Steinchen im Julius Meinl Espresso

Diskutiere Steinchen im Julius Meinl Espresso im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, nachdem mir letztens ausgerechnet in der Mittagspause der Espresso ausging, musste schnellstens Ersatz her. Für die Anfahrt zu den...

  1. #1 Herr H. aus EF, 10.11.2008
    Herr H. aus EF

    Herr H. aus EF Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2008
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,

    nachdem mir letztens ausgerechnet in der Mittagspause der Espresso ausging, musste schnellstens Ersatz her. Für die Anfahrt zu den lokalen Röstern war die Mittagspause leider zu kurz, deshalb bin ich zum nächstgelegenen Tegut und hab eine Dose Julius Meinl Espresso gekauft. Die angebotenen Bohnen der anderen Massenröster (illy, maria sole etc.) kannte ich zum großen Teil schon, weshalb meine Wahl halt auf den Österreicher fiel.

    Schon beim ersten Mahlen fiel mir auf, dass irgendwas in der Zass komisch knackte. Nachdem dies auch bei folgenden Mahlvorgängen auftrat und es dabei sogar einen richtigen Knall im Mahlwerk gab und ich aprupt in meinem Mahldrang gestoppt wurde (Mahlwerk blockiert) war ich mir sicher, das irgendwas ziemlich Hartes zwischen den Meinl-Bohnen sein musste. Ein Kollege sagte mir dann, dass er sich mit Meinl-Espresso bereits seine Mühle ruiniert hätte, weil Steinchen enthalten seien.

    Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen mit diesen Bohnen gemacht? Ein uralt-Thread hier im Forum beschäftigt sich nur allgemein mit diesem Problem (Steine und andere Fremdkörper im Kaffee), nicht bezogen auf bestimmte Marken.

    Gruß
    Dirk
     
Thema:

Steinchen im Julius Meinl Espresso

Die Seite wird geladen...

Steinchen im Julius Meinl Espresso - Ähnliche Themen

  1. Eureka Mignon MCI trifft Steinchen

    Eureka Mignon MCI trifft Steinchen: Guten Morgen, nach mehreren (Corona-Konformen) Tagen bei der Familie und miserablem Kaffee hatte ich mich heute morgen wirklich auf einen Espresso...
  2. Saeco Magic Deluxe Steinchen kommen aus dem Dampfventil .mehrfach gereinigt in den letzten Woche

    Saeco Magic Deluxe Steinchen kommen aus dem Dampfventil .mehrfach gereinigt in den letzten Woche: Wer kann helfen
  3. Steinchen im Rohkaffee

    Steinchen im Rohkaffee: Hallo Leute! Habe heute 200g eines jemenitischen Rohkaffees (den ich vor geraumer Zeit bei Sweet Maria's erworben hatte) wie gewohnt vorm Rösten...
  4. Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen

    Mahlkönig Vario defekt durch Steinchen: Servus Kaffee-Netzler, so sieht das Antriebszahnrad nach dem blockieren des Mahlwerkes aus :evil: [IMG] Ist das normal? Gibt es...
  5. Steine / Steinchen im Kaffee

    Steine / Steinchen im Kaffee: Hallo Allerseits, mich würde interessieren, wie oft Steinchen im Kaffee vorkommen. Ist das eher ganz selten der Fall oder kommt das - sagen wir...