Suche Anbieter für Probierpaket Espresso mit ordentlich Crema

Diskutiere Suche Anbieter für Probierpaket Espresso mit ordentlich Crema im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo, wir sind eigentlich nur an Epsressi interessiert, die wie Schweröl aus unserer Mini Vivaldi II laufen. Leider sind die Probierpakete oft...

  1. #1 espressoböhnsche, 10.07.2016
    espressoböhnsche

    espressoböhnsche Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir sind eigentlich nur an Epsressi interessiert, die wie Schweröl aus unserer Mini Vivaldi II laufen.
    Leider sind die Probierpakete oft nicht auf "Cremabomber" ausgelegt sondern decken auch andere Geschmäcker ab.

    Ein Tipp für einen Händler mit Probierpaket Schwerpunkt Crema wäre fein ;-)
     
  2. #2 The Rolling Stone, 10.07.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.162
  3. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132
  4. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Ich hätte dazu mal eine allgemeine Frage... Bei Nr.7 steht viel Crema 100 Prozent Arabica. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, umso höher der Robusta-Anteil umso mehr und intensivere Crema???
     
  5. #5 espressionistin, 12.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.288
    Zustimmungen:
    8.918
    Ausnahmen bestätigen die Regel :)

    Könnte viel Monsooned Malabar (Arabica) drin sein, der macht auch viel Crema.

    Ansonsten, wenn viel Crema und Schweröl gewünscht ist, Supremo hat ein(ige) Robusta-Probierpaket(e).
     
  6. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Ah ok - Danke für die Info... :)

    Die von Supremo hab ich schon mal gesehen, ist mir dann wahrscheinlich doch zuviel. Hab eigentlich immer nach 70 Prozent Arabica und 30 Prozent Robusta Mischungen gesucht.
     
  7. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Geschmacklich oder wegen des Koffeins? Würde mich nicht zu sehr auf Zahlen fixieren, die Qulität spielt die grössere Rolle. Trinke z.B. manchmal auch sortenreinen Robusta, also 100%, allerdings ist dieser nicht "italienisch" geröstet. Supremo kenne ich aber übrigens nicht.
     
  8. PC-MUC

    PC-MUC Mitglied

    Dabei seit:
    13.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    12
    Wegen des Koffeins. Die Robustabohne hat doch viermal so viel Koffein wie die Arabica hab ich mal gelesen...!? Geschmacklich kann ich es nicht so einordnen...
     
  9. #9 espressionistin, 12.07.2016
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.288
    Zustimmungen:
    8.918
    Geschmacklich ist Robusta erdig und kräftig. Gute Sorten sind tatsächlich auch pur lecker, wenn man eher auf erdig-nussig-stark als auf blumig-floral-zart steht. Wenn man allerdings empfindlich auf Koffein reagiert, könnte reiner Robusta tatsächlich ein Problem sein. :)
     
  10. Phippu

    Phippu Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2014
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    200
    Für mich ist er eine interessante Abwechslung und ich mag das Nussige sehr. Koffeingehalt ist zwar m.W. "nur" etwa doppelt so hoch, aber natürlich schon spürbar. Ich kann noch sehr gut schlafen nach einem Robusta-Doppio abends. Koffein hat zweifelsfrei eine spürbare anregende/aufputschende Wirkung, die aber imho psychosomatisch noch immens verstärkt werden kann. So hatten wir mal im Geschäft (irrtümlich) mal entkoffeinierten Kaffee gekauft und nur einer hat's gemerkt, alle anderen waren dank ihrem Kaffee aufgeweckt as usual. Und wenn jemand glaubt, nach einem Espresso könne er/sie bestimmt nicht mehr gut schlafen, dann wird sich dieser Gedanke auch erfüllen.
     
  11. b3nn1

    b3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    132

    Probier dich mal bei Olivier durch. Du wirst nicht endtäuscht sein.
    Die Bohnen von da sind sehr sehr nah an italienischen Vorbildern.
    Rums haben sie auch, kommen so richtig böse von hinten.
    Bin dem Nummer 4 auch genau aus dem Grunde verfallen. Klassiche Röstung, dunkel mit viel Schokolade, geht in einem Cappu definitiv nicht unter
    und läuft richtig Ölig runter. Tasse ist bei ner frischen Packung von Crema getränkt.
    Ist auch ziemlich unkompliziert. Mag es sehr gerne sehr fein. Ergebnisse passen aber meist immer. Hab selten Probleme mit der Bohne.
     
    caffè olivier gefällt das.
Thema:

Suche Anbieter für Probierpaket Espresso mit ordentlich Crema

Die Seite wird geladen...

Suche Anbieter für Probierpaket Espresso mit ordentlich Crema - Ähnliche Themen

  1. Suche ESE Pad Anbieter in Berlin

    Suche ESE Pad Anbieter in Berlin: Hallo, kennt jemand vielleicht einen Röster/Kaffeeladen in Berlin der ESE Pads vertreibt? Am liebsten wäre wir eine große Packung ohne einzeln...
  2. Suche Anbieter fuer Buerovollautomat mit Rundumbetreuung

    Suche Anbieter fuer Buerovollautomat mit Rundumbetreuung: Fuers Buero wird ein Anbieter gesucht, der den Vollautomaten hinstellt, wartet und das ganze am besten ueber den Preis des Kaffees regelt....
  3. [Maschinen] Suche Cafelat Robot Barista

    Suche Cafelat Robot Barista: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Cafelat Robot Barista, Farbe egal. Wenn jemand eine abzugeben hat, freue ich mich über eine...
  4. Fehlersuche Gaggia Classic (Kaffee fließt immer langsamer)

    Fehlersuche Gaggia Classic (Kaffee fließt immer langsamer): Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser hier und konnte von eurem Wissen immer mal wieder profitieren. Diesmal ist mein Anliegen etwas...
  5. Suche Zweigruppige "kompakte" Espressomaschinen

    Suche Zweigruppige "kompakte" Espressomaschinen: Hallo und Guten Abend Kaffeefreunde, ich plane einen Ape umzurüsten und wollte daher eine zweigruppige Siebträger die nicht soviel Platz...