Stammtisch - Wie getz in echt ?

Diskutiere Stammtisch - Wie getz in echt ? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallo sehr geehrte Espressionisten, ich stelle fest, aus NRW treibt sich hier so mancher rum woll! Sich hier in diesem Forum auszutauschen...

  1. #1 Onkel.Darss, 02.08.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hallo sehr geehrte Espressionisten,

    ich stelle fest, aus NRW treibt sich hier so mancher rum woll!
    Sich hier in diesem Forum auszutauschen finde ich eine tolle Sache, ist aber bei mancher Sache nicht so optimal wegen fehlender Veranschaulichung. Einige von uns haben sich ja auch schon mal ausserhalb des virtuellen Raums privat getroffen.

    Vorschlag: Wie wäre es wenn wir Westfalen und Rheinländer mal eine Art, na sagen wir Kaffee-Stammtisch einrichten würden ? So ganz watt ungezwungen woll. Da könnte so einiges ausprobiert werden.

    Wie würde ein über die grenzen NRWs hinaus bekannter Kabaretist sagen? Tun se ma gez hier ihrn Stätement hinreichen!

    In diesem Sinne, Knebel Lebt und Grüsse von Onkel.Darss
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Also ächt, ey...dat hab ich doch schon bei dem kleinen Treffen vorgeschlagen. Und wat is passiert? Sommerlochich gesehen nix bis heute...und dann wärmt dat Onkelchen meine Kamelle wieder auf...also nääää.... :D


    Machen wir also ma Nägels mit Köppe, Espresso mit Kreemaa odaso. Vorschlach: NRW-Stammtisch regelmässig, wechselnde Lockähschenz. Dat erste war ja hier, nu seid ihr mal dran da oben. Wir sind jedenfallz dabei. Und wennz wat umsons gibt, sowieso.

    Und an alle Aussengeländer sprich Nicht-NRW-ler - macht dat doch auch mal bei Euch vor der Hütte ;)
     
  3. #3 Barista, 03.08.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    Boaah eeeh.

    Braucht man da nen Proll-Manta um mitzumachen?
     
  4. #4 Onkel.Darss, 03.08.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hallo Espressionisten,

    @ Barista,

    nein, einen Prollmanta braucht man nicht aber Kuhjungsstiefel sind Pflicht. :p

    @ Stefa´n,

    ja, Du hast es erwähnt richtig aber nicht hier im Forum. :D

    @ Rest,

    wie mehr Meldungen gibbet nich odda wat ? Komm se ma ausse Schlappen.

    Gruss Onkel.Darss
     
  5. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Stammtisch, ja, fände ich auch klasse und wäre hin und wieder gerne dabei. Wo denn, abwechselnd bei einem von uns? In einer Kneipe oder Bar, vielleicht aus unserer Empfehlungsliste?
    Ich denke, auf jedenfall nicht in irgendeinem Lokal, das zwar verkehrstechnisch günstig liegt, der Espresso jedoch eine Katastrophe darstellt.

    Wer hat denn weitere Ideen zum ersten Stammtischtreff?
     
  6. #6 K.R.ausDO, 03.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Zusammen!

    Stammtisch? Jau, kommt gut!
    Irgentein ein Lokal kann's von mir aus auch sein, :0 aber dann sollte da z.B. das Essen OK sein.
    :p

    Anschließend sollte dann natürlich in eine passende Lokalität / oder auch nach Privat gewechselt werden. Um dann der Tasse auf den Grund zugehen ...
    :D

    Und wenn wir dann noch den Stammtisch nicht mit Bandenbildung verwechseln ... Denn am nächsten Tag will ich dann wieder als K.R.ausDO an die Tastatur.
    ;)



    Edited By K.R.ausDO on Aug. 03 2002 at 19:49
     
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Aalsooo...hier wüsste ich 5 Minuten Fussweg von mir nen guten Italiener...


    ...aaaaber ich war ja erst dran... ;)
     
  8. #8 Onkel.Darss, 04.08.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hallo,

    abwechselnd bei Forumsmitgliedern klingt für mich gut. So kann man sich mal einen Eindruck von anderen Maschinen und Techniken verschaffen. Zuerst Restaurant und danach eine Afterparty im privaten Kreis klingt aber auch gut. :)

    Gruss Onkel.Darss
     
  9. #9 K.R.ausDO, 04.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Oder wie wäre ein Einkaufsbummel?

    Zum Beispiel am Samstag in Dortmund. Da gibt's dann ja auch denn hier erwähnten Marktstand. Und grad nebenan Henriette's Küchenladen. Und lecker Fisch gibt's auf'm Markt. Und ...
    :D



    Edited By K.R.ausDO on Aug. 04 2002 at 13:54
     
  10. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    ...der Klaus schuldet uns ja noch die Taufe...

    :p
     
  11. #11 K.R.ausDO, 04.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    War es nicht die Trauung?

