Sturz der Königin?

Diskutiere Sturz der Königin? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Sorry überlesen … Es kommt im Sommer eine mit schönem Display..

  1. #41 Kölner84, 02.04.2022
    Kölner84

    Kölner84 Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2019
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    251
    Sorry überlesen …
    Es kommt im Sommer eine mit schönem Display..
     
    CoffeeOnTheBrain gefällt das.
  2. #42 Skunkworks, 02.04.2022
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Die 37S ist eine Mühle, die nix besser kann als die K8 außer leiser zu sein. Das reicht leider nicht.
     
  3. #43 Skunkworks, 02.04.2022
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Das wird es nicht rausreißen :cool:
     
  4. #44 Skunkworks, 02.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2022
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Ich war der Meinung, die Bentwood, Mazzer ZM oder auch die Labo haben vertikal gestellte Scheiben und eine Rutsche. Das es einen Vorbrecher gibt, macht das etwas weniger attraktiv.
     
  5. #45 meinereiner, 02.04.2022
    meinereiner

    meinereiner Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    102
    …lässt sich wohl auch leichter putzen…

    aber sonst - EtzMax wurde ja auch schon mehrfach genannt…
     
  6. #46 garamiel, 02.04.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    leiser, schneller, schöner und deutlich weniger Totraum
     
    infusione, kegon, heli9 und 2 anderen gefällt das.
  7. #47 CoffeeOnTheBrain, 02.04.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Bei der Bentwood weiß ich es aus erster Hand. Bei der ZM erbringe ich den Videobeweis:
    Bei der Macap wäre ich überrascht, aber falls dann wäre sie interessant.
    Und bei der Quamar wäre ich noch überraschter.
     
  8. #48 CoffeeOnTheBrain, 02.04.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    @Skunkworks du hast geschrieben die Helios ist wegen Design raus und die37s findest du auch nicht schön oder? Eher klassisch wie eine Rocket Super Fausto auch nicht oder?
    Welche Mühle gefällt dir denn vom Design?
     
  9. #49 CoffeeOnTheBrain, 02.04.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Die Macap hat auch eine Förderschnecke, sofern man der Dame am Messestands trauen darf (ca. Sekunde 50)

    Kauf die trotzdem, ich find die super :cool:


    Edit: und bei 4 min wird 0,4g retention angegeben :confused: naja da kenn ich viele Mühlen die das haben, also Handmühlen:p
     
  10. #50 garamiel, 02.04.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    @Skunkworks Du solltest vielleicht noch mal überlegen, was Du wirklich haben willst.
    Die Minuspunkte auf der ersten Seite, die Du verbessern wolltest lassen sich mit vielen
    der hier vorgeschlagenen Mühlen deutlich verbessern. Wenn dann immer nur kommt,
    gefällt mir nicht, dann macht die Diskussion keinen Sinn.
     
    Kölner84 gefällt das.
  11. #51 domimü, 02.04.2022
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Ich dachte, die Förderschnecke (oder auch Vorbrecher) ist meist so dimensioniert, dass die Bohnen heil bleiben.
     
  12. #52 Skunkworks, 02.04.2022
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Die Helios gefällt mir gut, ist halt zu nah an der K8, ok viel schneller aber passt nicht unter den Hängeschrank.

    Die 37 gefällt mir nicht.
     
    meinereiner gefällt das.
  13. #53 Skunkworks, 02.04.2022
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    Wenn du richtig mitgelesen hast, habe ich das bei der ebenfalls vorgeschlagen EtzMax nicht gesagt. Die ist also schon mal auf der Liste. Genauso weiterhin die Bentwood und wenn ich mehr Infos zur Labo bekommen kann, die auch.
    Nur wenn ich sage, die 37 ist raus, dann ist die raus, auch wenn du sie schön findest. Vll kennst du die K oder jetzt F8 gar nicht? Allein der Filterhalter lässt den der 37 nach Baumarkt aussehen.
     
    meinereiner gefällt das.
  14. #54 CoffeeOnTheBrain, 02.04.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Ich bin mir nicht ganz sicher mit welchen Drehzahlen die genannten Mühlen so fahren aber bei 1400u/min wird doch sicher alles zerschlagen was da drin ist, so dachte ich jedenfalls. Hier sieht man bei ca. 7:40 wie es aussieht, wenn eine Ode stehen bleibt wegen zu harter Bohnen. Ich denke, dass ist vergleichbar mit Hopperbetrieb. Zuerst sieht es so aus als ob die meisten Bohnen noch ganz sind. Wenn die Bohnen auf dem Tisch liegen entsteht ein anderer Eindruck. Wieviel Bohnen schon in der Schnecke zerschlagen werden ist schwer zu sagen. Ich tendier aber dir Recht zu geben @domimü.


    PS: vielleicht ist die Macap oder eine der anderen mit vertikalen Mahlscheiben ja doch das Richtige.
     
  15. #55 CoffeeOnTheBrain, 02.04.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Darf ich das interpretieren zu, tendenziell modernes Design mit hohem Anspruch an die Verarbeitung.
     
    Skunkworks gefällt das.
  16. #56 CoffeeOnTheBrain, 02.04.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Apropos Baumarkt, schau dir mal den Siebträgerhalter der Bentwood an. Nur für den Fall, dass du uralte Fotos mit einem Halter den man nicht selbst in Form biegen musst gesehen hast.
     
  17. #57 CoffeeOnTheBrain, 02.04.2022
    CoffeeOnTheBrain

    CoffeeOnTheBrain Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2016
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    757
    Einen hab ich noch.
    Auch wenn ich den Lance sehr mag, seine Messung des Totraums für Hopperbetrieb ist irrerführend. Er hätte es messen müssen ohne die Bentwood vorher leer zu mahlen, denn nur das entspricht dem Hopperbetrieb im Privathaushalt und für ein Cafe spielt der Totraum wirklich keine Geige.
    Bei ca. 14:30

    PS: Bei der Bentwood würde ich denken, dass die Schnecke wirklich die Bohnen zerkleinert bevor die zwischen die Scheiben kommen, denn Bentwood wirbt damit. Ähnlich dem DRM Hybrid Mahlwerk soll die Bohnen zerkleinert werden bevor sie zwischen den Scheiben gemahlen werden, so soll eine bessere Partikelverteilung erzielt werden. Der Espresso schmeckt nach meiner Erfahrung auch super, aber der Totraum wird im Hopperbetrieb entsprechend deutlich größer sein als der gute Lance gemessen hat.
     
  18. #58 meinereiner, 02.04.2022
    meinereiner

    meinereiner Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2022
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    102
    Kein Thema - Design ist subjektiv, und es gibt sicherlich schönere, aus dem Vollen gefräste Halter als den der e37, keine Frage. Ich nehme an, Du hast schon eine in real life gesehen?

    Ansonsten: mit Bentwood und EtzMax hast Du schon zwei echt nette Kandidaten einer ganz anderen Preisklasse.
     
  19. #59 garamiel, 02.04.2022
    garamiel

    garamiel Mitglied

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    634
    Wenn Du mal die Antworten lesen und verstehen würdest, wäre Dir aufgefallen, daß ich die EtzMax vorgeschlagen habe. Die ist zwar nicht leise, erfüllt aber ansonsten alle Deine Wünsche. Siehe Beitrag #2
     
  20. #60 Skunkworks, 03.04.2022
    Skunkworks

    Skunkworks Mitglied

    Dabei seit:
    16.09.2015
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    1.194
    @garamiel was soll das mit dem Lesen und verstehen? Ich brauch sowas echt nicht. Ich freue mich und danke dir, das du einen Betrag geleistet hast. Er hat mich weiter gebracht, genauso wie der Betrag von @domimü dessen Empfehlung es leider nicht auf die Liste geschafft hat aber er hat mich indirekt zur Labo geführt.
     
    meinereiner gefällt das.
Thema:

Sturz der Königin?

Die Seite wird geladen...

Sturz der Königin? - Ähnliche Themen

  1. Lelit Mara X - Sturzschaden

    Lelit Mara X - Sturzschaden: Ich lese hier schon eine zeitlang still mit, aber da ich kein Kaffee-Profi bin und ich daher zu den allermeisten Themen auch wenig beisteuern kann...
  2. Rocket R58 Sturzschaden

    Rocket R58 Sturzschaden: Erstmal ein freundliches Hallo an Alle, ich bin stolzer Besitzer einer Rocket R58 v1. Vor einigen Tagen hat die Maschine einen neuen Platz in...
  3. S* B* Pro Softwareabstürze und Geistereingaben?

    S* B* Pro Softwareabstürze und Geistereingaben?: Hallo Ihr Lieben, vielleicht könnt ihr ja helfen. Ich bin derzeit etwas ratlos, was die Fehlerursache bei meiner S* B* Pro angeht. Das...
  4. Systemabsturz DeLonghi Dedica EC 685?

    Systemabsturz DeLonghi Dedica EC 685?: Hallo liebe Leute. Ich bin Micha und habe seit einem knappen Jahr die oben genannte Siebträgermaschine. Ich bin soweit zufrieden. Ich war bisher...
  5. [Verkauft] (v) **PREISSTURZ** Kaffeemühle Iberital Challenge Alu verchromt mit Timer Kegelmahlwerk

    (v) **PREISSTURZ** Kaffeemühle Iberital Challenge Alu verchromt mit Timer Kegelmahlwerk: Liebe Freunde des guten Kaffees Heute verkaufe ich eine Kaffeemühle von Iberital. Die Mühle ist gerade einmal ein Monat alt und hat 750g Bohnen...