Ständiger Druck nach Reinigung der Brühgruppe

Diskutiere Ständiger Druck nach Reinigung der Brühgruppe im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe gestern mal die E61 Brühgruppe unserer Bezzera Unica komplett demonitert und gereinigt. Das war echt nötig :-) Seitdem...

  1. #1 norbert78, 27.09.2020
    norbert78

    norbert78 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern mal die E61 Brühgruppe unserer Bezzera Unica komplett demonitert und gereinigt. Das war echt nötig :) Seitdem schmeckt der Kaffee wieder viel besser....

    Aber was mir heute aufgefallen ist: Nach dem Bezug eines Espresso, wird zwar der Druck aus dem Siebträger nach unten ausgeleitet. Aber das Manometer der Maschine zeigt weiterhin einen Druck an, der nur sehr sehr langsam abfällt. Ich bin mir total unsicher aber wenn ich darauf wetten müsste, würde ich sagen, dass der Druck vor meiner "Wartung" auch im Manometer immer direkt abgefallen ist.

    Ich kann den Druck ablassen indem ich die Dampflanze nutze oder den Betriebshebel auf die Stellung kurz vor Einschalten der Pumpe bringe. In sofern ist alles gut. Aber ich bin mir doch unsicher, ob der Druck nicht eigentlich von ganz alleine direkt zurückgehen müsste.

    Wie ist das bei Euch? Bleibt der Druck in der Manometer-Anzeige erhalten wenn der Bezug normal beendet wird?

    Danke
    Norbert
     
  2. #2 Espressojung, 27.09.2020
    Espressojung

    Espressojung Mitglied

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    6.323
    Zustimmungen:
    3.536
    Das ist der Restdruck, der nach dem Schließen des oberen BG-Ventils noch in der Leitung ist.
    ==> ist nichts ungewöhnliches (ist bei meiner Maschine auch so)
     
  3. #3 norbert78, 27.09.2020
    norbert78

    norbert78 Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2014
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Das hatte ich mir fast schon gedacht. Aber was mich wundert, ist, dass das vor meiner Wartung ziemlich sicher nicht so war. Ich habe aber natürlich auch nie wirklich darauf geachtet.

    danke für die Antwort!
     
  4. #4 Flöko88, 21.01.2022
    Flöko88

    Flöko88 Gast

    Hi,

    mich habe in etwa das selber Problem. Konntest du es inzwischen lösen?
     
Thema:

Ständiger Druck nach Reinigung der Brühgruppe

Die Seite wird geladen...

Ständiger Druck nach Reinigung der Brühgruppe - Ähnliche Themen

  1. LaSpaziale Vivaldi Selbstständiger Druckaufbau

    LaSpaziale Vivaldi Selbstständiger Druckaufbau: Hallo in die Runde. Meine Vivaldi macht mal wieder etwas für mich unverständliches :roll: . Wenn ich die Maschine (welche an Festwasser mit Brita...
  2. Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.

    Hitzebeständiger und lebensmittelechter Klebstoff gesucht.: Moin. Kennt jemand so einen hitzebeständigen und lebensmittelechten Klebstoff? Sollte sicherheitshalber bis 150°C beständig sein. Ob er jetzt...
  3. Espresso to go in anständiger Qualität im Auto ?

    Espresso to go in anständiger Qualität im Auto ?: Also ich habe son Fahrspassverhinderungs E Auto mit V2L Funktion und könnte problemlos eine Espressomaschine betreiben. Während der Ladepausen ist...
  4. Ständiger Dampfaustritt bei Viva

    Ständiger Dampfaustritt bei Viva: Hallo in die Runde. Wir haben von Schwiegermutter eine Viva geerbt. Leider nicht sehr gepflegt. Die Reinigungs-Programme habe ich durchgeführt und...
  5. ständiger Dampfaustritt ECM Synchronika

    ständiger Dampfaustritt ECM Synchronika: Hallo Freunde der ECM Ich habe plötzlich an meiner ECM Synchronika einen ständigen Dampfaustritt am Ventil unter der Brühgruppe. Es handelt sich...