Stuttgart

Diskutiere Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; gibt es um Stuttgart gute Geschäfte für Kaffee

1. #1 Gaggia_User, 13.02.2006
    Gaggia_User

Gaggia_User Mitglied

gibt es um Stuttgart gute Geschäfte für Kaffee

2. #2 Barista, 14.02.2006
    Barista

Barista Mitglied

http://www.espressoladen.de/

Ein schönes Geschäft mit einer guten Maschinenauswahl. Welche Kaffeesorten die haben, weiß ich aber nicht genau. Ein Besuch lohnt aber immer, zumal vor Ort auch ein leckerer Kaffee angeboten wird.

René

3. akin

akin Mitglied

ausgeschenkt werden Molinari Oro und Molinari Classico von einer zweigruppigen Elektra. Meinstens lecker.
    Costodora sorten kriegt man in der regel ziemlich frisch.

http://www.caffe-e.de/
    ist 5 fußminuten entfernt. Es stand da nicht mehr die legendare E61 sondern eine Rancilio kiste aber die espressis waren sehr lecker. Man könnte 3 versch. Sorten ausprobieren unter anderen eine JBM 30% Mischung - für mich war sie zu elegant :) Hier kann man die Hauskaffesorten kaufen, kein Maschinen kauf.

4. #4 Gaggia_User, 15.02.2006
    Gaggia_User

Gaggia_User Mitglied

Maschinen will ich auch keine ich werde nur dieses jahr einige Monate in Stuttgart verbringen

5. #5 Hockey-Total, 19.02.2006
    Hockey-Total

Hockey-Total Gast

Hallo

Also in Fellbach bei der Firma Vulcano bekommst du eine große Auswahl an Kaffee-Sorten.... und der Espresso an der Bar, den besten den ich kenne! :) fahre eigentlich schon wegens des Espresso´s immer hin zum einkaufen.
    sonst trinke ich in Stuttgart meinen Espresso im Cafe Unverdruss.

6. #6 danielp, 10.09.2006
    danielp

danielp Mitglied

Moin,
    habe mir gestern den Laden mal angeschaut als ich auf Durchreise zu einem Besuch war. Wirklich ein nettes Geschäft im Stil einer italienischen Bar - samt Caffè-Preistafel auf italienisch und "vietato fumare"-Schildern. Sehr löblich ;-).
    Dazu dann eine sehr gute Maschinen- und Mühlen auswahl vom kleinen Siebträger über große E61-Bomber bis hin zu einigen Vollautomaten, von kleinen Handmühlen über die ganzen Mazzer bis hin zur großen Gastromühle. Dazu viele bekannte italienische Kaffeesorten wie New York, Jolly usw. Und 3 kompetente sehr nette Bedienungen. Ach ja, auch ein paar gute Gebrauchtgeräte stehen rum, z.B. ein Set aus Bezzi, Anfim und einigen Zugaben.
    Na ja, da dies hier keine Shop- sondern Barkritikrubrik ist ;-) schreib ich lieber noch dazu, dass auch der angebotene Caffè sehr gut lief. Ich wurde sogar vor dem Bezug gefragt, ob ich einen "kräftigen" oder "extra kräftigen" Espresso möchte. Auch der Cappuccino mundete gut, hier wird sogar "mit Kakaopulver drüber?" gefragt.

Nur die Preise des Ausschanks sind leider noch nicht dem italienischen Niveau angepasst ;-). Ansonsten ein sehr empfehlenswerter kleiner netter Laden, auch wenn man nur mal schnell einen Espresso trinken möchte. Dies geht übrigens nach Besuch der Webseite http://www.espressoladen.de kostenlos ;-).

Koffeinhaltige Grüße
    Danielp

Thema:

Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Stuttgart - Ähnliche Themen

1. Stuttgart: Sammelbestellungen

Stuttgart: Sammelbestellungen: Einen schönen Nachmittag liebe stuttgarter Kaffeeliebhaber, wie wäre es damit dieses neu eröffnete Thema also “Mitfahrgelegenheit” für jegliche...
  2. Kaffee cuppen in Stuttgart

Kaffee cuppen in Stuttgart: Hi liebe Leute, da ich nun in die Landeshauptstadt gezogen bin, suche ich auch nach Möglichkeiten, meinem Hobby rund um Kaffee nachzugehen und...
  3. Installation von zwei Maschinen in Stuttgart

Installation von zwei Maschinen in Stuttgart: Hallo liebe Gemeinschaft, wir suchen jemanden, der Zwei Siebträger Maschinen in Stuttgart installieren kann. Da wir es zeitlich nicht schaffen sie...
  4. Suche weiches Flaschenwasser in Stuttgart

Suche weiches Flaschenwasser in Stuttgart: Hallo Kaffeefreunde, Ich brauche eure Hilfe, leider hat Edeka meine Wassermarke (gut&günstig) mit niedrigem Kalkgehalt aus dem Sortiment...
  5. Existenzgründung - Hilfe!

Existenzgründung - Hilfe!: Hallöchen liebe Kaffee-Community! Vorneweg: ich hoffe, dass ich das Thema im richtigen Unterforum gepostet habe, sonst bitte verschieben! :)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden