Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer

Diskutiere Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Ich würde es sousvide probieren ... 58° für 2-3 h oder so

  1. #881 BasaltfeueR, 21.12.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich würde es sousvide probieren ... 58° für 2-3 h oder so
     
    infusione gefällt das.
  2. #882 infusione, 21.12.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Ich würde die Ausbeinen und aufklappen, dass sie dünner ist und dann 5 Stunden bei 57°C.
    Ich mache große Stücke gerne bei 57°C. Dann ist nichts mehr blutig aber noch rosa. Das medium rare mit 54,5°C mag nicht jeder.
     
  3. #883 BasaltfeueR, 21.12.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    @infusione es scheint sogar Rezepte zu geben mit 55 h sousvide-Gardauer für Reh :eek:
     
  4. #884 infusione, 21.12.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    @BasaltfeueR Bei der Temperatur stimmen wir ja schonmal überein. Die kurze Zeit hört sich gut an. Würdest du die noch pökeln (mit Salz und Zucker?).
     
  5. #885 infusione, 21.12.2018
    infusione

    infusione Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2011
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    5.456
    Rezepte gibt es viele. Und nicht bei allen habe ich den Eindruck, dass die ausprobiert wurden. Am ersten Weihnachtsfeiertag gibts Gänsekeulen Sous Vide 8h@85°C. Die habe ich schon mehrmals gemacht (und im Grill die Haut angekost). Das wird sehr gut: Saftig, überhaupt nicht fettig, sehr zart.
     
  6. #886 BasaltfeueR, 21.12.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Würde ich persönlich nicht machen ... denke dass das Wild doch seinen eigenen Geschmack behalten sollte? Ich salze mein Fleisch immer am Vortag schon und lasse das einziehen, was so eine Art "sanftes pökeln" ist, aber mehr eigentlich nicht.
     
    infusione gefällt das.
  7. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ich melde mich hier zum ersten Mal im Sous Vide Thread. habe mir auch einen Vakuumierer und einen Sous Vide stick zugelegt. Über die Weihnachtstage soll es Entenbrust geben. Ich habe es selber noch nie probiert. Wären 58 Grad und 2 Stunden angemessen? Man findet ja über Google einige Rezepte, aber vielleicht kann ja hier jemand aus der Erfahrung berichten. "Maillardisieren" würde ich danach in der Gusseisenpfanne. Ich danke Euch!
     
  8. #888 mhelbing, 23.12.2018
    mhelbing

    mhelbing Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    683
    Zustimmungen:
    614
    ich denke, du hast ein Rezept im Auge, nach dem ich schon einmal Entenbrust zubereitet habe (mit Rosmarin und Orange Sous Vide). Das hat super funktioniert und wenn du die Pfanne schön heiss bekommst, wird das auch ein Leckerbissen. Achte darauf, die Kerntemperatur nicht über 65° zuzulassen. Dann wird das Fleisch hart.
    Viel Erfolg
     
  9. Luke85

    Luke85 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2017
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    843
    Ja genau, das hatte ich gesehen. So werde ich es machen, werde hier berichten. Danke Dir!
     
  10. #890 BasaltfeueR, 24.12.2018
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    251C90A4-270D-4BCA-BE18-42D3C80F415E.jpeg
    Der Bratapfel 2.0 ... oder auch Bad-Apfel :cool::D

    Rezept hab ich hier: Bratapfel sous-vide
     
    turriga, Svente, Cairns und einer weiteren Person gefällt das.
  11. #891 yazerone, 24.12.2018
    yazerone

    yazerone Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2016
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    144
    Dann werde ich mich auch mal hier einreihen, dank der Sonderangebote eines großen Internethändlers hat es eine kleine Badewanne in meinen Haushalt gespült. Ich würde dort gern die Gans einwerfen, ist 8@85 für die gefüllte 5kg-Gans das favorisierte Rezept, oder kann man mit länger@kühler da noch Potentiale heben? Verliert das Tierchen sein Fett, oder passiert das erst beim nachknuspern im Ofen? Ich bin gespannt!
     
  12. brosme

    brosme Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    1.507
    Zustimmungen:
    5.132
    Nabend,

    mein Anova kam endlich gestern früh zu mir. Heute war Generalprobe mit Entrecote. Lecker war´s und wir sind zufrieden. 2:15 h bei 54 Grad gebadet mit ca. 350 g Kampfgewicht je Stück.

