Standard Restaurierung Astoria (Mazzer SJ) Mühle

Diskutiere Standard Restaurierung Astoria (Mazzer SJ) Mühle im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Sedos, ich würde den Splint verwenden. Die Passung Mahlscheibenträger und Achse sollte nicht unnötig durch eventuelle Drehungen belastet...

  1. #41 sokrates618, 05.02.2018
    sokrates618

    sokrates618 Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    2.532
    Zustimmungen:
    1.658
    Hallo Sedos,
    ich würde den Splint verwenden. Die Passung Mahlscheibenträger und Achse sollte nicht unnötig durch eventuelle Drehungen belastet werden. Eventuell hat sich der Splint auch nur etwas herausgeschoben? Mit einer kleinen Hilfsmarkierung sollte sich der Träger leicht richtig einsetzen lassen. Verwendest Du zum Ausbau einen Abzieher? Hiermit lassen sich Beschädigungen leicht verhindern.
    Gruß, Götz
     
    Sedos gefällt das.
  2. Sedos

    Sedos Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2017
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    5
    Danke für deine schnelle Antwort!
    Ja ich nutze einen selbst gebauten Abzieher, das funktioniert auch ganz gut.

    Wie nah an der Unterseite der mahlkammer soll der Träger denn sein? Vielleicht glaube ich nur es passt nicht, obwohl schon alles richtig ist.
    Hat vielleicht jemand ein Foto wie es aus Sicht des Auswurfschachtes auszusehen hat?
    Mir kommt der Spalt recht groß vor, aber vielleicht soll das ja so. Der splint scheint auf jedenfall gepasst zu haben.

    Gruß
    Sedos
     
Thema:

Standard Restaurierung Astoria (Mazzer SJ) Mühle

Die Seite wird geladen...

Standard Restaurierung Astoria (Mazzer SJ) Mühle - Ähnliche Themen

  1. [Abgelaufen] Weber Moonraker Standard gegen BH Autocomb

    Weber Moonraker Standard gegen BH Autocomb: Hallo, möchte gerne meinen Moonraker tauschen/verkaufen. Ist die Standard Version und rund 2 Wochen alt. Bin auf der Suche nach einem Autocomb....
  2. Fruchtigen, hellen, „Standard Kaffe“ gesucht

    Fruchtigen, hellen, „Standard Kaffe“ gesucht: Hi, Ich bin auf der Suche nach meinem „Standard Kaffee“ der in meiner „Standard Mühle“ immer vorrätig sein soll. Erst mal zu meinem Equipment: -...
  3. Gute Standardbohnen für Studenten

    Gute Standardbohnen für Studenten: Hallo ihr Lieben. Ich habe seit ca. 2 Wochen mein neues Home Setup, bestehend aus einer DF83 V2 und einer Lelit Elizabeth. Jetzt habe ich die...
  4. Vergleich Standard- und IMS Sieb, bin erstaunt....

    Vergleich Standard- und IMS Sieb, bin erstaunt....: Ich habe heute zum ersten Mal das "normale" (mitgelieferte) Sieb meiner Lelit Elizabeth ausprobiert (14 - 18 Gramm sind angegeben). Nutze sonst...
  5. Zahlen bitte! - Verwirrung um Standards rund um's Handaufbrühen

    Zahlen bitte! - Verwirrung um Standards rund um's Handaufbrühen: ...einfache Aufgabe, große Verwunderung über den Mangel an eindeutigen Informationen seitens der Hersteller: Die haben offenbar keine Lust...