Stromverbrauch QM3000

Diskutiere Stromverbrauch QM3000 im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ja wie oben schon beschrieben, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Stromverbrauch der QM3000 hat. ich dachte, ich hätte...

  1. #1 flusier, 02.05.2017
    flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    793
    Ja wie oben schon beschrieben, würde ich gerne wissen, ob jemand Erfahrungen mit dem Stromverbrauch der QM3000 hat. ich dachte, ich hätte diesbezüglich hier schonmal etwas gelesen, konnte den dazugehörigen Thread aber nicht mehr finden.
    Hintergrund meiner Frage ist, dass ich meine Quickmill 3000 von morgens bis abends durchlaufen lassen möchte, um auch mal spontan einen Espresso beziehen zu können, ohne 20 Minuten+ warten zu müssen - und selbst dann ist die Maschine ja noch nicht mal richtig heiß.

    Danke im Voraus!
     
  2. joost

    joost Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    9.442
    Zustimmungen:
    11.131
    Nachdem Du sie ja dastehen hast, schlage ich vor, mal einen Verbrauchsmesser zwischenzuschalten - dabei Hände weg von den billigen, die messen viel Mist (besonders im Standby-Verbrauch von Schaltnetzteilen zeigen sie oftmals das 100-fache an). Gute Geräte kann man sich oft von den örtlichen Stadtwerke ausleihen. Damit wüsstest Du DEINEN spezifischen Verbrauch mit Deinem spezifischen Nutzungsprofil.
    Hier gibts einen Thread, wo man sich darauf geeinigt hatte, die Messung zu unterteilen in
    a) erste Stunde (ohne Bezug)
    b) jede weitere Stunde (ohne Bezug).
    Fand ich aus Gründen der Vergleichbarkeit ne tolle Idee.
     
  3. Indigo

    Indigo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    71
    Ja, da gibt's einige. :)

    Die (kleinen) Thermoblock-Maschinen sind mit das sparsamste, was man auf dem Siebträgermarkt bekommen kann.
    Du kannst sowas wie 50Wh erste Viertelstunde (Aufheizen) + 50Wh für jede weitere Stunde erwarten.
     
  4. #4 flusier, 02.05.2017
    flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    793
    Ja das stimmt wohl, könntest du den Thread nochmal bitte verlinken?
    Ansonsten natürlich eine gute Idee mit dem Strommesser, aber falls jemand schon Erfahrungen hat, wäre es schön, wenn er diese mit mir teilt :p
    Dann würde ich mir die Kosten für das Gerät sparen und habe mal einen groben Überblick.
     
  5. #5 flusier, 02.05.2017
    flusier

    flusier Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2017
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    793
    Oh, deinen Beitrag hatte ich übersehen, danke! Das reicht mir im Prinzip schon :p
     
Thema:

Stromverbrauch QM3000

Die Seite wird geladen...

Stromverbrauch QM3000 - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali M39 DT Gas Betrieb - Stromverbrauch ?

    La Cimbali M39 DT Gas Betrieb - Stromverbrauch ?: Hallo zusammen, Ich besitze eine La Cimbali M39 DT mit 2 Gruppen und Gas sowie Strom Betrieb. Meine Frage an euch: Wie viel Strom verbraucht so...
  2. Lelit Mara X - Stromverbrauch Normal- und Ecobetrieb

    Lelit Mara X - Stromverbrauch Normal- und Ecobetrieb: Hallo Zusammen, bin kurz davor in die Siebträgerwelt einzusteigen. Habe hier und anderswo in letzter Zeit kräftig mitgelesen. Bei einer Frage...
  3. Stromverbrauch Bezzera Unica PID

    Stromverbrauch Bezzera Unica PID: N’Abend, unter technische Daten steht „1200 W“. Habe mal den Strommesser vorgestöpselt: stabil 620 W während der Aufheizphase. Da fallen dann...
  4. Vergleich Stromverbrauch Dualboiler

    Vergleich Stromverbrauch Dualboiler: Hallo, mich würden Eure Erfahrungen bzgl. Stromverbrauch Eurer Dualboiler interessieren. Bitte nur auf Dualboiler bezogen. Bspw. Izzo Alex...
  5. Welche Maschine kaufen bei hohem Anspruch und wenig Stromverbrauch

    Welche Maschine kaufen bei hohem Anspruch und wenig Stromverbrauch: In diesen Zeiten wo Energieverbrauch ein Problem ist, schaut man auf die geliebten Espresso Maschinen vielleicht etwas anders. Ich bin absoluter...