ST Dichtung fetten?

Diskutiere ST Dichtung fetten? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, habe bei meiner AEG EA130 die Siebträger-Dichtung getauscht und nun lässt sich der Siebträger kaum noch eindrehen. Wenn ich etwas Öl an den...

  1. #1 Santa77, 22.02.2015
    Santa77

    Santa77 Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    habe bei meiner AEG EA130 die Siebträger-Dichtung getauscht und nun lässt sich der Siebträger kaum noch eindrehen. Wenn ich etwas Öl an den Rand des Siebs auftrage, dann gehts ganz leicht.
    Muss man die Dichtung irgendwie fetten?
     
    Bob de Cafea gefällt das.
  2. #2 Bob de Cafea, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    Bob de Cafea

    Bob de Cafea Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2014
    Beiträge:
    2.451
    Zustimmungen:
    2.001
    Dieses Phänomen ist normal und gibt sich bei der weiteren Benutzung der Maschine. Eine Fettung der Dichtung ist nicht nötig. Irgendwann lässt sich der Siebträger wieder leichter einspannen.

    Des Weiteren hättest du sonst Öl oder Ähnliches in der Tasse.

    :)

    Ed: Ach ja, Willkommen im Forum!!
    Vergess ich immer wieder! :oops:
     
Thema:

ST Dichtung fetten?

Die Seite wird geladen...

ST Dichtung fetten? - Ähnliche Themen

  1. LP Espresso Plus Dichtungswechsel - welche Dichtungen fetten?

    LP Espresso Plus Dichtungswechsel - welche Dichtungen fetten?: Moin, ich möchte meiner La Pavoni Espresso Plus einen kompletten Dichtungswechsel spendieren und frage mich gerade, welche Dichtungen vor dem...
  2. Kesseldichtung fetten?

    Kesseldichtung fetten?: Hallo Leute. Ich hab mal eine kleine Frage. Mit Hilfe der Suchfunktion habe ich leider nichts wirkliches finden können. Ich habe grad den Kessel...
  3. Olympia Cremina, Kolbendichtung fetten?

    Olympia Cremina, Kolbendichtung fetten?: Hallo zusammen Ich habe gerade bei meiner Cremina die 2 Kolbendichtungen ausgewechselt und frage mich jetzt, ob man vor dem einsetzen da noch...
  4. Dichtung fetten?

    Dichtung fetten?: Hallo zusammen, da meine Kleine etwas leckt, habe ich ein paar neue Dichtungen gekauft und möchte mich jetzt ans Wechseln machen. Dabei ist mir...
  5. Dichtungen fetten?

    Dichtungen fetten?: hallo, ich stehe kurz vor dem zusammenbau meines neuen schmuckstueckes (olympia maxi-matic). dazu folgende frage: fettet ihr die dichtungen...