starbucks espresso

Diskutiere starbucks espresso im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, nachdem meine letzte Lieferung von der Insel verschollen ist und ich heute in Wolfsburg erst einmal eine Ersatzbestellung getätigt habe,...

  1. #1 toraja, 07.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2007
    toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    Hallo,
    nachdem meine letzte Lieferung von der Insel verschollen ist und ich heute in Wolfsburg erst einmal eine Ersatzbestellung getätigt habe, brauche ich evtl. etwas für die Zwisschenzeit von ein bis zwei Tagen. Nachdem die üblichen Verdächtigen im Supermarkt schon ausscheiden, wollte ich fragen, ob denn nicht der Espressoblend von starbucks eine geeignete Alternative wäre. Immerhin ist der relativ frisch.

    Meine Anfrage hat sich dank schneller Hilfe aus Wolfsburg erledigt. Bin auch schon gespannt auf Nr. 1 und Nr. 2.
     
  2. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: starbucks espresso

    Ich musste dann heute doch noch auf den Espresso Roast von Sbucks zurückgreifen. Ist aber mächtig dunkel geröstet. Als Notlösung im Cappuccino aber ganz ok. Morgen kommt dann hoffentlich ein Paket aus Wolfsburg. Die ersten 80 g bis 100 g kamen dann auch noch in den Müll, weil ich dieses kleine Tütchen mit dem Entfeuchter beim Einfüllen in die Mühle übersehen hatte.
     
  3. #3 caffè olivier, 08.08.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: starbucks espresso


    Hi!

    Entfeuchter??!
     
  4. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: starbucks espresso

    Ja, so ein kleines Tütchen mit kleinen Kügelchen, glaube ich. Ich hatte es nur getastet und dann beim Einfüllen nicht mehr dran gedacht.
     
  5. #5 caffè olivier, 08.08.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: starbucks espresso

    ich dachte sowas liegt nur in elektrospielzeugkartons...:rolleyes:
    man lernt nie aus....

    gruss
    daniel
     
  6. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: starbucks espresso

    Sbucks lässt ja in Amsterdam rösten. Vielleicht gibt es da andere Vorschriften. Bei gerösteten Bohnen von key-coffee, einer japanischen Kette, lag auch so ein kleines Tütchen drin.
     
  7. #7 fab, 08.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2007
    fab

    fab Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    3
    AW: starbucks espresso

    StarbUCKS ;-)


    Edit: Wo sind die Farben hin?
     
  8. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: starbucks espresso

    Ist doch nur ne Notlösung. habe leider nichts mehr im Tiefkühlfach. Besser als eine verstaubte Dose aus Triest für knapp 8 € ist diese Lösung allemal. Da wäre noch die örtliche Espresso-Schickeria, aber die haben sicherlich auch nichts frisches auf Lager. Osnabrück ist halt ziemlich klein. In HH, B, oder M hätte ich halt direkt zum Röster fahren können.
     
  9. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: starbucks espresso

    Du hattest nichts mehr im Tiefkühlfach?

    Kann ja nicht sein. Deinen Postings nach wollte ich eigentlich schon fragen welches Kühlhaus Du Dir in den Garten gestellt hast ;)

    Bei uns in der Gegend gibts den ein- oder anderen Bioladen, der selbst röstet. Mit ein bisschen Glück bekommt man da auch Espresso Bohnen, mit ein bisschen mehr sogar frische. Vielleicht gibts da in Osnabrück ja auch was für den Notfall.

    Gruß
    Peter
     
  10. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: starbucks espresso

    Ich habe ja immer max 1,25 kg bestellt. Für zwei Wochen reichte das meistens und dann kam just in time die nächste Lieferung. Irgendwie hat es diesmal nicht geklappt. Heute wird ja sicherlich ein Paket aus Wolfsburg ankommen. Sbucks Espresso ist doch nicht so der Hit. Würde mich mal interessieren, welche Barmischung die verwenden. Wenn es der gleiche (Müll) ist, den sie im Verkauf anbieten ...
     
  11. mastah

    mastah Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    2.631
    Zustimmungen:
    317
    AW: starbucks espresso

    apropos tiefkühlfach...
    ich schwöre auch auf die kühle lagerung allerdings im gemüsefach.
    habe noch ne alte illy blechdose aus meiner herdkocher zeit übrig und in die fülle ich immer die bohnen die gerade nicht in der mühle sind und lagere sie im gemüsefach.

    villeicht ist es einbildung aber wenn man kühle bohnen in die mühle gibt schmeckt mir der
    espresso einfach besser und außerdem bleiben die im kühlen zustan deutlich länger frisch.

    nur mal so nebenbei.

    zum thema starbucks: da verzichte ich lieber ein paar tage auf espresso bevor ich mir das antue...
     
  12. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: starbucks espresso

    Sbucks werde ich mir in Zukunft nicht mehr antun. Dann doch lieber besser vorsorgen oder bei rafiffi einen Gene bestellen.
     
  13. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: starbucks espresso

    welchen versender hast du denn gewählt? doch nicht etwa hermes? ich hatte dieselbe notlage und hab recht flott (flotter ging es nun wirklich nicht) ein schönes packet mit 3kg no.2 und 0,25kg no.1 bekommen. ich habe der eile wegen, die teure versandart mit dhl gewählt: montag bestellt, dienstag verschickt, mittwoch bei mir!

    gruß,
    joscha
     
  14. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    AW: starbucks espresso

    Naja, auch nicht alles von Starbucks ist schlecht. Der Kaffee ok, den muss man wirklich nicht haben. Aber in dem Chocolate Truffle Cake könnte ich mich baden. Wenn da jemand das Rezept weiß - nur zu ;)

    Gruß
    Peter
     
  15. toraja

    toraja Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    59
    AW: starbucks espresso

    Hallo Joscha,
    Ich habe DHL gewählt und habe am Dienstag bestellt. Heute, so sagte mir meine Frau sei das Paket angekommen. Dann kommt der Sbucks in die Tonne. Eigentlich schade um das Produkt. Wenn es nur nicht so schlecht wäre.

    Grüße
    Jörg
     
  16. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: starbucks espresso

    schenk es irgendeinem herdkannen nutzer - für die meißten leute sind das trotzdem noch gute bohnen. ;)
     
  17. #17 DonPhilippe, 09.08.2007
    DonPhilippe

    DonPhilippe Mitglied

    Dabei seit:
    22.10.2005
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    60
    AW: starbucks espresso

    Du meinst dieses Schokobrikett, mit Schokoteig, Schokocreme und, naja, Schokoguss drauf?
    Wahnsinn. Meine Freundin steht da auch drauf.
    Jedes Mal wenn wir in einer Starbucks-Stadt sind muss so ein Stück her.
    Jedes Mal kann sie nach drei Gabeln davon nicht mehr und dann muss ich.
    Und jedes Mal krieg ich da nach zwei Gabeln dermaßen Sodbrennen drauf dass alles aus ist.

    Ich glaub wenn man da ein Streichholz hinhält, brennt das ne Stunde.
     
  18. #18 schauschun, 09.08.2007
    schauschun

    schauschun Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2007
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    AW: starbucks espresso

    @bamf,

    also, falls in deiner naehe ein (dhl) packstation ist, kann ich dir diese nur waermstens empfehlen.

    bei mir sind sendungen an die packsation manchmal bereits nach 18 stunden angeliefert.
    die packstation wird naemlich 3 x taeglich gefuellt/geleert,
    informiert wirst du per email und per sms wenn ein neues paket eingetroffen ist.
    abholung (und verschicken, sogar 1,- € billiger als im shop) ist 24 h moeglich.

    packstation
     
  19. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    AW: starbucks espresso

    @schauschun: habe mich gerade vorgestern bei dhl angemeldet ;)
     
  20. #20 caffè olivier, 09.08.2007
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: starbucks espresso

    hallo!

    bist du dir sicher dass das bei allen packstations so ist? ich nutze die packstation viel als versender und hab des öfteren so meine zweifel....

    gruss
    daniel
     
Thema:

starbucks espresso

Die Seite wird geladen...

starbucks espresso - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] 6 Starbucks Espresso Tassen mit 2 Untertassen

    6 Starbucks Espresso Tassen mit 2 Untertassen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Zustand wie neu Preis 40€ VHB
  2. Starbucks Dark Roast Espresso aromatisiert

    Starbucks Dark Roast Espresso aromatisiert: Hallo! Ich konnte nicht widerstehen und habe mir Starbucks Dark Roast Decaf Bohnen in so einem Laden gekauft. Läuft ganz gut, nur der Geschmack...
  3. Starbucks "Barista" - Espressomaschine

    Starbucks "Barista" - Espressomaschine: Hi, beim Stöbern im Netz, wie ich das Gehäuse meines kleinen Apple "Mac Mini" öffnen kann, bin ich auf eine nette Espressomaschine von...
  4. Starbucks Espresso

    Starbucks Espresso: Hoi zäme Starbucks gibt sich wahrlich viel Mühe und verkauft in den entsprechenden Gaststätten auch viele Sorten gerösteter Kaffeebohnen. Hab...
  5. Kaffeegenuss- einfach perfekt - Starbucks espressogetränke kurz erklärt

    Kaffeegenuss- einfach perfekt - Starbucks espressogetränke kurz erklärt: Kaffeegenuss, Einfach Perfekt – Starbucks, Espresso-Getränke kurz erklärt. Als Kaffeefreak und kleiner „Markt-Espressoshop&Kaffeehandel“...