sous vide brauchts schon einen auf Zehntelgrad genauen Regelbereich. Also entweder PID mit Thermofühler verbauen oder extern mit PID regeln und die Sonde einfach reinhängen.
    Ist aber beides nix gscheites, da Du dann immer noch wärmere und kältere Zonen im Wasserbad hast. Du brauchst dann noch eine hitzeunmpfindliche Umwälzpumpe.
    Bevor ich mir einen Thermalisierer gekauft habe, habe ich Sous vide mit PID in externer Box, Sonde und Umwälzpumpe in einer Kaltzonenfriteuse gemacht. Das Ergebnis auf dem Teller ist genauso gut wie mit professionellem Equipment, es ist auf die Dauer aber nervig mit dem Kabelsalat.
     
  17. #797 Jonnychen, 16.03.2018
    Jonnychen

    Jonnychen Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2016
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    8
    Als leidenschaftlicher OHG-Nutzer (Oberhitzegrill, Funktionsprinzip Beefer) kann ich dir versichern, dass so ein Teil super Spaß macht und die Ergebnisse meilenweit besser sind als von Gasgrills, Gusspfanne, etc.

    Wenn du technisch etwas begabt bist, dann rate ich dir zum Eigenbau. Schau doch mal auf Oberhitze-Fans.de vorbei. Das ist eine große Community aus OHG Nutzern.

    Mitglieder dort haben einen Bausatz entwickelt, der aus 3mm Edelstahl besteht und sehr einfach zu verbauen ist.
    Lediglich das Thema Infrarot-Brenner ist etwas kontrovers.
    Normalerweise werden Rothenberger Eco Brenner verwendet. Diese sind jedoch nicht für den Überkopfbetrieb geeignet und müssen entsprechend umgebaut werden. Infos dazu findest du bei mir per PN oder direkt im Oberhitze-Fans-Forum.

    Ich mache alles, was bei extrem hoher Temperatur gebraten wird mit dem OHG. Bedarfsweise dann Sous vide vorgegart.
    Steaks, Fisch, Kartoffeln, Creme Brulee, etc.
     
  18. #798 langbein, 29.04.2018
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.796
    Ich möchte mich heute mal den Thema SV nähern und habe ein 800g-Stück Roastbeef hier liege, welches ich heute medium garen möchte.

    Liege ich da mit 57 Grad und ca 3 Stunden richtig?
     
  19. #799 Espressohexe, 29.04.2018
    Espressohexe

    Espressohexe Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2013
    Beiträge:
    10.927
    Zustimmungen:
    22.144
    Hat es noch einen Fettdeckel? Grillst oder brätst Du es dann noch an. Evtl. auf 55 Grad gehen. Ansonsten passt das mit 57/3:)
     
  20. #800 GrandPas, 29.04.2018
    GrandPas

    GrandPas Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    15
    Meine App sagt 54,5 Grad und 4h.
     
Thema:

Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer

Die Seite wird geladen...

Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer - Ähnliche Themen

  1. Kaffee Sous Vide

    Kaffee Sous Vide: Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich einen eigenen Thread starten, oder das in den Sous Vide Thread stecken soll... Habe gerade eine Email von...
  2. Folienschweißgerät für Sous vide gesucht

    Folienschweißgerät für Sous vide gesucht: Guten Morgen, neben der "Vergrillung" von Lebensmitteln aller Art bereiten wir auch gerne Gerichte nach dem Sous Vide Verfahren zu. Nachdem unser...
  3. Umbau Wasserbad für Sous-Vide Garen

    Umbau Wasserbad für Sous-Vide Garen: Hallo! Ich möchte eine Bain-Marie Wasserbad so umbauen, dass es die Temperatur 1° genau halten kann. Die entsprechenden Gerätschaften für...
  4. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  5. Erstes kurzes Testvideo zur DF64V

    Erstes kurzes Testvideo zur DF64V: [MEDIA] Mein kleines Video zur neuen DF64V. Mein Kanal ist im Aufbau. Hoffe, es gefällt euch.