Student sucht Lowest Budget Lösung

Diskutiere Student sucht Lowest Budget Lösung im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Suchmal ne Nemox Lux gebraucht, das sollte in deinem Preisrahmen drin sein und für den anfang sicherlich Ok sein.

  1. #41 Ansonamun, 28.12.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Suchmal ne Nemox Lux gebraucht, das sollte in deinem Preisrahmen drin sein und für den anfang sicherlich Ok sein.
     
  2. #42 flatulenzio, 28.12.2015
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Oder Nemo Lux, Saeco Lux... :D
     
  3. #43 Frankinho, 28.12.2015
    Frankinho

    Frankinho Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    10
    Die Lemox hatte ich bis vor kurzem auch noch als Zweitmühle. Ist günstig und sehr zu empfehlen. Ich hatte diese in der Bucht vor einem Jahr gebraucht für 80€ gekauft und kürzlich für 80€ wieder verkauft. Ist also genau das, was du suchst. Kauf ohne Risiko :D
     
  4. #44 Methyltheobromin, 28.12.2015
    Methyltheobromin

    Methyltheobromin Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2008
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    350
    Krups Vivo (wurde ja schon empfohlen) und alte Zassenhaus, zum Beispiel die Mokka 495. Wenn man mit Geduld schaut ist diese Kombi für deutlich unter 100 Euro zu haben. Espresso aus der Krups ist gar nicht man schlecht, Milchschaum eher nicht so der Bringen.
     
  5. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Wenn du einmal ein wenig Zeit und Lust zum Experimentieren hast, dann lies dir in Ruhe diese Beiträge durch. Estuardo hat lange experimentiert, um dieses Rezept zu perfektionieren.

    Auf diese Weise kannst du mit einer Bialetti Venus für 4 Tassen, einer geeigneten Elektro- oder Hand-Mühle, einer Waage, ein wenig Kleinkram und guten Bohnen ein äußerst schmackhaftes Kaffeegetränk herstellen, das ca. 90% der in der Gastronomie angebotenen "epressi" schlägt.

    Einen Siebträger kannst du dir so sparen, bis du das Geld dafür locker ausgeben kannst.
     
  6. Hebras

    Hebras Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    3
    Also für mich ganz klar die cicolnetta für 59€
    Auch eine schöne Bürolösung (also 2te).
    Und eine einfach Kaffemühle von Tschibo so für 20-30€.

    Gerade auch über die hier gestolpert die kenne ich aber nicht und daher würde ich bei der ciclonetta bleiben Clatronic ES 3584 für 54€
     
  7. #47 Genießender, 29.12.2015
    Genießender

    Genießender Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    23
    SUPER Danke!! Werde ich mir heute Nachmittag mal in Ruhe ansehen und experimentieren :)

    An die anderen: Ich weiß nicht ob ihr nur den ersten Post dieses Threads gelesen habt...aktueller Stand ist dass das Gerät zur Moka Herstellung mittlerweile vorhanden ist: Bialetti Venus 2 Tassen.
    Aktuell fehlt nurnoch eine kleine Low Budget Mühle, die mir aber dennoch brauchbare Dienste erweist.
     
  8. wolf13

    wolf13 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    ....also ich hab mit einer geschenkten Solis Crema und Illy aus der Dose angefangen und es war besser als alles was man in den meisten Kaffeehäusern bekommt.;)
     
  9. #49 Grosser, 31.12.2015
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich werfe noch die Rhinowares Handmühle ins Rennen. Mit dieser bin ich recht zufrieden. Espressofein sollte auch klappen - ich selber nehme sie allerdings für die Aeropress.

    Gesendet von meinem Redmi Note 2 mit Tapatalk
     
  10. wolf13

    wolf13 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Für eine Bialetti genügt dir ein Schlagwerk, bekommst du auf Amazon um €20.-
    Mit einer Espressomühle hast du meines Erachtens so oder so nichts angefangen, denn wenn du mit dem Kaffeemehl mit dem du einen Espresso zubereitest in deine Bialetti gibst, kommt oben nix mehr raus und der Druck wird nur mehr über das Überdruckventil abgebaut.
    Du kann es dann bestenfalls als Luftbefeuchter verwenden.;)
     
  11. #51 Bohnenfreund, 31.12.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Vergiss mal ganz schnell wieder die Schlagmessermühlen. Espresso Mühlen können auch verstellt werden, da wird sich schon eine passende Einstellung finden lassen.
     
    PeterGriffin und flatulenzio gefällt das.
  12. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.822
    Zustimmungen:
    1.316
    Schlagmessermühlen produzieren ein extrem inhomogenes Mahlgut mit sehr vielen "fines". Das kann funktionieren, wenn du Glück hast, oder auch nicht.

    Mit Kaffeepulver aus einer "guten" Mühle wird das Ergebnis sehr viel besser und vor allem reproduzierbar!

    getapatalkt
     
  13. wolf13

    wolf13 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Auch mir ist klar das ein Schlagwerk nichts mit einer optimale Lösung zu tun hat, aber das Mahlgut ist auch nicht für einen Siebträger sondern für eine Bialetti gedacht und da funktioniert es. Nachdem Genießender eine Lowest Budget Lösung sucht, wird es mit einer sinnvollen Mühle knapp.
     
  14. #54 Bohnenfreund, 31.12.2015
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Hast Du die Erfahrung selber gemacht oder ist es der gut gemeinte Versuch zur Lösung beizutragen.
    Glaub mir, Schlagmessermühlen sind so aktuell wie Holzvergaser, egal für welche Art der Kaffeezubereitung.