    Schönen Abend,

    Uwe

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Schneidersche, cremalos, flatulenzio und 2 anderen gefällt das.
  13. #893 flatulenzio, 08.01.2019
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    N'abend, zusammen!

    Samstag gibt's Gulasch (oder so ähnlich) aus der Rinderwade. Erst anbraten und dann schmoren oder am Stück sous vide garen und anschließend anbraten und kurz fertig schmoren?

    Was denkt Ihr?
     
  14. #894 BasaltfeueR, 08.01.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Ich würds klassisch machen, so gerne ich sousvide auch mag ... aber in dem Fall gehts ja auch um die Soßenbindung durchs Kollagen usw. ... im Grillsportforum gabs mal eine Testreihe von Gulasch, da wurde das sousvide-gegarte am besten bewertet, aber ich würde es trotzdem klassisch machen
     
    Augschburger, mhelbing und flatulenzio gefällt das.
  15. #895 Tokajilover, 08.01.2019
    Tokajilover

    Tokajilover Mitglied

    Dabei seit:
    03.07.2011
    Beiträge:
    3.666
    Zustimmungen:
    5.371
    dito
     
    Caruso, Augschburger und flatulenzio gefällt das.
  16. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Heute Abend kommt ein ebenfalls karnivorisch veranlagter Freund zu Besuch und es gibt Porterhouse:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zwei Stunden bei 50°C und dann jede Seite zwei Minuten auf den Gussrost im Kugelgrill. Ich freu mich jetzt schon drauf :)
     
    be.an.animal, BasaltfeueR, Svente und 3 anderen gefällt das.
  17. #897 BasaltfeueR, 08.03.2019
    BasaltfeueR

    BasaltfeueR Mitglied

    Dabei seit:
    25.04.2017
    Beiträge:
    2.713
    Zustimmungen:
    6.472
    Sehr schönes Carpaccio! Was bekommt der Besuch? :D
     
    flatulenzio gefällt das.
  18. P72

    P72 Mitglied

    Dabei seit:
    08.12.2016
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    1.983
    Handschellen und nen Sabberlatz ;)
     
    BasaltfeueR, flatulenzio und be.an.animal gefällt das.
  19. #899 be.an.animal, 08.03.2019
    be.an.animal

    be.an.animal Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    840
    Legst du unter die Lende die halbe Zeit etwas drunter, oder drauf? Ein Blech oder ne Kartoffelscheibe?
    Weil die ja schneller gart als das Roastbeef.
     
  20. Feitz

    Feitz Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2005
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    762
    so'ne art S/M-Session? Ihr seid so gemein, unglaublich :)
     
    flatulenzio gefällt das.
Thema:

Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer

Die Seite wird geladen...

Sous vide - Espressosaufende Langsamgarer - Ähnliche Themen

  1. Kaffee Sous Vide

    Kaffee Sous Vide: Ich war mir nicht ganz sicher, ob ich einen eigenen Thread starten, oder das in den Sous Vide Thread stecken soll... Habe gerade eine Email von...
  2. Folienschweißgerät für Sous vide gesucht

    Folienschweißgerät für Sous vide gesucht: Guten Morgen, neben der "Vergrillung" von Lebensmitteln aller Art bereiten wir auch gerne Gerichte nach dem Sous Vide Verfahren zu. Nachdem unser...
  3. Umbau Wasserbad für Sous-Vide Garen

    Umbau Wasserbad für Sous-Vide Garen: Hallo! Ich möchte eine Bain-Marie Wasserbad so umbauen, dass es die Temperatur 1° genau halten kann. Die entsprechenden Gerätschaften für...
  4. Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers)

    Video zum Service einer Quickmill QM67 (...oder eines anderen Siebträgers): Hat eigentlich irgendwer schon mal ein Service-Video gesehen, wie man eine Maschine komplett redigiert? Also was wird entkalkt, was gereinigt und...
  5. Erstes kurzes Testvideo zur DF64V

    Erstes kurzes Testvideo zur DF64V: [MEDIA] Mein kleines Video zur neuen DF64V. Mein Kanal ist im Aufbau. Hoffe, es gefällt euch.