Stuttgart

Diskutiere Stuttgart im Baden-Württemberg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; gibt es um Stuttgart gute Geschäfte für Kaffee

  1. #1 Gaggia_User, 13.02.2006
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    gibt es um Stuttgart gute Geschäfte für Kaffee
     
  2. #2 Barista, 14.02.2006
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.855
    Zustimmungen:
    4.627
    http://www.espressoladen.de/


    Ein schönes Geschäft mit einer guten Maschinenauswahl. Welche Kaffeesorten die haben, weiß ich aber nicht genau. Ein Besuch lohnt aber immer, zumal vor Ort auch ein leckerer Kaffee angeboten wird.


    René
     
  3. akin

    akin Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    57
    ausgeschenkt werden Molinari Oro und Molinari Classico von einer zweigruppigen Elektra. Meinstens lecker.
    Costodora sorten kriegt man in der regel ziemlich frisch.

    http://www.caffe-e.de/
    ist 5 fußminuten entfernt. Es stand da nicht mehr die legendare E61 sondern eine Rancilio kiste aber die espressis waren sehr lecker. Man könnte 3 versch. Sorten ausprobieren unter anderen eine JBM 30% Mischung - für mich war sie zu elegant :) Hier kann man die Hauskaffesorten kaufen, kein Maschinen kauf.
     
  4. #4 Gaggia_User, 15.02.2006
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    Maschinen will ich auch keine ich werde nur dieses jahr einige Monate in Stuttgart verbringen
     
  5. #5 Hockey-Total, 19.02.2006
    Hockey-Total

    Hockey-Total Gast

    Hallo

    Also in Fellbach bei der Firma Vulcano bekommst du eine große Auswahl an Kaffee-Sorten.... und der Espresso an der Bar, den besten den ich kenne! :) fahre eigentlich schon wegens des Espresso´s immer hin zum einkaufen.
    sonst trinke ich in Stuttgart meinen Espresso im Cafe Unverdruss.
     
  6. #6 danielp, 10.09.2006
    danielp

    danielp Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    52
    Moin,
    habe mir gestern den Laden mal angeschaut als ich auf Durchreise zu einem Besuch war. Wirklich ein nettes Geschäft im Stil einer italienischen Bar - samt Caffè-Preistafel auf italienisch und "vietato fumare"-Schildern. Sehr löblich ;-).
    Dazu dann eine sehr gute Maschinen- und Mühlen auswahl vom kleinen Siebträger über große E61-Bomber bis hin zu einigen Vollautomaten, von kleinen Handmühlen über die ganzen Mazzer bis hin zur großen Gastromühle. Dazu viele bekannte italienische Kaffeesorten wie New York, Jolly usw. Und 3 kompetente sehr nette Bedienungen. Ach ja, auch ein paar gute Gebrauchtgeräte stehen rum, z.B. ein Set aus Bezzi, Anfim und einigen Zugaben.
    Na ja, da dies hier keine Shop- sondern Barkritikrubrik ist ;-) schreib ich lieber noch dazu, dass auch der angebotene Caffè sehr gut lief. Ich wurde sogar vor dem Bezug gefragt, ob ich einen "kräftigen" oder "extra kräftigen" Espresso möchte. Auch der Cappuccino mundete gut, hier wird sogar "mit Kakaopulver drüber?" gefragt.

    Nur die Preise des Ausschanks sind leider noch nicht dem italienischen Niveau angepasst ;-). Ansonsten ein sehr empfehlenswerter kleiner netter Laden, auch wenn man nur mal schnell einen Espresso trinken möchte. Dies geht übrigens nach Besuch der Webseite http://www.espressoladen.de kostenlos ;-).

    Koffeinhaltige Grüße
    Danielp
     
Thema:

Stuttgart

Die Seite wird geladen...

Stuttgart - Ähnliche Themen

  1. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  2. Kaffeerakete, Röster aus Stuttgart

    Kaffeerakete, Röster aus Stuttgart: Hallo, kennt hier einer die Rösterei und ihre Produkte? Bieten Kaffee für Filter und Espresso an.
  3. Flair bei Stuttgart

    Flair bei Stuttgart: Hallo, hat jemand bei Stuttgart eine Flair, am besten die Pro 2? Ich würde die gerne mal testen und Erfahrung sammeln. Ich würde natürlich auch...
  4. Händler im Raum Stuttgart, Esslingen, Reutlingen

    Händler im Raum Stuttgart, Esslingen, Reutlingen: Hallo zusammen, habt ihr Händlerempfehlungen im o.g. Großraum, v.a. für die Ascaso Steel Duo? LG, Picard
  5. Händler S* im Großraum Stuttgart

    Händler S* im Großraum Stuttgart: Hallole, auf der Suche nach dem perfekten Siebträger für mich bin ich über die S* O* bzw. S* O* T* gestolpert und kann mir sehr gut vorstellen,...