Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

Diskutiere Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; @Aeropress: Dachte 400 E. Das Teil is klein und wenig auffallig. Denke Dampf ware ausreichend. Erwarte besser als QM 820 und zu vegleichen mit der...

  1. bas

    bas Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    468
    @Aeropress: Dachte 400 E. Das Teil is klein und wenig auffallig. Denke Dampf ware ausreichend. Erwarte besser als QM 820 und zu vegleichen mit der QM Silvano. Aber 500 E ist (zu) viel. Mann konnte auch eine Pavoni fur Dampf kaufen. Ich frage Wouter ob er definitv einen Damf Unit entwickeln will...

    @Burny: Kenn das Projekt aus Brasilien noch nicht. Danke. Aber ohne Heizung? Glaube Paul Pratt von Cafelat entwickelt auch ein kleine Handhebler...
     
  2. #202 Aeropress, 05.10.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Naja ich hab als Preis beim schnellen goggln 479 EUR gefunden, keine Ahnung ob das auch günstiger geht. Aber ich fände da wohl ein Teil mit Kessel wenn schon interessanter als Thermoblock. Aber man müßte sowas mal in Aktion sehen um sich ein Urteil zu bilden. Eigene Erfahrung mit Thermoblock Siebträgern hab ich halt auch nicht um mir was vorstellen zu können. Da nehm am Ende ja vieleicht lieber weiter den Quirl oder Kanne für Schaum bevor ich minutenlang an dem Ding stehe um mal nen halben Liter Schaum zu machen. Ach ja wenn der Preis Deiner Streitman interessant wäre fang ich an zu sabbern und werds mir überlegen. :D
     
  3. #203 Fischers Panda, 05.10.2016
    Fischers Panda

    Fischers Panda Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    2.171
    Zustimmungen:
    1.058
    Wo ist das der Unterschied zur Portspresso Rossa HC?
    Nur das Wasser von oben statt unten gefüllt wird?:rolleyes:
     
  4. Burny

    Burny Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2009
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    1.311
    Stimmt, ist extrem ähnlich. Die Aram kostet jedoch (aktuell) nur um die 200€ und sieht mit dem Wurzelholz sehr schick aus. Mir ist sie hier wegen des offenen Wasserreservoirs in den Sinn gekommen, und auch weil es bisher nur sehr positive Reviews gibt und kaum objektive Kritik, was mich immer etwas skeptisch macht (keine Kritik an den Gerätschaften, ist sicher eine Charakterschwäche von mir). :D
     
    Fischers Panda gefällt das.
  5. rabmax

    rabmax Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    24
    @bas: Kannst du uns auf dem Laufenden halten bzgl. einer von Wouter geplanten Dampf Unit. Bin auch auf der Suche nach einem Milchaufschäumer mit dem ich professionellen Milchschaum zubereiten kann.

    Mit meiner Maschine bin ich immer noch rundum zufrieden und benutze sie fast täglich. Es gibt einfach nichts negatives zu berichten. Die Shotqualität ist nach wie vor unglaublich hoch und konstant. Sogar der Sicherheitsmechanismus hat sich schon einmal bewährt... Wenn man sehr viel Druck aufwendet (man muss sich schon mit seinem Körpergewicht auf den Hebel legen um dies zu erreichen) springt der Gummisicherheitsring aus der Fassung. Das verhindert einen ernsteren Schaden an der Maschine. In meinem Fall konnte ich die Dichtung nach dem Ausbauen des Kolbens (10 Minuten Arbeit) wieder in die Fassung drücken und alles funktionierte einwandfrei. Wouter meinte in diesem Zug das man bei beschädigtem Ring einen neuen bei ihm bestellen könne. Dies war aber nicht nötig. Jetzt läuft meine Maschine auch schon wieder seit mehreren Monaten ohne irgendein Problem.
     
Thema:

Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL

Die Seite wird geladen...

Strietmann single shot HH ES-2 Made in NL - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Strietmann CT2

    Strietmann CT2: Hallo Kaffeefreunde, verkaufe meine absolut neuwertige und nur wenige Tage in Benutzung gewesene Strietman CT2 in Nussholzausführung (Aufpreis)....
  2. Mühle für helle Röstungen (kein Single Dosing)

    Mühle für helle Röstungen (kein Single Dosing): Hallo zusammen, ich suche eine neue Mühle für meine Linea Mini mit Grafikus Nadelventil. Ich besitze zur Zeit eine Mahlkönig E65S und eine Eureka...
  3. [Verkaufe] IMS Competizione Single Sieb B70 1T h24.5 N f. E61

    IMS Competizione Single Sieb B70 1T h24.5 N f. E61: Ich verkaufe mein IMS Competizione Single Sieb aus der B70 Serie für die E61 Brühgruppe. In sehr gutem Zustand, nur wenig verwendet. Technische...
  4. [Verkaufe] Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter

    Bodenlose Siebträger (single/double) E61 mit Filter: Hallo, ich löse meine Espresso-Sammlung auf und verkaufe ein Set bodenloser Siebträger bestehend aus: - 1x Siebträger E61 inkl. IMS...
  5. Single Dose Mühle Dunkle Röstungen

    Single Dose Mühle Dunkle Röstungen: Abend zusammen, da ich keine 100% Antwort finden konnte starte ich einen neuen Thread. Komme von der Specialita und habe seit einem Jahr die...