Stilblüte der Woche - Stilblüten aus dem Kaffee-Netz

Diskutiere Stilblüte der Woche - Stilblüten aus dem Kaffee-Netz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Wie mein Vorschreiber schon anmerkte - nach fest kommt ab, also dann nur gut handwarm anziehen. Ich ziehe meine Schrauben immer kochendheiß an....

  1. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    112
    Ich ziehe meine Schrauben immer kochendheiß an. Ist das schlimm?
     
    NiTo, Lancer, S.Bresseau und 2 anderen gefällt das.
  2. Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    11.537
    Zustimmungen:
    11.696
    nein, nein, die Hauptsache ist doch, deine Schrauben werden nicht locker :p
     
  3. #6723 Spazialekocher, 27.06.2021
    Spazialekocher

    Spazialekocher Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2021
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    196
    Der Titel gefällt mir von Anbeginn:

    "Starke Blasenbildung am Duschsieb!"

    Eröffnet mir jedes Mal ein Feuerwerk der Assoziationen :D
     
  4. quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    12.269
    Zustimmungen:
    13.744
    Da darf sich jetzt jeder selber etwas darunter vorstellen.
     
    Dan_Espresso, Moriat, NiTo und 4 anderen gefällt das.
  5. #6725 benötigt, 12.07.2021
    benötigt

    benötigt Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2019
    Beiträge:
    4.737
    Zustimmungen:
    3.520
    Ist sicher sehr kleidsam so eine Art innovative Wearable Coffee Machine.
     
    Brew Springsteen und Lancer gefällt das.
  6. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    1.386
    Du hast eine Markttlücke für die richtig koffeinsüchtigen gefunden. Umbedingt mit einem Dual Boiler am Rücken vermarkten. :D
    Die Wärme könnte man dann zum Beheizen des Körpers im Winter nutzen. Großartig.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    21.688
    Zustimmungen:
    23.947
    ich mag‘s lieber eckig
     
    Brewbie und Lancer gefällt das.
  8. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    1.386
    Damit geht man aber auch lieber zum Arzt.
    Ja, der ist alt, aber jedesmal gut ;)
     
    Gandalph, Brew Springsteen und cbr-ps gefällt das.
  9. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1.876
    Da schau her; ich hatte gedacht, die sei weiter weg. Na dann schau ich da am Samstag auch mal vorbei.
     
  10. #6730 S.Bresseau, 22.07.2021
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.083
    Zustimmungen:
    9.259
    Technokrat gefällt das.
  11. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    1.876
    :eek: Ich habe echt gedacht, das Ding ist locker 100.000 Km entfernt. Jetzt rächen sich die vielen Fehlstunden während der Schulzeit.
     
  12. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    148
    Auch empfehlenswert ist die Seite von Chris Peat : www.heavens-above.com - da kann man dann bei sternklarer Nacht die ISS mit dem bloßen Auge beobachten, weil man weiß wann sie wo auftaucht ...
     
    S.Bresseau gefällt das.
  13. S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    21.083
    Zustimmungen:
    9.259
    OT
    Denk dir nix, ich scheitere auch immer am Rechnen, Nachdenken und im Geist Vergleichen, wenn es um größere Dimensionen geht.

    Habs mir mal so gemerkt, dass es zum Mond etwas mehr als eine Lichtsekunde ist (>300.000, <400.000), zur ISS ca. ein Tausendstel(!) davon.

    Der Bezos-Hüpfer ist nur ca. 10x der Mount Everest.

    Neulich entdeckt: Schönes Video zum Vergleich vom Erddurchmesser (ca. 12.000 km) zum Mount Everest (ca. 9 km). Das ist etwas unterhalb der Flughöhe von Jets, und ca. das doppelte von der Höhe, in der noch Menschen leben.

    https://debeste.de/upload2/v/3a526d4e104e90502c369726c96609822306.mp4

    Dass unsere Atmosphäre "hauchdünn" ist, ist schwer untertrieben
     
  14. Ro_ko

    Ro_ko Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    148
    Da liegst Du entfernungsmäßig leicht daneben, ist aber kein Problem. Ich habe viele Leute getroffen, die wussten gar nicht dass es eine internationale Raumstation gibt :)
    :(

    Die ISS fliegt mit ihrer Höhe von 400 - 450km so niedrig, dass sie sich langsam absenkt und durch die reboost-Maneuver wieder höher positioniert wird. Trotzdem ist es hoch genug, dass es eine fast Schwerelosigkeit (Microgravity) bietet, die für viele der Experimente wichtig ist.

    Sorry für's klugsch..., hab aber ein paar Jahre damit zu tun gehabt und war ne witzige Zeit :D
     
    fueld und S.Bresseau gefällt das.
  15. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    112
    Was is'n das? Der Lohn für die Herstellung von Schuhen?
     
    The Rolling Stone und Tokajilover gefällt das.
  16. Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.324
    Zustimmungen:
    3.267
    Und wie füllst du die Butter in das Salz? *kopfkratz*
     
    S.Bresseau, NiTo, pastajunkie und 5 anderen gefällt das.
  17. wagner

    wagner Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2019
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    141
    Schmeckt das dann noch?
     
    The Rolling Stone, Moriat, Warmhalteplatte und 4 anderen gefällt das.
  18. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    1.281
    Zustimmungen:
    1.386
    Den verstehen glaube ich nur Bayern und Österreicher (und Exil-Österreicher ;))
     
  19. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    1.477
    Bisher habe ich an dem guten alten Mahlen auf Meereshöhe, also etwa 1013 hPa ~ 1bar, nichts auszusetzen. Ist auch nicht so aufwendig. ;)
     
    Gerwolf, Karl Raab und Lancer gefällt das.
Thema:

Stilblüte der Woche - Stilblüten aus dem Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Stilblüte der Woche - Stilblüten aus dem Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. Diskussion zu Stilblüten

    Diskussion zu Stilblüten: ---------- Bitte wieder zurück zu Stilblüten, danke! ---------- Brauchen wir einen Diskussionsthread zu Stilblüten? Wobei ich die Interventionen...
  2. Stilblüte: Kaffee mit Eiweiß :-)

    Stilblüte: Kaffee mit Eiweiß :-): Hallo zusammen, bin durch Zufall auf folgendes gestoßen: [IMG] "With real instant coffee" und "reduction oft tiredness" haben mich als...
  3. BZ 10 - zwei Wochen alt , Wasser läuft mehr zurück als durch den Kaffee

    BZ 10 - zwei Wochen alt , Wasser läuft mehr zurück als durch den Kaffee: Liebe Community, nachdem ich seit zwei Wochen (bislang begeisterter) Besitzer einer BZ10 bin, hat mich in den letzten Tagen ein Geplätscher beim...
  4. [Maschinen] La Marzocco Linea Mini schwarz - 4 Wochen alt

    La Marzocco Linea Mini schwarz - 4 Wochen alt: La Marzocco Linea Mini schwarz zu verkaufen. Die Maschine ist nur 4 Wochen alt und hat wenige Bezüge. Die Maschine funktioniert perfekt aber...
  5. Wer hat eine ECM V-Titan 64 in den letzten 3 Wochen gekauft?

    Wer hat eine ECM V-Titan 64 in den letzten 3 Wochen gekauft?: Hallo zusammen, hat vielleicht, so wie ich jemand die im Betreff genannte Mühle neu gekauft? Und vor allem erst in den letzten Wochen? Mir ist...