Stammtisch 25.01.2003 - ..in köln

Diskutiere Stammtisch 25.01.2003 - ..in köln im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo, also wie ja schon vor Monaten mal vorgeschlagen :;): könnte ja der nä. Stammtisch bei uns in Köln stattfinden, Programm kann man ja...

  1. #1 Andariel, 28.12.2002
    Andariel

    Andariel Gast

    Hallo,

    also wie ja schon vor Monaten mal vorgeschlagen :;): könnte ja der nä. Stammtisch bei uns in Köln stattfinden, Programm kann man ja mal schauen.
    Aufjedenfall auf einen oder zwei Espresso/Espressi nach
    [b:post_uid0]St. Angelo[/b:post_uid0]
    und eventl. noch andere interessante Cafés abklappern.

    Einen Besuch in einem Kaffeemuseum können wir auch nicht bieten, haben jedoch bei eventl. vorhandenem Interesse die Möglichkeit in das Schokoladenmuseum zu gehen.

    Zum Abschluß natürlich auf einen (oder mehrere) Espresso dann zu uns.

    Für den Besuch bei uns gilt.... gute Nerven haben und Tierlieb sein ;)
    Mini-Zoo ist bei uns inklusive.

    Also würde mich/uns freuen wenn Ihr kömmen würdet,
    also wer ist dabei :)

    Gruß aus Köln

    Franca (Andariel) :;):



    Edited By Andariel on 1041099565
     
  2. #2 K.R.ausDO, 31.12.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Ihr Beiden!

    Ist eine gute Idee, mal wieder ein Stammtisch, freue ich mich schon drauf!

    Ist das Schokoladenmuseum am Samstag dann auch auf?
     
  3. #3 107-1031225195, 04.01.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    da ich aus köln bin (wie der screen unschwer erkennen lässt) hätte ich arges interesse an dem vorgeschlagenen stammtisch. ob man aber am samstag quer durch die city zum schokomuseum muss, bleibt dahingestellt. ich persönlich würde diverse Verkostungen vorziehen... aber ich komme natürlich auch mit ins museum...

    nett wäre es, hier noch die uhrzeit und den treffpunkt zu posten, damit man euch findet.
    dann verbleibe ich in guter hoffnung... kk
     
  4. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    168
    Schokoladenmuseum?? Da sind wir doch sofort dabei...wo wir doch zwei soooooo Süße sind..... :D

    Achja - den Kriech-Krabbel-und-wer-weiß-was-noch-Zoo wollen wir natürlich auch mal sehen....

    Und "Kaffee-iges" gibts auch?? Na dann nix wie hin!

    :;):

    Maddi + Stefan
     
  5. #5 Andariel, 05.01.2003
    Andariel

    Andariel Gast

    Hallo

    also das Schokomuseum hat Samstags von 11.00 - 19.00h geöffnet. Allerdings ist es seit dem 03.01.03 erstmal wg. dem Hochwasser bis auf weiteres geschlossen. Wir halten darüber dann auf dem laufenden.

    Start für den Stammtisch würde ich sagen 11.00h.
    Treffpunkt am HBF vor dem Infoschalter am Hauptausgang. Dort hjängt auch eine große Infotafel, wie am Flughafen ;)

    Im Bahnhof, sowie Umgebung gibt es jeden Menge Cafe´s die man testen kann. Allerdings wir haben auch noch nicht überall getestet, wären echte "Blindflüge"
    bzw. wir schauen mal ob wir vorab schon einige gute ausfindig machen können.
    Vielleicht hat unser anderer Kölner ja schon ein oder zwei gute Cafe´s gefunden, welche er uns zeigen könnte.

    Zum Abschluß, ich denke mal so ab 15.00 - 16.00h geht es dann nach [b:post_uid5]St. Angelo[/b:post_uid5] auf einen letzten Auswärtsespresso und danach dann zu uns.

    Ist dann auch nicht weit *g* wir wohnen direkt im Haus gegenüber.

    Auf unseren Zoo kann man sich mit relativ aktuellen Fotos ja schonmal
    >> HIER <<
    einstimmen

    Ich bzw. wir freuen uns schon.

