Stoll Kaffee (CH) - kennt jemand eine gute Alternative?

Diskutiere Stoll Kaffee (CH) - kennt jemand eine gute Alternative? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich habe letztens bei meinem Kumpel in Zürich diesen Kaffee also Lunge probieren dürfen. Er hat mir hervorragend geschmeckt....

  1. #1 timmeteq, 06.05.2022
    timmeteq

    timmeteq Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich habe letztens bei meinem Kumpel in Zürich diesen Kaffee also Lunge probieren dürfen. Er hat mir hervorragend geschmeckt.

    Hausmischung - Stoll Kaffee AG

    Der Röster versendet leider nicht nach DE, aber vielleicht kennt jemand diese Mischung und kann mir etwas empfehlen, was in diese Richtung geht. Ich erspare mir bewusst einfach mal Beschreibung der Aromen/des Geschmacks weil ich es immer als sehr subjektiv empfinde.

    Grüße aus Hamburg
     
  2. Eric00

    Eric00 Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2020
    Beiträge:
    2.381
    Zustimmungen:
    4.661
    timmeteq gefällt das.
  3. #3 züripresso, 06.05.2022
    züripresso

    züripresso Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2021
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    6.751
    Das vermute ich auch!

    Ich selber habe die Hausmischung von Stoll noch nicht gekauft. Mein Nachbar (der sich schon länger als ich mit Espresso beschäftigt) hat gesagt die Bohne ist nix und dann steht in der Beschreibung auch noch sie ist speziell für Café Creme (also den in der Schweiz so beliebten Schümli) geeignet.
    Hab somit bis heute einen Bogen um die Tüte gemacht. Ein Fehler? Vielleicht sollte ich die aber auch mal kaufen und testen!?
    @timmeteq Wenn du möchtest, kannst du mir deine Adresse per PN schicken und ich schaue bei meinem nächsten Familienbesuch ennet des Rheins den Jungs und Mädels von DHL eine Tüte davon zu übergeben, damit sie die in meine wunderschöne Heimatstadt spedieren. So könntest du mal schauen ob dir die Bohnen oben im Norden auch so gut schmecken.
     
    timmeteq und Eric00 gefällt das.
  4. #4 Synchiropus, 06.05.2022
    Synchiropus

    Synchiropus Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2020
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    2.725
    In den AGB steht aber auch „Bestellungen aus anderen Ländern können nur in persönlicher Absprache berücksichtigt werden.“
    Klingt für mich nicht nach „machen wir auf gar keinen Fall“. Vielleicht mal eine nette E-Mail hinschicken und anfragen?
     
    timmeteq, Eric00 und züripresso gefällt das.
  5. #5 timmeteq, 08.05.2022
    timmeteq

    timmeteq Mitglied

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    3
    Danke für den Tipp. Ich frage mal nach.
    @züripresso vielen dank für das Angebot. Ich frage erst mal bei dem Hersteller. Eventuell komme ich noch drauf zurück.

    Was wäre denn für euch ein moderner, dunkler Blend? Habt ihr da eventuell ein paar Beispiele?
     
Thema:

Stoll Kaffee (CH) - kennt jemand eine gute Alternative?

Die Seite wird geladen...

Stoll Kaffee (CH) - kennt jemand eine gute Alternative? - Ähnliche Themen

  1. Heute gabs leckeren Kaffee-Arabika-Stollen..........

    Heute gabs leckeren Kaffee-Arabika-Stollen..........: Heute nachmittag sind wir auf einem Kunsthandwerkermarkt in Dortmund (Zeche Zollern) gewesen. Eigentlich eine Veranstaltung die die Ehefreu sich...
  2. "Stoll Espresso" und "DieCrema" gleicher Betreiber?

    "Stoll Espresso" und "DieCrema" gleicher Betreiber?: Irre ich mich, oder ist die Stimme der "Stoll" und "DieCrema" Videos auf YT nicht dieselbe? :-? ‪DieCrema - Bezzera BZ07 SPM‬‏ - YouTube...
  3. Rancilio Pad Siebträger bei Stoll

    Rancilio Pad Siebträger bei Stoll: Hat jemand folgenden Siebträger Rancilio-Pad-Siebtraeger-58mm-mit-1er-Auslauf.html im Einsatz? Funktioniert es damit ESE Tabs in der Silvia zu...
  4. Ein Lob auf den Service von Stoll

    Ein Lob auf den Service von Stoll: An dieser Stelle möchte ich es einfach mal loswerden: Das Überdruckventil an der IZZO war defekt. Herr Ulrich von Stoll hat einen super Service...
  5. Sammelbestellung für Wien bei Stoll oder ähnlich

    Sammelbestellung für Wien bei Stoll oder ähnlich: Ich möchte demnächst nur einen Siebträger (Original Rancilio Silvia mit 1-er Auslauf) bei Stoll Espresso bestellen, allerdings sind die...