Stromverbrauch im Standby ?

Diskutiere Stromverbrauch im Standby ? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo an alle, bin noch Besitzer einer Handhebel-Pavoni mit Aufsteigerambitionen. Bin im Augenblick ziemlich verknallt :oops: in die bfc...

  1. masa

    masa Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Hallo an alle,

    bin noch Besitzer einer Handhebel-Pavoni mit Aufsteigerambitionen.

    Bin im Augenblick ziemlich verknallt :oops: in die bfc pulsante, die bei mir in Hamburg bei Cucinaria als Junior angeboten wird.

    zu meiner Frage: wenn diese Kiste den ganzen Tag in Betrieb ist (und das wäre sie ja dann bei 1 Std. min. Aufheizzeit) , wie hoch ist denn dann der Stromverbrauch, wenn sie im Standby so vor sich hindümpelt ?

    Hat da jemand eine Idee zu bzw. das mal gemessen?

    Oder ist das vernachlässigbar?

    Möchte nicht unbedingt immer 1 Std. im Voraus wissen, wann ich einen Espresso/Cappu möchte... :shock:

    Mit frischgerösteten grüßen

    Masa
     
  2. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    gabs vor einiger Zeit mal recht ausführlich hier:
    ->Stromverbrauch
    mikk
     
  3. #3 koffeinschock, 13.04.2006
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    ich komme bei meiner maschine in 24h auf ca. 40eurocent stromverbrauch - wenig ist das nicht, aber du kannst ja im notfall nachmessen. entweder bei deinem evu mal so ein gerät leihen (hab mir sagen lassen, daß sowas sogar kostenlos geht) oder bei conrad, tchibo und co so ein energiemeßgerät für 15-50€ kaufen...
     
  4. masa

    masa Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    Aah, vielen dank, dann werde ich diess "Dossier" erstmal durchlesen...

    (und beim nächsten Mal die Suche aktivieren) :oops: ...
     
  5. #5 Wheezer, 13.04.2006
    Wheezer

    Wheezer Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Ich hab leider keine Ahnung, wollte aber trotzdem sagen, dass ich dieses Gefühl kenne, total verknallt zu sein. Natürlich ist meine Angebetete nicht so eine Königin wie die Deinige, aber das ändert ja nix an diesem Gefühl des Frisch-Verliebtseins und daran, dass man die Schöne unbedingt haben will :oops:
     
  6. masa

    masa Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    20
    @wheezer: Ich kann Dir sagen, es ist schrecklich :lol:
     
  7. #7 Wheezer, 13.04.2006
    Wheezer

    Wheezer Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    7
    Nicht wahr? - einfach furchtbar! Man sollte ins Kloster gehen, da ist man mit derlei gar nicht geplagt...
     
  8. #8 gunnar0815, 13.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Wie sieht es mit einer Zeitschaltuhr aus? Gibt es im Baumarkt für 5 EUR. So ist meine Maschine schon warm wenn ich aufstehe und wenn ich von der Arbeit komme. Läuft so Mo-Fr am Tag nur ca. 4 bis 5 Stunden
    Gunnar
     
  9. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
    Hi,
    ob ihr euch da mal nicht irrt ...
    Viele schöne und vor allem leckere Sachen kommen aus Klöstern.
    Man denke nur an den alten Dom Perignon ;-))
    mikk
     
  10. #10 gunnar0815, 14.04.2006
    gunnar0815

    gunnar0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    15.404
    Zustimmungen:
    1.026
    Oh im Kloster hat sich meine sucht erst entwickelt. Haben etliche Studienfahrten nach Frankreich gemacht und dort in einem Kloster übernachtet.
    Das essen und trinken war da immer göttlich. Seitdem ist Kaffee überhaupt ein Thema für mich.
    Gunnar
     
Thema:

Stromverbrauch im Standby ?

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch im Standby ? - Ähnliche Themen

  1. Standby Stromverbrauch

    Standby Stromverbrauch: Hallo Forum, Nachdem ich hier so viel Hilfe bekommen habe, will ich auch mal (zumindest ein klein wenig) beitragen. Antwort von der Hotline...
  2. Standby-Stromverbrauch Silvia ??

    Standby-Stromverbrauch Silvia ??: Hallo zusammen! Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer einer Miss Silvia 2009. Soweit alles paletti - eine tolle Maschine! Jetzt habe ich die...
  3. La Cimbali M39 DT Gas Betrieb - Stromverbrauch ?

    La Cimbali M39 DT Gas Betrieb - Stromverbrauch ?: Hallo zusammen, Ich besitze eine La Cimbali M39 DT mit 2 Gruppen und Gas sowie Strom Betrieb. Meine Frage an euch: Wie viel Strom verbraucht so...
  4. Lelit Mara X - Stromverbrauch Normal- und Ecobetrieb

    Lelit Mara X - Stromverbrauch Normal- und Ecobetrieb: Hallo Zusammen, bin kurz davor in die Siebträgerwelt einzusteigen. Habe hier und anderswo in letzter Zeit kräftig mitgelesen. Bei einer Frage...
  5. Stromverbrauch Bezzera Unica PID

    Stromverbrauch Bezzera Unica PID: N’Abend, unter technische Daten steht „1200 W“. Habe mal den Strommesser vorgestöpselt: stabil 620 W während der Aufheizphase. Da fallen dann...