Suche Dichtungsringe für Dampfspindel in "La Pavoni espresso plus"

Diskutiere Suche Dichtungsringe für Dampfspindel in "La Pavoni espresso plus" im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Kaffeeliebhaber, für die o.a. schon recht betagte Maschine (Anschaffung ca. 1996) benötige ich dringend neue Dichtungen für die...

1. filax

filax Mitglied

Liebe Kaffeeliebhaber,
    für die o.a. schon recht betagte Maschine (Anschaffung ca. 1996) benötige ich dringend neue Dichtungen für die Dampfventilspindel, da beim Brühvorgang aus dem Dampfrohr ständig Kondenswasser tropft. Weiß jemand, wo man die Dichtungen beziehen kann bzw. aus welchem Material und mit welchen Abmessungen man sich im Internet nach entsprechenden O-Ringen umschauen kann? Der Klempner meines Vertrauens konnte mir leider nicht helfen...

Ich freue mich auf Eure guten Ratschläge und eine wieder tropffreie Kaffeebereitung

2. elster

elster Mitglied

Hallo Filax,
    ich habe mir einige O-ringe bei hug-technik.com bestellt. Dort findest du alle möglichen Größen. Meine Faemina braucht für das Dampfventil 6mm*3,5 mm (gefunden FPM75, 5.94x3.53) ca. Dichtringe als Ersatz für die Originalabdichtung. Der Versand von O-Ringen erfolgt preiswert per Brief, sodass man auch Kleinmengen einfach ordern kann.
    Lg
    Rolf

filax gefällt das.
  3. #3 Carboni, 03.05.2017
    Carboni

Carboni Mitglied

Wir haben auch so ein altes Schätzchen im Büro, bisher habe ich alle Ersatzteile bei www.bullonerosso.de bestellt.
    Doch vor kurzem bin ich auf diese Seite aufmerksam geworden :
    http://www.sf-ersatzteile.de/Ersatzteile/La-Pavoni/Espresso-Plus/2/
    Viel Erfolg!

Thema:

Suche Dichtungsringe für Dampfspindel in "La Pavoni espresso plus"

Die Seite wird geladen...

Suche Dichtungsringe für Dampfspindel in "La Pavoni espresso plus" - Ähnliche Themen

1. [Maschinen] Suche Gene CBR Röster

Suche Gene CBR Röster: Hallo Liebe Kaffeeliebhaber, Ich würde gerne mir einen Gene CBR 101 Röster kaufen, wenn jemand das gerne in kommenden Wochen/Monaten abgeben...
  2. Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger

Hilfe bei der Suche nach dem passenden Siebträger: Hallo zusammen, mein Name ist Sebastian und ich bin neu hier. Ich lese mir nun schon eine Weile hier und im www möglichst viele Informationen...
  3. Koenig Espresso-Kaffeemaschine - kein Wasser laüft

Koenig Espresso-Kaffeemaschine - kein Wasser laüft: Hallo, Ich habe eine Kaffee-Maschine, die noch nie genutzt hat. Die wartet 1 Jahre in die Keller meiner Verkaufer. Das Wasser laüft nicht : kein...
  4. La Marzocco - Leva X 1GR

La Marzocco - Leva X 1GR: Hallo zusammen, auf der Host wird gerade eine Leva mit einer Brühgruppe vorgestellt! Kommt wohl mit Wassertank und Rotationspumpe. Kostenpunkt...
  5. [Zubehör] [SUCHE] Kleine Sudlade in Wien

[SUCHE] Kleine Sudlade in Wien: Servus Ich suche, im Idealfall in Wien, eine kleine Sudlade. Da ich geschäftlich ab und an im Land unterwegs bin gerne auch Salzburg, Graz, etc.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden