Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

Diskutiere Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust? im Bremen, Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, bin mit einem Röster, Utamtsi, in Lilienthal im Kontakt gewesen. Ich habe gefragt, ob ich da vorbeischauen dürfte, und zusehen wie sie...

  1. #1 alterschwede, 17.09.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    363
    Hallo,

    bin mit einem Röster, Utamtsi, in Lilienthal im Kontakt gewesen. Ich habe gefragt, ob ich da vorbeischauen dürfte, und zusehen wie sie rösten. Darf ich!! Und ich darf auch noch welche Leute mitnehmen.

    Was ich glaube zu wissen ist, dass der Stefan früher bei Münchhausen war. Er und noch ein paar Leute treiben jetzt eben diese Kaffeerösterei. Der Röster wird mit fair gehandelter Kaffeebohnen gefüttert. Außerdem wird ein Projekt mit "Werkstätten Menschen mit Behinderung" geführt. Aber mir geht's va um das Rösten... :)

    Datum ist nicht endgültigt festgelegt. Vorschlag ist 24. Oktober 19 Uhr in Worpshausen bei Lilienthal (könnte welche im Auto mitnehmen)

    Wer hat Lust?
     
  2. #2 Bremer Kaffee, 22.09.2012
    Bremer Kaffee

    Bremer Kaffee Gast

    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Hi,
    war gerade letzte Woche da, hat einen netten Eindruck gemacht, der Röstmeister hat sich viel Zeit für mich genommen. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Habe letzte Woche eine kleine Rundreise gemacht, Cafeserie, Utamtsi. Bei de koffiemann in Lilienthal will ich nächste Woche mal vorbeischauen.

    Gruss
    Oliver
     
  3. #3 Persephone, 23.09.2012
    Persephone

    Persephone Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Ich würde sehr gern mitkommen :)! Ich halte mir den Termin auf jeden Fall frei; Anreise ist für mich nicht weit. Danke alterschwede!
     
  4. #4 alterschwede, 23.09.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    363
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Schön! Dann sind wir zumindest zu 3. :)
     
  5. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Ich wäre auch sehr interessiert, kann allerdings am 24.10. nicht.
    Wäre nicht generell ein Termin am WE besser oder hat da die Röterei nicht auf?

    Volker
     
  6. #6 alterschwede, 23.10.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    363
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Ach, das um Thema habe ich mich nicht gekümmert... Habe grad mit demRöster gesprochen. Wg eines Umzugs verschiebt sich sein Urlaub => 24.10. ist nicht machbar. Ich hoffe, dass ich morgen einen neuen Terminvorschlag habe.

    @Volker: Rösterei hat am WE nicht auf. Es wird ein Termin werktags/abends sein
     
  7. #7 alterschwede, 25.10.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    363
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Jetzt aber! Neuer Termin 20. November 19 Uhr!!! In Lilienthal

    Wer ist dabei?
     
  8. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Super, 20.11. um 19:00 passt, ich bin dabei!

    Volker
     
  9. #9 alterschwede, 29.10.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    363
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Schön, dann sind wir 3. Wenn ich Persephone richtig verstanden habe, ist es nicht ganz ausgeschlossen, dass sie dabei sein könnte.

    Noch jemand?
     
  10. #10 Persephone, 29.10.2012
    Persephone

    Persephone Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    4
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Richtig, ich arbeite bzgl. Arbeit daran, dass ich mitkommen kann :-D
     
  11. #11 alterschwede, 07.11.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    363
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Kurzer Zwischenstand: Wir sind jetzt zur 4. (+ Persiphone, die daran arbeitet, nicht zu arbeiten... :)).
     
  12. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Toll, ick freu mir!

    Treffen wir uns einfach alle dort? Ich wohne Nähe Stadion, soll ich jemanden mitnehmen?

    Volker
     
  13. #13 alterschwede, 08.11.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    363
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Am besten da treffen. Sollte noch jemand dazustoßen, ich fahre von Lehesterdeich nach Lilienthal und könnte 3 Leute mitnehmen
     
  14. cawa71

    cawa71 Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    277
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Moin, ich hätte auch Interesse. Wir sind da allerdings mitten in der Inventur. Daher mal nur 50% Zusage.

    @tesboy ich wohne im Viertel und bin ohne Auto. Auf dad Angebot würde ich dann gerne zurückkommen.

    Gruß Sascha
     
  15. tesboy

    tesboy Mitglied

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    2
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Moin Sascha, gerne! Ich denke wenn ich versuche um 18:15 bei Dir zu sein sollte es passen (Google sagt 30 Minuten).

    Alles weitere per PN.

    Volker
     
  16. #16 alterschwede, 15.11.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    363
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    So, noch ein paar Details zum Besuch am kommenden Dienstag. Teilnahme kostet 8€/Person. Der Besuch wird etwa 1,5 Stunde dauern. Also 19:00-20:30 Uhr
     
  17. arnie_

    arnie_ Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Habt ihr noch einen Platz frei?
    Ich hätte auch Interesse
    Gruß arnie
     
  18. #18 alterschwede, 15.11.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    363
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Naklar!
     
  19. arnie_

    arnie_ Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Dann bis Dienstag in Liliental
     
  20. #20 alterschwede, 16.11.2012
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.221
    Zustimmungen:
    363
    AW: Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

    Ich gebe gleich auf... Das seminar wäre ohne rösten. Wollen wir rösten zusehen, müsste der röstmeister dabei sein. Kostenpunkt 75€. Ich würde es absagen, es sei denn ihr bis heute mittag sagt, dass es ok ist.

    :mad:
     
Thema:

Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust?

Die Seite wird geladen...

Studienbesuch beim Kaffeeröster in Lilienthal - wer hat Lust? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe beim Kauf: R58, Pro 700 oder doch ECM Synchronika

    Hilfe beim Kauf: R58, Pro 700 oder doch ECM Synchronika: Ich benutze im Moment eine ECM Mechanika IV mit V- pumpe. Da ich, bei gleicher Bohne, immer verschiedene Ergebnisse habe, hatte ich erst mal meine...
  2. Power PI beim Handhebler

    Power PI beim Handhebler: Hallo, kürzlich beim Stöbern durchs Netz gefunden. Power PI. Der Hebel wird runtergezogen und etwas gewartet und darauf in Bezugsstellung, um kurz...
  3. Lelit PL42EMI - Probleme beim Bezug von zwei Espresso kurz nacheinander

    Lelit PL42EMI - Probleme beim Bezug von zwei Espresso kurz nacheinander: Hallo liebes Forum, folgendes Problem habe ich mit meiner Lelit PL42EMI: Ich lasse die Maschine lange genug aufheizen, mache einen...
  4. Tip - Schneller Federnwechsel beim Handhebler

    Tip - Schneller Federnwechsel beim Handhebler: Vielleicht gibt es noch eine bessere Möglichkeit, aber so sind die Federn einer HH-Gruppe ruckzuck gewechselt (mit Acryl-Rohr und Kabelbindern):...
  5. Bezzera BZ9 schlagendes Geräusch beim Aufheizen

    Bezzera BZ9 schlagendes Geräusch beim Aufheizen: hallo Ich habe Probleme mit einer Bezzera BZ9, ca. 4 Jahre alt, wird täglich genutzt Beim Aufgeizen hört man ein lautes schlagendes, knallendes...