Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

Diskutiere Starbucks - Service - Mehrwertsteuer im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer [quote=mokambo4;283808 -großer Vorteil McCafe: die Stempel auf den Bonuskarten sind gut zu fälschen...

  1. #21 Kaffeesack, 03.03.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

     
  2. #22 Largomops, 04.03.2009
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.419
    Zustimmungen:
    11.705
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    wenn ich bestelle rufen sie nicht Schanett, sondern Mops.
     
  3. #23 Ete P. Tete, 04.03.2009
    Ete P. Tete

    Ete P. Tete Gast

    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    Is doch ok, solange du dich damit wohlfühlst. Und falls nicht lass einfach dauerhaft die Brownies weg, dann wird dat schon mit "Schantalle" oder "Schanett". ;-)
     
  4. #24 koffeinschock, 04.03.2009
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    du kannst ja dann in bester simpsons-manier irgend einen dämlichen namen verwenden und ausrufen lassen: al coholic, oliver clothesoff, mike rotch....
     
  5. #25 marco.fantozzi, 04.03.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    Und ein Smile dahinter....
    Schreib mal rein in welcher Filiale das war, muss nur noch der richtige lesen, und Sie haben auf alle Fälle eine Finanzermittler im Haus.
    Es ist sogar so, dass das ein recht gebräuchliches Mittel ist Steuern zu Hinterziehen. Wenn das "nur ein Versehen war" ist das eine Sache, wenn das mit System dort so gehandhabt wird, gehts schnell um ein paar hundert vieleicht sogar tausend euro im Monat was dann wiederum ein paar zehntausend im Jahr und evtl. hundertausend in zehn Jahren (maximal anrechenbarer Zeitraum für das FinanzA.) ...
    Nachdem das Finanzamt da auch gerne mal ein wenig Hochrechnet, ist die Sache nicht zum kleinreden - sondern ernst.
     
  6. ECM

    ECM Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    1
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    Wollen wir mal nix böses unterstellen. Den Cappucchino gab's ja tatsächlich im Pappbecher, insofern war's wohl wirklich ein Missverständnis. Ansonsten ist es im übrigen tatsächlich ein beliebtes Spiel, Fast Food etc. als "to go" zu deklarieren wegen der niedrigeren Mehrwertsteuer (gab's vor Ewigkeiten mal einen Artikel im Spiegel dazu.
     
  7. #27 Bubikopf, 04.03.2009
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    80
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    Wenn ich denn mal ( selten ) amerikanisch essen gehe, führt mein nachträglicher Wunsch nach einem Bon regelmässig zu großem Aufwand, jemand mit Schlüssel muss kommen und die Bestellung erst rückgebucht werden um dann nach erneuter Eingabe einen Bon auszudrucken. Bei Verzehr ausser Haus ist merkwürdigerweise nie ein solches Ansinnen mit solch einem Aufwand verbunden, sodaß ich zumindest in den von mir frequentierten Filialen von systematischen ausser Haus Buchungen ausgehe ( mit geringerer MWSt und damit höherer Gewinnnspanne ). Bei dem Spruch " das hätten sie aber früher sagen müssen " reagiere ich dann völlig allergisch. Bei meinem Stammitaliener und Stammtürken bekomme ich schliesslich auch ungefragt eine Rechnung.
    Gruss Roger
     
  8. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    Hallo Roger,
    bei unseren Mc Doof klappt das mittlerweise ohne Probleme. Die rennen teilweise schon mit dem Bon zum Einsammeln durch die Gegend und man muss nur rechtzeitig vor dem obligatorischen Wurf in den Mülleimer eingreifen.

    Aber eine "Cola ohne Eis" auch wirklich ohne Eis zu machen scheint immer noch eine größere Herausforderung zu sein.
     
  9. #29 plempel, 04.03.2009
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    Du sagst es! Klappt bestimmt nicht, wenn man "Drive-in" macht.

    Gruss
    Plempel
     
  10. Sirrah

    Sirrah Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    1.665
    Zustimmungen:
    370
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    Hallo Plembel,
    wir machen nie Drive-In. Und bei To-Go wird immer die Temperatur von Burgern und Pommes geprüft, weil sie da häufig das laukalte Zeug hineinpacken.

    Cola mit Eis geht gnadenlos zurück. Die verwässerte Brühe bekommt dann der nächste Kunde. ;-)
     
  11. Paddl

    Paddl Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    10
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    Ich wollte das mit dem Smilie nich gutheißen was die machen, finde sollten die das wirklich absichtlich machen ne Frechheit.

    Ich konnte mir halt beim besten willen nich vorstellen das die das mit absicht gemacht haben, in Fastfoodrestaurants bin ich eigentlich immer gefragt worden ob es zum mitnehmen ist. Weil ich halt erst einmal bei Starbucks war hab ich gedacht das wäre auch so, aber nachdem ich die letzen Posts hier gelesen haben zweifle ich mittlerweile dran.
     
  12. Mochen

    Mochen Gast

    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    Erstaunlich, wie krass Starbucks hier verrissen wird...


    Die Realität sieht zumindest an den Bahnhöfen (und ab und zu Flughäfen) und Fußgängerzonen, in denen ich unterwegs bin, anders aus:

    Starbucks ist der einzige Laden, wo mir das Getränk schmeckt. Das ich mir da keinen Espresso bestelle, ist klar, weil ich den lieber selber mache, aber Frapuccino ist sehr lecker und wenns kalt ist, tut es auch ein Caramel Macchiato.

    Wenn ich einen Latte woanders als bei Starbucks bestelle, schmeckt der IMMER beschissener. Das mag natürlich an meiner Stadt liegen.

