Suche dickwandige Tasse für Doppios.

Diskutiere Suche dickwandige Tasse für Doppios. im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ich habe gerade festgestellt, dass es von der linken Tasse zwei verschiedene Espressotassen-Größen gibt, ich weiß allerdings nicht mehr, welche...

  1. #41 quick-lu, 03.06.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.049
  2. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Soo, die ist es geworden. Habe ich mir gerade in plain white bestellt. Das Foto von @plempel hat einfach überzeugt. Zudem waren Tassenbreite und Höhe angegeben und sie passen super zu dem was ich mir vorstelle. :)
     
    Carboni gefällt das.
  3. #43 puckmuckl, 06.06.2016
    puckmuckl

    puckmuckl Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    236
    Falls nochmal Bedarf besteht, diese finde ich auch ganz nett, fasst ca 125 ml:
    [​IMG]
     
    osugi, Carboni und antony gefällt das.
  4. #44 quick-lu, 07.06.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.049
    [​IMG]
    In die linke dürften ca. 120ml passen, in die rechte ca. 80ml. Die linke wirkt aber schon sehr groß. die Tassen sind sehr schwer, die linke 260g, die rechte 170g.
     
    osugi, antony und Carboni gefällt das.
  5. #45 Carboni, 07.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    osugi, TobiasM und nenni gefällt das.
  6. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Die find ich auch schick - hab davon ja die "Rasierseifen-Schale" :D für den großen Milchkaffee.
     
    Carboni gefällt das.
  7. antony

    antony Mitglied

    Dabei seit:
    12.09.2010
    Beiträge:
    4.430
    Zustimmungen:
    2.642
    Die ist mein Favorit bei den Doppio Tassen.. Vielleicht gibt es die bei der nächsten Kaffeebestellung.
    Ich hatte die Größe mal nachgefragt. Randvoll soll sie 90 ml fassen. Das ist so viel wie bei der Manuel Doppio Tasse, könnte also noch ein klein wenig größer sein.:rolleyes:
     
  8. #48 Carboni, 07.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Ich finde die Größe gut. Ist wirklich schwer schöne Doppio Tassen zu finden. Ich habe eine ganze Zeit lang meine Danesi Tassen dafür verwendet. Sind ja kleine Cappuccino Tassen, trotzdem sieht ein Doppio darin verloren aus.
     
  9. SebiH

    SebiH Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    552
    darf man fragen wo :) ? finde die nämlich nirgends :D
     
  10. frdmn

    frdmn Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2016
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    965
    So, gerade einen riesigen Tassen-Raubzug bei Moka Consorten und Tazzine hinter mich gebracht. Diese hier habe ich für Doppios gekauft:

    [​IMG]

    Dazu kamen dann noch extra dickwandige Palermo Espresso Tassen von Nuova Point, Palermo Cappuccino Tassen von Nuova Point und eine große Palermo Cappuccino Tasse von Nuova Point. Das sollte bis ans Ende meines Lebens reichen an Tassen ;)
     
    fanthomas und Carboni gefällt das.
  11. #51 Carboni, 07.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Bei der Qualität hast du lange was davon [emoji4] Viel Freude damit [emoji4]
     
  12. #52 fanthomas, 07.06.2016
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    1+
    Hier ganz ähnlicher Tassenpark.

    Mehr braucht man nicht.[emoji5]
     
    frdmn gefällt das.
  13. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Bei *m*z*n hab ich die gefunden. Sind heute angekommen. Leider mit 75-80ml eine Nummer kleiner als die von @plempel. Aber sie sind super dickwandig und haben die Form von Mini-Capputassen statt der üblichen länglichen Form. Daher werde ich sie trotzdem behalten. :)

    Als nächstes probier ich noch die Könitz Tassen aus, bevor ich zu bedruckten Exemplaren übergehe. Auch wenn sie nicht ganz so dickwandig sind. Zur Not werden die halt verschenkt oder zurückgeschickt.

    Ich merke, der Tassenkauf im Netz gestaltet sich schwierig, aufgrund der mangelhaften Einschätzbarkeit und Vergleichbarkeit der Tassengrößen.
     
  14. #54 Carboni, 08.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Hast du schon mal bei der Kaffee Nudel geschaut. Dort gibt es sehr schöne italienische Tassen von Ancap. www.kaffeenudel.de
     
  15. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Hab gerade geschaut, aber da gibt es auch nur die kleinen bis 80ml und die großen ab 150ml. :(
     
  16. #56 Carboni, 08.06.2016
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Schade. .....ich glaube ich muss demnächst auf Sizilien mal schauen was es so an Doppio Tassen gibt [emoji4]
     
    osugi gefällt das.
  17. #57 plempel, 08.06.2016
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.847
    Zustimmungen:
    16.719
    Du hast aber auch ein Pech mit Deinen Tassen ... :(
     
  18. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    Ja leider.. Aber die kleinen Sorrento gefallen mir trotzdem und passen sogar für nen kleineren Doppelten ;) SebiH hatte wohl recht und die größeren sind nicht mehr zu finden im Netz. Auf der Herstellerseite ist die Sorrento Serie wohl auch verschwunden.

    Nun freue ich mich auch schon auf die Könitz Tassen und hab auch nebenbei mal bei Cilio nachgefragt wg der Diskrepanz 10cl vs 19cl. Vielleicht hat ja der Händler beim Einpacken einfach zur falschen Tasse gegriffen...
     
  19. osugi

    osugi Mitglied

    Dabei seit:
    11.01.2016
    Beiträge:
    2.390
    Zustimmungen:
    1.660
    ...und schon habe ich eine Antwort von cilio:
    "Die Angaben [10cl anstatt 16cl-19cl] sind korrekt. Wir gehen nach italienischem Maß. Der Italiener macht die [Cappu-]Tasse nie randvoll. Eine Tasse welche 100 ml fasst haben wir leider nicht im Sortiment."
     
  20. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
Thema:

Suche dickwandige Tasse für Doppios.

Die Seite wird geladen...

Suche dickwandige Tasse für Doppios. - Ähnliche Themen

  1. Suche dickwandige Espressotassen wie die Palermo Nuova Point

    Suche dickwandige Espressotassen wie die Palermo Nuova Point: Hallo zusammen.... Suche verzweifelt für meinen Betrieb Dicke Espressotassen wie die von Nuova Point Model Palermo. Ich kann die Nuova Point...
  2. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  3. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  4. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  5. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...