    Liebe Grüße aus Köln

    Franca & Thomas
    (Andariel & Gudihl)
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    Zu den Cafes im Bahnhof selbst - die haben wohl einen Mengenrabatt beim Maschinenkauf bekommen. Man sieht nämlich meistens - und leider - einen Vollautomaten (Schärer Otto) hinter der Theke. :p

    Gruss
    Stefan
     
  7. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Stefan"]Zu den Cafes im Bahnhof ........man sieht nämlich einen Vollautomaten hinter der Theke. :p

    Gruss
    Stefan[/quote:post_uid0]
    Hi Stefan,

    Vielleicht hast Du es übersehen: Bei Poccino und bei Segafredo gibt`s aber ganz passable Espresso`s und die kommen aus richtigen ST-Maschinen :;):

    Rolf
     
  8. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    728
    Nein, die habe ich damit auch garnicht gemeint - das extra zu erwähnen erschien mir müssig weil bei den beiden Läden der Schwerpunkt auch ganz woanders liegt. :laugh:
     
  9. #9 107-1031225195, 05.01.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi zusammen,

    hier ist nochmal der andere kölner. muss euch leider entäuschen, aber ich kenne keinen passablen espresso hier in der stadt. auswärts trinke ich aufgrund schlechter erfahrungen ausschliesslich milchkaffee, denn da können sie nicht viel falsch machen. espresso trinke ich eigentlich nur zuhause, da weiss ich, was ich habe.

    der kleintierzoo ist doch putzig... in meinem rücken sitzen 6 vogelspinnen, und damit hätten wohl sicher einige gäste probleme. wer keine tiere mag, kann ja salat essen <fg>

    also, dann bin ich gespannt auf den stammtisch...

    grüssigkeiten, kk
     
  10. #10 Andariel, 07.01.2003
    Andariel

    Andariel Gast

    Hi kk,

    naja die meisten außerhäuslichen Espressoerfahrungen sind weniger "überzeugend". Wir geben die Hoffnung jedoch nicht auf und probieren weiter. :;):
    Mal sehen ob wir bis zum Stammtisch noch ein zwei empfehlenswerte Cafe´s finden können, geben tut es hier ja mehr als genug.

    Putzig ist nicht die typische Reaktion, die unser Zoo hervorruft. Wobei ich Deine "Hausgenossen" ja auch sehr interessant finde, selbst halten möchte ich jedoch keine.
    Was hast Du denn für Arten?
    Vielleicht kannst Du ja ein paar Fotos mitbringen am 25.01


    Liebe Grüße
    und
    bright blessings

    Franca



    Edited By Andariel on 1041953144
     
  11. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Vorschlag fürs Treffen:
    Wenn Ihr vom Bahnhof kommt, solltet Ihr erst mal zu Espresso Perfetto, Herzogstr. 32 gehen. Der Geschäftsführer kann aus der relativ großen Auswahl seiner Cafesorten auch einen guten Espresso zaubern. (Alte und neue Maschinen sind auch vorhanden)
    Vielleicht wär anschließend ein Besuch in Henrys Coffee World ganz nett. Findet man Breite Str. 80, glaub ich. Auf jeden Fall im neuen Dumont Haus. Kaffeeauswahl, Aromen usw. Besuch lohnt geschmacklich im allgemeinen. Am anderen Ende der Passage findet sich ein kleiner "Alfredo". Auch ganz gut.
    Wenn Ihr dann immer noch einen braucht, dann müssen halt die Kölner Mitglieder eine Idee ausgraben
     
  12. #12 Andariel, 13.01.2003
    Andariel

    Andariel Gast

    Huhu steeg,

    vielen Lieben Dank für die tollen Vorschläge ;)
    damit haben wir ja schon 4 verschiedene Möglichkeiten, welche wir aufsuchen können, oder bedeutet das in unserem Falle mehr ein "heimsuchen" ;)


    Liebe Grüße aus Köln

    Franca
     
  13. #13 107-1031225195, 14.01.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi,

    ich bin immer eine heimsuchung <fg>

    grüssigkeiten, kk
     
  14. #14 K.R.ausDO, 21.01.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid2="Andariel"]Hallo

    ...

    Start für den Stammtisch würde ich sagen 11.00h.
    Treffpunkt am HBF vor dem Infoschalter am Hauptausgang. Dort hjängt auch eine große Infotafel, wie am Flughafen ;)

    ...

    Ich bzw. wir freuen uns schon.

    Liebe Grüße aus Köln

    Franca & Thomas
    (Andariel & Gudihl)[/quote:post_uid2]
    Hallo Franca & Thomas
    (Andariel & Gudihl)!

    Der Plan stimmt noch so ?
    Treff Im Bahnhoff?! 11:00Uhr?

    Dann ist ja die Anreise mit der Bahn zu empfehlen?

    Und zurück auch wieder über Köln HBF?

    :)

    Alles Liebe nach Köln!

    Klaus
     
  15. #15 Andariel, 21.01.2003
    Andariel

    Andariel Gast

    Hallo Klaus und auch alle anderen ;)

    die Anreise mit der Bahn ist denke ich sehr zu empfehlen *g*,
    da die Parkplatzsituation in Köln etwas katastrophenartiges besitzt.
    Die Rückereise mit der Bahn empfiehlt sich ebenfalls und wir wohnen ca. 15 Gehmin. vom HBF entfernt und ca. 5 Gehmin. von der nä. U-Bahnstation, von wo aus man die 2 Haltestellen bis zum HBF fahren kann.

    Der Plan für Samstag:

    11.00h am HBF - Aus/Eingang vor der großen Infotafel

    von da ab dann intuitiv wozu wir Lust und Laune haben.

    Das Schokomuseum ist wieder geöffnet und ansonsten machen wir ein paar Lokale in Köln unsicher.
    Steegs/ Rolf´s Liste ist denke ich mal sicherlich einen Besuch Wert ;)

    und der Rest steht ja dann auch fest.

    Ich sage mal bis Samstag

    Liebe Grüße
    Franca
     
  16. #16 K.R.ausDO, 21.01.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Na, dann wollen wir die Bahn mal wieder bereichern ...

    Muß man für Eure Haustiere irgendwelche Bestechungsleckerli mitbringen? So'n kleines Kanninchen aus dem Zylinder, oder so?

    Damit daß mit dem "Männchen machen" vor der Kammera besser klappt?

    :D
     
  17. #17 107-1031225195, 22.01.2003
    107-1031225195

    107-1031225195 Gast

    hi

    da ich das gewimmel in dem eingangsbereich des bahnhofs kenne, stellt sich mir die frage, woran man euch erkennt. habt ihr eine dreigruppige la cimbali dabei oder einen sack voll kaffee? eine schlange ginge ja auch noch zur not, obwohl man die im bahnhof sicher anleinen muss.

    ich schlage vor, das jemand eine dose espresso (gerne leer) in der hand hält... das kann ich gerne übernehmen, wenns euch nicht stört, dass es lavazza ist <g>.

    bis samstag...kk
     
  18. Maddi

    Maddi Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    168
    @Klaus

    wie wäre es mit Deiner absolut unauffälligen, altbewährten Garderobe in blaßgelb???



    :D

    MadDi
     
  19. #19 K.R.ausDO, 22.01.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Was will mir Maddi damit sagen?
    [img:post_uid0]http://home.arcor.de/Klaus.Regener/Klaus/Das_gelbe_Gruebeln.jpg[/img:post_uid0]

    :D

    Ich mal bei der Bahn nach den Preisen gekuckt ...
    und noch mal zurück!

    Sollen wir nich' lieber die Knete in Köln selbst auf den Kopf hauen?

    Maddi, ich denk da so an eine Fahrgemeinschaft ab Lüdenscheid/Hagen/Wuppertal/Remscheid ? In Köln dann an einer U-Bahnstation etwas außerhalb park&reiten...

    Hallo Franca, welche U-Bahn fährt bei Euch vorbei?

    Klaus

    P.S.: BVB-Schal? Soll wieder kälter werden?
     
  20. #20 deepblue**, 22.01.2003
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Dass Du auf jedenfall mit dem gelben Jacket kommst..dann müssen die andern auch keine leere Lavazzadose hochhalten, geschweige eine 3 gruppige Cimbali oder ein Kaffeesack zum Bahnhof schleppen...
    Ich wünsche Euch auf jedenfall viel Spass zum Treff..

    Gruss---Helmut
    :)
     
Thema:

Stammtisch 25.01.2003 - ..in köln

Die Seite wird geladen...

Stammtisch 25.01.2003 - ..in köln - Ähnliche Themen

  1. Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH)

    Optimale Wasserhärte für Espresso Siebträger? (Köln 18 dH): Hallo, bei diesem Thema gibt es hier ja due unterschiedlichsten (und kontroverse) Meinungen. Also um es kurz zu machen: Maschine: SAGE Barista...
  2. Suche neue Bohnen - Raum Köln

    Suche neue Bohnen - Raum Köln: Jaaa. So richtig weiß ich nicht wie ich das Thema anfangen soll. Ich versuchs' Meine Standard Rösterei ist SCHAMONG. Nette Leute, bei mir in der...
  3. [Suche] Lohnrösterei im Raum Köln gesucht

    Lohnrösterei im Raum Köln gesucht: Hallo Zusammen, ich suche eine Rösterei die für mich Kaffeebohnen röstet. Ich bin an eine dauerhafte Partnerschaft interessiert wobei mehrere...
  4. Köln - Coffee Cologne (30.03.19)

    Köln - Coffee Cologne (30.03.19): Für alle Kölner und die, die in der Nähe sind: Heute findet in Köln die erste Coffee Cologne statt. Dabei gibt es mit Ausstellungen, Führungen,...
  5. Empfehlung - Kessel Reparatur (Schweißen/Löten) in Köln oder Umgebung

    Empfehlung - Kessel Reparatur (Schweißen/Löten) in Köln oder Umgebung: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Handwerksbetrieb in Köln (oder näherer Umgebung) der den Kessel einer ISOMAC Zaffiro...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden