Stilblüte der Woche - Stilblüten aus dem Kaffee-Netz

Diskutiere Stilblüte der Woche - Stilblüten aus dem Kaffee-Netz im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; 2027824[/URL], member: 4147"]Meine Schwiegermutter hat auch sein Ding, das liegt neben dem Telefon. Ich bin verwirrt! Erstens, ob des...

  1. #6841 Tschörgen, 26.11.2021
    Tschörgen

    Tschörgen Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    13.630
    Zustimmungen:
    13.858
    Ich bin verwirrt!

    Erstens, ob des Geschlechts der Schwimu.

    Zweitens, kenne ich das nur mit dem Gebiss.
    Dann aber auf dem Nachtkästchen und im
    Wasserglas.
    Wer bitte legt sein Ding neben das Telefon.
    Und vor allem, warum?
     
    Determann, Pilsch und cbr-ps gefällt das.
  2. #6842 Augschburger, 26.11.2021
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    17.644
    Zustimmungen:
    16.207
    Ruf halt mal an! :D
    32 16 8
     
  3. Senftl

    Senftl Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2019
    Beiträge:
    1.975
    Zustimmungen:
    2.341
    Frag doch mal den @Augschburger , vielleicht könnte der das Erläutern :D
     
    Pilsch, Moriat und Augschburger gefällt das.
  4. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.115
    Zustimmungen:
    5.335
    Leider fällt mir nix blödes dazu ein :D
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    29.690
    Ist ja auch blöd genug, was ich mit meinen dicken Fingern auf dem Handy Display verzapfe :rolleyes:
     
    Lancer gefällt das.
  6. Gerwolf

    Gerwolf Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2020
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1.691
    Würde meine vierjährige Enkelin genauso sehen: Hauptsache rosa, die Farbe ist egal:)
     
    Hr. Jan, NiTo, Lancer und 5 anderen gefällt das.
  7. #6847 Shorty551, 26.11.2021
    Shorty551

    Shorty551 Mitglied

    Dabei seit:
    09.03.2018
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    190
    Es ist nicht wichtig, welche Farbe der Lappen hat, solange er rosa im Herzen ist!
     
    Gerwolf gefällt das.
  8. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    2.300
    Wunderbar; das wärmt mein Herz und sollte für alle und alles gelten! Schön auch die Vorstellung, dass meine Lappen ein Herz haben.

    Und aber auch ein kleines bisschen gruselig ... was passiert nachts in unserer Küche?
     
    nenni und Shorty551 gefällt das.
  9. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.115
    Zustimmungen:
    5.335
    Ich glaube, das willst du gar nicht wissen.

    Espressomaschine mit Kühlschrank, Kaffeemühle mit Wasserkocher und so.
    Da werden die wildesten Orgien gefeiert. Kein Wunder dass der erste Kaffee am Morgen immer anders schmeckt.


    Wie ging der Witz... Sei froh dass du nicht bellst? :D
     
  10. #6850 Milchschaum, 26.11.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    3.859
    Bitte wieder zurück zu den Stilblüten! Spätestens wenn die Repliken weniger witzig werden als das Ausgangszitat, ist es Zeit für die nächste.
     
    andruscha, Hr. Jan, Lancer und 3 anderen gefällt das.
  11. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.213
    Zustimmungen:
    5.621
    Lecker!
     
    Moriat, FRAC42, Lancer und 2 anderen gefällt das.
  12. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.115
    Zustimmungen:
    5.335
    Und wenn die erst richtig anfangen und einem einen Blumenkohl ans Ohr labern. :D
     
  13. Tahoma

    Tahoma Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    260
    Abführmittel für Zahlen? Zahlendurchfall?
     
    NiTo gefällt das.
  14. Lancer

    Lancer Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2020
    Beiträge:
    4.115
    Zustimmungen:
    5.335
    Damit kann man Kühe platt machen, aber Schäumen wird schwierig :D
     
    Hr. Jan, cbr-ps, andruscha und 3 anderen gefällt das.
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.213
    Zustimmungen:
    5.621
    Und was ist mit Lindau?
     
    Brew Springsteen, cbr-ps, nenni und 6 anderen gefällt das.
  16. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.213
    Zustimmungen:
    5.621
    Was genau ist an dem kleinen Vögelchen archaisch?
     
    Brew Springsteen, jala01, Lancer und 2 anderen gefällt das.
  17. #6857 Cappu_Tom, 29.11.2021
    Cappu_Tom

    Cappu_Tom Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2013
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    4.949
    Da musste ich erstmal nachdenken :rolleyes:
    Nach dem 'aha' musste ich natürlich nachsuchen ... die Neue deutsche Rechtschreibung erlaubt gleichwertig pfauchen und fauchen - pfauchen finde ich lautmalerisch schöner .
    Ob es Pfauchen auch als Verkleinnerungsform von Pfau gibt? Da habe ich dann aufgegeben ... ;)
    Schön, dass Texte hier noch mit Aufmerksamkeit und Humor gelesen werden!

    Nachtrag:
    So klein denn auch nicht. Wenn aus dem nahe gelegenen Schlosspark wieder einmal ein paar dieser Vögel(chen) über die Mauer entfleuchen, dann machen sie sich ganz schön groß auf der naheliegenden Straße :)
     
    NiTo und Lancer gefällt das.
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.213
    Zustimmungen:
    5.621
    Das sind dann aber Pfaue, nicht Pfauchen :D
     
    Cappu_Tom gefällt das.
  19. Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.206
    Zustimmungen:
    2.300
    So wie: Pursche statt Bursche und Pöse statt böse?

    duckundwech
     
    DerExtraktor gefällt das.
  20. #6860 Milchschaum, 29.11.2021
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    3.859
    Ich zitiere mich mal selbst:
     
Thema:

Stilblüte der Woche - Stilblüten aus dem Kaffee-Netz

Die Seite wird geladen...

Stilblüte der Woche - Stilblüten aus dem Kaffee-Netz - Ähnliche Themen

  1. Diskussion zu Stilblüten

    Diskussion zu Stilblüten: ---------- Bitte wieder zurück zu Stilblüten, danke! ---------- Brauchen wir einen Diskussionsthread zu Stilblüten? Wobei ich die Interventionen...
  2. Stilblüte: Kaffee mit Eiweiß :-)

    Stilblüte: Kaffee mit Eiweiß :-): Hallo zusammen, bin durch Zufall auf folgendes gestoßen: [IMG] "With real instant coffee" und "reduction oft tiredness" haben mich als...
  3. [Verkaufe] Handmühle wie Porlex Tall mit Keramikwerk, 1 Woche alt

    Handmühle wie Porlex Tall mit Keramikwerk, 1 Woche alt: Die Mühle war 5 Tage im Campingurlaub im Einsatz, ist daher vom Mahlwerk her noch wie neu, siehe Bild 2. Für das Bild habe ich das Mahlwerk nicht...
  4. [Maschinen] Suche manuelle Espresso Maschine (Flair,Robot etc.) für 4 Wochen zur Miete

    Suche manuelle Espresso Maschine (Flair,Robot etc.) für 4 Wochen zur Miete: Moin, probieren kann ich das mal. Ich suche für den Kalendermonat März eine manuelle Espresso Maschine. Zur Miete, ich lege gewünschte Kaution...
  5. Einsteiger - meine ersten Wochen mit der ECM Technika V - Fragen über Fragen...

    Einsteiger - meine ersten Wochen mit der ECM Technika V - Fragen über Fragen...: Servus! Seit Ende November steht bei uns eine ECM Technika V (vorgeschalteter Brita Purity Finest) und eine Eureka Mignon Specialita. Dazu habe...