    Guten Rutsch,

    Stefan
     
  15. #55 flatulenzio, 31.12.2015
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    Fuer Brikka, Venus und Konsorten tut's vermutlich auch eine alte Krups Muehle. In der Bucht in sonnigem Orange oder flottem Diarrhoebraun immer wieder anzutreffen...
     
  16. wolf13

    wolf13 Mitglied

    Dabei seit:
    20.03.2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Stefan,
    ja hab ich selber gemacht. Da ich gerade meinen Fuhrpark verkauft und noch nicht am Ziel meiner Suche bin, sehe ich ohne da. Hab so eine Holzvergaser :) und zerkleinere damit Gewürze und weil ich momentan auch mit einer Bialetti meinen Entzug im Zaum halte und noch Bohnen, die ich nicht verfallen lassen möchte, in der Lade habe, hab ich es einfach ausprobiert und es funktioniert.
    Natürlich steht der Willen zu helfen im Vordergrund und natürlich ist jede günstige Mühle besser, aber ich ziehe den Holzvergaser und ordentliche Bohnen jeder Dose Illy vor.

    Dir auch einen guten Rutsch
    Wolfgang
     
    Hebras gefällt das.
  17. #57 Genießender, 25.01.2016
    Genießender

    Genießender Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    23
    Ich bin um ehrlich zu sein noch nicht wirklich weiter. Habe aufgrund der Studiererei aber derzeit auch nicht so viel Zeit um hier aktiv zu sein. Dennoch ist meine Packung vorgemahlener Kaffee jetzt bald aufgebraucht, und noch eine davon möchte ich nicht kaufen.
    Gerne würde ich jetzt auf Bohnen+Handmühle umsteigen.

    Was haltet ihr denn von der Hario Mini Mill? Läuft mir andauernd über den weg aber scheint nicht sonderlich lange zu halten?
    Ansonsten wurde ja noch die Rhinowares erwähnt..?
    Mein Budget liegt bei 40-50€ für die Mühle.

    Gibt es einen Preiswerten allrounder mit dem man generell auf der sicheren Seite ist?

    Liebe Grüße
     
  18. Li-Si

    Li-Si Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2015
    Beiträge:
    2.264
    Zustimmungen:
    1.896
    Die Rhinoware hatte ich einige Wochen für Espresso genutzt, dann kam jedoch eine Hausgrind angeflogen.
    Das praktische an der Rhinoware fand ich, dass ich die mit einem Miniakkuschrauber benutzen konnte. Ich kann nur leider nicht sagen, wie lange sie das durchhalten wird.
    Ausgetauscht wurde sie wegen schlechter Mahlgradeinstellung, die man aber durch eine spezielle Mutter verbessern kann, wie ich nachträglich hier im KN gelesen habe.
     
  19. #59 HHarlekin, 25.01.2016
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Da es ja um eine Herdkanne geht:

    http://www.amazon.de/Severin-3873-M...453756941&sr=8-1&keywords=Kaffeemühle+severin

    Die hat ein Kegelmahlwerk und liegt leider ein paar € über deinem Etat. Die preisgünstigere, aber identische Tchibomühle ist jedoch leider mal wieder ausverkauft, wie ich gerade gesehen habe.

    Ansonsten: Ja, die Hario geht. Oder Zassenhaus. Oder Porlex.

    Grüße
     
  20. #60 Grosser, 25.01.2016
    Grosser

    Grosser Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2011
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    294
    Ich hatte die Mühle von Hario und nun die Rhinowares. Meinem Empfinden nach ist letztere hochwertiger verarbeitet. Die Mahlgradverstellung gefällt mir auch dort besser. Ansonsten schmeiße ich mal die nächste Mühle, diesmal elektrisch, ins Rennen: Solis Scala. Hauptsächlich für Filterkaffee
    emp
    fohlen und in den üblichen Kleinanzeigen Portalen für ~ 40 Euro zu haben.
     
Thema:

Student sucht Lowest Budget Lösung

Die Seite wird geladen...

Student sucht Lowest Budget Lösung - Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung: Student sucht Espressomaschine

    Kaufberatung: Student sucht Espressomaschine: Hallo und herzlich willkommen liebe Kaffeegemeinde zu meiner Kaufberatung. Ich arbeite jetzt seit über einem Jahr mit der Delonghi Dedica zusammen...
  2. Alt-Student sucht richtigen Kaffee

    Alt-Student sucht richtigen Kaffee: Guten Abend, Ich hoffe, dass ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Bin zwar nicht verzweifelt, aber ratlos. Ich bin ein...
  3. Student sucht erste Siebträgermaschine.

    Student sucht erste Siebträgermaschine.: ---------- Welche Getränke sollen es werden: [X] Espresso / Cappuccino wie beim guten (!) Italiener [ X] Americano / Cafe Creme aus der...
  4. Siebträger zum Studentenpreis gesucht

    Siebträger zum Studentenpreis gesucht: Guten Tag! Ich bin gerade ins Studentenheim gezogen und lebe derzeit noch ohne Kaffeemschine; ja, ich will sagen, ich leide. Ein kleiner...
  5. Student sucht "Upgrade"

    Student sucht "Upgrade": Hallo liebe Leute, vorab, ich lese hier schon eine ganze Weile mit und freue mich immer über die tollen Themen und Diskussionen :) Konnte so...