Stopfer genau so gross wie das sieb oder kleiner?

Diskutiere Stopfer genau so gross wie das sieb oder kleiner? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Für meine Maschine bräuchte ich einen Stopfer. Das Sieb hat 58 mm Durchmesser. Gibt es einen Grund, warum ich vielleicht einen Stopfer mit etwas...

  1. Hombre

    Hombre Gast

    Für meine Maschine bräuchte ich einen Stopfer. Das Sieb hat 58 mm Durchmesser. Gibt es einen Grund, warum ich vielleicht einen Stopfer mit etwas weniger Durchmesser kaufen sollte? Viele sind so mit 54-56 mm ausgestattet, 58 zu besorgen, scheint schon schwieriger zu sein.
     
  2. bamf

    bamf Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    2.548
    Zustimmungen:
    8
    nein es gibt keinen (zumindest für mich) ersichtlichen grund nen kleineren zu nehmen. der underschied ist, das bei der drehon kein kaffeemehl mehr an der seite hochquillt.
     
Thema:

Stopfer genau so gross wie das sieb oder kleiner?

Die Seite wird geladen...

Stopfer genau so gross wie das sieb oder kleiner? - Ähnliche Themen

  1. ECM Manometer - Genauigkeit?

    ECM Manometer - Genauigkeit?: Nach dem service meiner ECM technika IV (vibrationspumpe) war die schraube zur verstellung des brühdrucks neben dem wassertank komplett zugedreht....
  2. M O D . B E Z Z ERA UNICA Dampf-Modus wie genau?

    M O D . B E Z Z ERA UNICA Dampf-Modus wie genau?: Experts. habe eine Siebträger und komme mit der Bedienungsanleitung nicht klar. Wie geht der Dampf-Modus? Ich habe stets nur viel Wasser in der...
  3. Macap M42D ungenau oder nicht?

    Macap M42D ungenau oder nicht?: Hallo zusammen Mir ist aufgefallen dass meine Mühle etwas ungenau ist. Wenn ich 5sek. mahle dan kommen 7gr. Kaffepulver raus. So will ich es...
  4. Brühtemperatur / Brühdruck genau messen

    Brühtemperatur / Brühdruck genau messen: Guten Tag zusammen, ich würde mir gerne ein wenig Werkzeug zulegen und wollte euch mal fragen wie ich die Brühtemperatur genau messen kann. Bei...
  5. Maschine mit Mengenautomatik

    Maschine mit Mengenautomatik: Hallo! Ich bin auf der Suche nach einer Maschine, die einen vernünftigen Espresso produziert und auch mal bedient werden kann, wenn der...