    Abgesehen davon: Wo gibts am Hbf in Duisburg akzeptablen Kaffee außer bei Starbucks? Burgerking? No go...


    Das ein "Fastfood" Produkt, wie es von Starbucks kommt, nicht an den selbstgebrühten Espresso heranreicht, ist klar, aber es schmeckt so ganz gut...
     
  13. #33 marco.fantozzi, 26.03.2009
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    Ich würde niemals starbucks verreissen... ich zähl mal alles auf was ich an dem Laden mag:

    Das Logo find ich schön.
    Konnte mal dank Starbucks eine Bekannte davon überzeugen, dass Ihre verbrannten Braunies nicht die schlimmsten auf der Welt sind.
    und was man so erzählt hat Starbucks auf dem Europäischen und Amerikanischen Markt deutliche Gewinneinbrüche..

    Und da soll noch mal jemand sagen ich mag die läden nicht.
    Ich finde jeden Zahnarzt besuch schlimmer als ein Besuch bei Starbucks! und ich stehe dazu!


    Im ernst, denke du hast schon das richtige Argument pro dieser Kette genannt. Liegt wohl mehr an Duisburg, unter den Blinden ist der Einäugige König weißt du.
    - Nix gegen Duisburg, war da erst einmal, und als ich Besoffen bis zum anschlag war, machten die Zebras da ne nette Figur.
     
  14. Mochen

    Mochen Gast

    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer


    Was für ein geiler Zufall...ich werde demnächst Zahnarzt sein :lol:
     
  15. monty

    monty Mitglied

    Dabei seit:
    21.11.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    Ich koch hier ein altes Thema hoch, aber wie ist das denn nun: Kaffee außer Haus wirklich nur 7% Mwst? Man bekommt zu dem Thema auch von "Profis" gegensätzliche Antworten. Ich tendiere eher zu 19%.
     
  16. #36 caffè olivier, 26.09.2011
    caffè olivier

    caffè olivier Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2003
    Beiträge:
    1.249
    Zustimmungen:
    62
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    7%

    aber danke daß du diesen thread wieder hochgeholt hast, hab wieder gut drüber gelacht... :lol:
     
  17. #37 Determann, 26.09.2011
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    563
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer


    Brüller:lol:

    Gruß Determann
     
  18. #38 Ralph649km, 26.09.2011
    Ralph649km

    Ralph649km Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2010
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    254
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    Ganz einfach erklärt:

    Mehrwertsteuer | NDR.de - NDR 2

    Gruß Ralph
     
  19. #39 exbonner, 26.09.2011
    exbonner

    exbonner Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    8
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    Ich musste gerade dem Sekretariat erklären, warum seit 10min Lachen aus meinem Büro kommt... :-D

    Hab fast meine Tastatur mit Tee geflutet.
     
  20. #40 Schnüffelstück, 26.09.2011
    Schnüffelstück

    Schnüffelstück Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    8
    AW: Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

    In der Praxis wohl eher "Ultralargeextrashotdecafsoymilkfrozenmicrowavedfrappuccinomokkayogimintafricancapputea für Schantalle to go ist fertig!"

    Mit den Rechnungen kann man aber eine Menge Spaß haben. Wenn ich eine gedruckte Rechnung bekomme schaue ich sehr gerne nach dem Mädchensatz und wenn da 7% steht, verlange ich gleich mal nach dem Geschäftsführer und dme Verantwortlichen für die Steuer. Das wird immer erstmal abgewiesen aber meist stehen nach wenigen Sekunden "zwei Runden aufs Haus, war ein Versehen und kommt nicht wieder vor" auf dem Tisch. Danke an dieser Stelle an den Geschäftsführer vom Gaffle am Dom, der hatte die lustigste Begründung "wir verkaufen auch Bier zum Mitnehmen" - ja, nee, is klar, in 0,2l Flaschen - aber auch sinnvolle Auffassungsgabe "Machen Sie das beruflich?" und die klarste Ansage "bring den Jung ma zwei Runden, geht aufs Haus"
     
Thema:

Starbucks - Service - Mehrwertsteuer

Die Seite wird geladen...

Starbucks - Service - Mehrwertsteuer - Ähnliche Themen

  1. Suche: Bohnen für Filterkaffee, dunkel und gewürz-lastig (wie Starbucks Sumatra)

    Suche: Bohnen für Filterkaffee, dunkel und gewürz-lastig (wie Starbucks Sumatra): Liebes Kaffeenetz, nachdem ich selbst - Mitlesen und Nachmachen sei Dank - in diesem schönen Forum eine ganze Menge lernen durfte, möchte ich nun...
  2. [Verkauft] Starbucks Messlöffel

    Starbucks Messlöffel: [RESERVIERT] Kleine Verrücktheit, doch ganz praktisches Hilfsmittel: Original Starbucks Messlöffel Unbenutzt. Mit dem speziellen Charme. Nicht...
  3. Starbucks Reserve

    Starbucks Reserve: Hat jemand eine Ahnung, ob man die Bohnen von der Reserve Roastery irgendwo online bestellen kann? Ich meine nicht(!) das normale...
  4. [Verkauft] 6 Starbucks Espresso Tassen mit 2 Untertassen

    6 Starbucks Espresso Tassen mit 2 Untertassen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Zustand wie neu Preis 40€ VHB
  5. Starbucks Bohnen, Geschmack normal?

    Starbucks Bohnen, Geschmack normal?: Guten Tag, ich habe mir vor 1-2 Monaten mit einer Quickmill Maschine in die Kaffeewelt eingetaucht. Ich habe auch Bohnen dazu gekauft. Jetzt waren...