Suche Arbeitspferd für zu hause

Diskutiere Suche Arbeitspferd für zu hause im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo miteinander, nachdem ich mich seit Jahren immer wieder mit meiner spotzenden Maverick herumärgere - ich muss mindestens einmal im Jahr eine...

  1. #1 StephanKöwi, 01.03.2015
    StephanKöwi

    StephanKöwi Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,
    nachdem ich mich seit Jahren immer wieder mit meiner spotzenden Maverick herumärgere - ich muss mindestens einmal im Jahr eine kaputte Siebträgerdichtung tauschen, außerdem ist die Temperatur an der absoluten Unterkante - denke ich nun doch über eine neue Maschine nach.
    Ich suche eine robuste Alltagsmaschine für zu hause (2-10 Bezüge / Tag). Für meine Frau mache ich regelmäßig Cappuccino. Finanziell reicht es derzeit nicht für den Olymp, aber mehr als für die Maverick kann ich schon anlegen.
    Habt Ihr einen Tip für mich?
     
  2. #2 pastajunkie, 01.03.2015
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.986
    Einmal im Jahr ne neue Siebträgerdichtung ist nicht unbedingt ungewöhnlich!
    Wo liegt den deine finanzielle Grenze? Ein Zweikreiser sollte schon sein bei deinen Anforderungen, da kommt dann das finanzielle ins Spiel! Gebraucht oder neu?

    Gruß Peter
     
  3. #3 silverhour, 01.03.2015
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.081
    Zustimmungen:
    12.868
    Tips? Ja, mehr Angaben über gewünschte Kriterien und Budget ;)

    Bei 2-10 Bezügen/Tag, regelmäßigem Milchaufschäumen und einem vermuteten gemäßigtem Budget für eine Neumaschine würde ich eine Zweikreisermaschine der (preislichen) "Einsteigerklasse" empfehlen: NS Oscar, Bezzi BZ10 oder Rocket Giotto/Celini Classic, um nur ein paar Beispiele zu nennen...

    Grüße, Olli
     
  4. #4 Kaspar Hauser, 01.03.2015
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Das Temperaturproblem wäre mit ca. 10 Euro für einen neuen Thermostaten zu lösen.
     
Thema:

Suche Arbeitspferd für zu hause

Die Seite wird geladen...

Suche Arbeitspferd für zu hause - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...