Student (Laie) braucht Einstiegshilfe

Diskutiere Student (Laie) braucht Einstiegshilfe im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Zusammen, ich bin 25 Jahre alt und bin Student. Ich trinke sehr gerne Kaffee jeder Art. In der Klausurenphase erhöht sich mein Verbrauch...

  1. #1 phifa88, 12.07.2014
    phifa88

    phifa88 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich bin 25 Jahre alt und bin Student. Ich trinke sehr gerne Kaffee jeder Art. In der Klausurenphase erhöht sich mein Verbrauch :) Bitte nicht verurteilen, aber habe eine Dolce Gusto und eine Filterkaffeemaschine. Nun habe ich aber privat einen Kaffee mit Milch aus einer Gastroback 42612 probieren dürfen und ich bin verliebt. Ich träume sogar von dem Geschmack. Habe mich versucht ein wenig hier reinzulesen, jedoch versuche ich kompetente User zu finden, die sich meiner Suche evtl. annehmen.

    Ist die Gastroback 42612 denn ein gutes Einsteigermodell? Ist es sinnvoll die neu zu kaufen (Gewährleistung)? Ich habe über eine Kleinanzeige in der Zeitung (leider ist der Ort zu weit weg, daher Versand) ein gutes Angebot (3 Jahre alt, circa 300,- € inkl. Versand) bekommen. Sollte man da zuschlagen?

    Wann müssen Verschleißteile ausgetauscht werden? (So wie beim Auto der Keilriemen nach 100.000 KM)

    Ich mag die GB 42612 besonders optisch, sie macht mMn was her. Espresso oder Kaffee mit Milch soll auch getrunken werden.

    Preislich möchte ich mich eigentlich bis 250,- € (- 320,- € zu Weihnachten) bewegen. Gebrauchte Ware ist hier vermutlich unumgänglich.
    Gibt es eine Saison für Espressomaschinen? (Winter oder Sommer:Anschaffungspreise sinken)

    Wenn ich so eine Maschine mein Eigentum nennen kann, ist der Preis naklar auch ein wichtiger Aspekt, welche gute günstige Espressosorten kann man da empfehlen und wo liegen die preislich (Kilopreis).