Stromanbieterwechsel

Diskutiere Stromanbieterwechsel im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; AW: Stromanbieterwechsel Ich kann es drehen wie ich will. Naturstrom.AG scheint mit Abstand der günstigste Ökoanbieter zu sein.

  1. #21 Largomops, 18.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Stromanbieterwechsel

    Ich kann es drehen wie ich will. Naturstrom.AG scheint mit Abstand der günstigste Ökoanbieter zu sein.
     
  2. #22 Gandalf2904, 18.03.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromanbieterwechsel

    Wobei Greenpeace scheinbar die genauesten Auflagen hat. (Wurde mir zumindest mehrfach im Bekanntenkreis bestätigt.)
     
  3. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.924
    Zustimmungen:
    1.746
    AW: Stromanbieterwechsel

    @andruscha ich bin kein Kleinstverbraucher. Ich liege bei etwa 3000kw/h.
    Heißwasser läuft bei mir über Strom.
    Aber diesen ganz großen Unterschied da hatte ich beim Verbrauch auch zu hoch gegriffen.


    Naturstrom liegt bei mir auch etwa beim Preis meines Lokalen Anbieters.

    Gruß Sascha
     
  4. #24 Gandalf2904, 18.03.2011
    Gandalf2904

    Gandalf2904 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromanbieterwechsel

    Ich hab grad mal bei uns nachgeguckt. Bei unserem Verbrauch der letzten Jahre von 2000 - 2500 kWh hab ich mal den Höchstwert für die Berechnungen genommen.

    Laut den Preisrechnern lieg ich bei Greenpeace 140 und bei Naturstrom 40 Euro über meinem jetzigen Preis bei der NVV Mönchengladbach.

    Das ist es mir doch alle mal wert. Ich sprech das gleich mit meiner Holden ab und dann werden wir wechseln.
     
  5. #25 Raindog, 18.03.2011
    Raindog

    Raindog Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromanbieterwechsel

    Ich habe vor ca. 1 1/2 Jahren zu naturstrom gewechselt, weil die bei den Ökotests immer gut wegkommen. Wenn ich mich recht entsinne (ohne auf meinen Vertrag zu schauen) kostet die kWh 22,xx Cent. 1.45 (oder 1.65) Cent davon werden zur Förderung regenerativer Energien verwendet.

    Soweit ich gelesen habe, ist der Strom bei Naturstrom tatsächlich zu 100% aus regenerativen Quellen, also kein "grün angestrichener" Atomstrom oder Kohlestrom

    Der Wechsel war vollkommen problemlos (via Internet), die Kündigung bei meinem lokalen Anbieter hat Naturstrom übernommen.

    PS: Natürlich ist der Strom aus meiner Steckdose weiterhin kein Strom aus regenerativen Quellen (wie soll das auch funktionieren). Naturstrom speist nur die Menge, die ich verbrauche aus regenerativen Quellen in das Stromnetz ein. Damit steigt der Anteil an regenerativ erzeugtem Strom mit jedem Abnehmer.

    Gruß
    Wolfgang
     
  6. #26 Raindog, 18.03.2011
    Raindog

    Raindog Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
  7. #27 Largomops, 18.03.2011
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.418
    Zustimmungen:
    11.702
    AW: Stromanbieterwechsel

    Preis bei Naturstrom ist 21,25 Cent kw/h plus 7,95 / Monat
     
  8. #28 Raindog, 18.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2011
    Raindog

    Raindog Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromanbieterwechsel

    Dein kW/h Preis ist korrekt. Ich konnte gerade nicht in meinen Vertrag sehen. Die Grundgebühr hatte ich unterschlagen.
    Insgesamt macht das bei uns (2 Erwachsene, 2 kleine Kinder) nicht so richtig viel aus. Da fällt ein Wechsel der Kaffeesorte manchmal gravierender ins Gewicht.
    Gruß
    Wolfgang
     
  9. #29 Bestbrew, 18.03.2011
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Stromanbieterwechsel

    Ich bin seit knapp 4 Jahren bei Greanpeace Energy und bin zufrieden.
    Der Wechsel war so einfach wie eine Bestellung in einem Onlineshop.
    Preislich habe ich grade nochmal mit unserem regionalen Anbieter verglichen und war sehr verwundert, daß ich bei etwa 10000 KWH (Gewerbekunde)
    nur ca. 50,-€ pro Jahr mehr zahle. Zumindest wenn ich mit den Standardtarifen vergleiche. Möglicherweise ließe sich bei dem regionalen Anbieter noch was optimieren.

    Hintergrund für meine damalige Entscheidung waren maßgeblich die Stromkriterien die Greanpeace Energy anlegt.

    EWS Schönau wäre für mich eine Alternative gewesen.

    Grüße
    Robin
     
  10. Sanug

    Sanug Mitglied

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    2.146
    Zustimmungen:
    46
    AW: Stromanbieterwechsel

    Ihr habt es gut! Ich habe eine 40m²-Wohnung in der Kölner City mit Nachtspeicherheizung :oops:. Mein Gesamt-Jahresverbrauch: 4500 kWh! :shock:. Neben der Heizung läuft auch Warmwasser auf Strom (18kW Durchlauferhitzer), und die Bezzi fordert sicher auch ihren Anteil.

    Ein Wechsel des Stromanbieters ist aber wegen der Nachtspeicherheizung und ihrem Zweitarifzähler nicht möglich. Jetzt habe ich aber Post von Rheinenergie bekommen - immerhin bieten sie für den Tagtarifzähler eine Ökostromoption an. Was mich dabei stutzig macht, ist der sehr geringe Aufpreis von nur 0,2 Cent pro kWh, wobei der kWh-Preis 22 Cent brutto beträgt.

    Wie können die das so billig anbieten, was stimmt da nicht? Bei meinem HT (Tagtarif)-Anteil von 1500 kWh/Jahr sind das lediglich etwa 3 Euro jährlicher Aufpreis für Ökostrom im Vergleich zum konventionellen Energiemix!
     
Thema:

Stromanbieterwechsel