    Egal, vom Markt ist es nicht allzu weit bis zum Leierweg ...
    :D
     
  12. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Naajaaa....GETRAUT hat er sich ja schon ohne uns...tzetze...also müssen wir nen Schritt weiter gehen. ;)
     
  13. #13 Onkel.Darss, 05.08.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hallo,

    werdet mal konkreter bitte. Termin- und Ortsvorschläge wären interessant.

    Gruss Onkel.Darss
     
  14. #14 K.R.ausDO, 06.08.2002
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
    Genau, Onkelchen!

    Frag doch mal dieTante ...

    Ich muß noch 'n bischen in der Küche bei, der Wasserhahn schlappert noch so rum.

    Aber da Du ja das Thema aufgemacht hast, gebührt Dir ja auch der erste Vorschlag für einen Ort und Termin
     
  15. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    @Onkel.Darss

    ist was passiert? keine Reaktion mehr? Wird vielleicht schon an einer Idee gebastelt?

    Gruß an die Tante ;)
     
  16. #16 Onkel.Darss, 08.08.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hallo,

    da bin isch widda. Einzig der 24.08 eher der 25.08 passt bei mir auf die schnelle noch als Termin für ein Treffen. Sonst erst wieder mitte September. ( URLAUB ) Stattfinden könnte es bei uns. Wenn se wollen!

    Themen des Treffen:
    1. Abwinklung des Arms beim Ansetzen der Espressotasse an der Unterlippe.
    2. Ist es wirklich wichtig jeder Bohne einer neuen Packung einen Namen zu geben ?
    3. Welcher DIA-Film eignet sich am Besten um die ganze Persönlichkeit einer Crema festzuhalten.

    Nein, Spass bei Seite. Ein Spezielles Thema steht noch nicht an. Ich persönlich habe sicherlich, auf Grund meiner espressionistischen Jungfräulichkeit noch viele Fragen, die ich beim Treffen stellen werde. Ich denke mir, dass wir das ein oder andere diskutieren und probieren werden und es anschliessend dokumentieren ( mein Gott so viele -ieren ) werden.

    Freue mich schon auf Zusagen sowie weitere Vorschläge.

    Gruss Onkel.Darss
     
  17. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Onkel.Darss"]........sowie weitere Vorschläge.[/quote:post_uid0]
    Lieber Onkel.Darss

    vermutlich werden nicht alle Stammtisch Interessenten wissen wo Ihr zu Haus seit. Damit man sich eine regionale Vorstellung machen kann, wo, wie und ob die Anfahrt für einen Stammtisch-Klön überhaupt Sinn macht, solltest Du wenigsten den Ort des Geschehens (oder der nächstgrößere Ort) hier mal posten

    Gruß
    Rolf
     
  18. #18 Onkel.Darss, 08.08.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hallo Steeg,

    ztztzt steht doch im Profil. Genauer sag ichs aber noch mal hier. Et wäre in Fröndenberg anne Ruhr. Bekannt duch ...... äh .... bekannt ...... durch ...... hm .... äh .. ja ... is ja auch egal.:D

    Gruss Onkel.Darss
     
  19. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    na also geht doch und das mit Anfahrtskizze: [img:post_uid0]http://www.froendenberg.de/gif/anfahrt.gif[/img:post_uid0]

    Gruß
    Rolf
     
  20. #20 Onkel.Darss, 08.08.2002
    Onkel.Darss

    Onkel.Darss Gast

    Hi,

    hupsassa. Na so was dolles. Wo haste die hergezaubert? Und auch noch passend zur Hintergrundfarbe. Gratulation.

    OK, wer intersse hat, bitte melden. Egal wie.

    Gruss Onkel.Darss
     
Thema:

Stammtisch - Wie getz in echt ?

Die Seite wird geladen...

Stammtisch - Wie getz in echt ? - Ähnliche Themen

  1. Stammtisch in HH?

    Stammtisch in HH?: Liebe Leute, ich hatte hier bisher keinen Erfolg (übersehen, tatsächlich nicht vorhanden?) irgendwelche Angaben zu einem Hamburger Stammtisch zu...
  2. Link zum Rösterstammtisch foto's

    Link zum Rösterstammtisch foto's: Ein paar Foto's vom Rösterstammtisch in Mannheim gestern sind hier:...
  3. (k)ein Leipziger "Kaffeestammtisch"

    (k)ein Leipziger "Kaffeestammtisch": Guten Abend, Gibt es Leipziger_Innen hier im Forum, die Interesse hätten sich zu einem realen "Kaffeekränzchen" zu treffen? Einige gute und...
  4. Kaffeestammtisch Hannover

    Kaffeestammtisch Hannover: Hallo zusammen, Da es bald in Hannover das dritte Treffen des Kaffeestammtischs geben wird, dachte ich mir das man das jetzt auch hier...
  5. Kaffee-Stammtisch Hannover

    Kaffee-Stammtisch Hannover: Moin Moin, Gibt es in Hannover sowas wie nen Kaffee-Stammtisch. Wenn nicht, gibt es Interessenten um sowas mal ins Leben zu rufen? Freue mich auf...