Suche die richtigen Bohnen für ENA Micro 9 One Touch - JURA Deutschland

Diskutiere Suche die richtigen Bohnen für ENA Micro 9 One Touch - JURA Deutschland im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe. Vor ein paar Tagen habe ich mir den ersten Vollautomaten (ENA Micro 9 One Touch - JURA...

  1. #1 daniel-dobmeier, 22.12.2013
    daniel-dobmeier

    daniel-dobmeier Mitglied

    Dabei seit:
    22.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich brauche dringend eure Hilfe. Vor ein paar Tagen habe ich mir den ersten Vollautomaten (ENA Micro 9 One Touch - JURA Deutschland) zugelegt und
    bin jetzt auf der Suche nach trinkfähigen Bohnen.

    Ich habe schon zwei, drei Sorten ausprobiert (Mövenpick "Der Himmlische", Alberto "Kaffee Crema" und von Eduscho "Variazione")
    Bei allen drei Bohnen-Sorten schmeckt der Kaffe wahnsinnig verbrennt und bitter. Ich bin kurz davor, den Vollautomaten wieder
    zurück zu bringen, da der Kaffee ungenießbar ist. Liegt es evtl. auch an grundsätzlichen Einstellungen am Gerät? Es ist mein erster
    Vollautomat und daher bin ich noch absoluter Neuling auf diesem Gebiet.

    Für jede Art von Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

    Schönen 4. Advent wünsche ich euch!

    Beste Grüße
    Daniel
     
Thema:

Suche die richtigen Bohnen für ENA Micro 9 One Touch - JURA Deutschland

Die Seite wird geladen...

Suche die richtigen Bohnen für ENA Micro 9 One Touch - JURA Deutschland - Ähnliche Themen

  1. Auf der Suche nach dem richtigen Mahlgrad

    Auf der Suche nach dem richtigen Mahlgrad: Hallo liebe Community ich bin komplett neu in der Materie und gerade dabei Stück für Stück mich vertraut zu machen. Kaffeetrinker bin ich schon...
  2. Auf der Suche nach der richtigen Gruppendichtung

    Auf der Suche nach der richtigen Gruppendichtung: Hallo zusammen! Ich wollte meine ECM Classika PID ein wenig "tunen" und hab mir ein schönes IMS Duschsieb besorgt: IMS Competition E61 200 NT bei...
  3. Die Suche nach den richtigen Parametern (Lelit PL41+ Feld 47)

    Die Suche nach den richtigen Parametern (Lelit PL41+ Feld 47): Gleich vorneweg: Ich bin ein ziemliches Newbie, komme von einer Nespresso und wage gerade meine ersten Schritte in Sachen richtiger Espresso....
  4. Suche den richtigen Kaffeevollautomaten für mich

    Suche den richtigen Kaffeevollautomaten für mich: Hallo ihr lieben Ich bin am überlegen einen Kaffeevollautomaten für uns zu kaufen, bisher hatte ich eine Dolce Gusto und fand den Kaffee auch...
  5. Auf der Suche nach dem richtigen Feeling (oder den Parametern)

    Auf der Suche nach dem richtigen Feeling (oder den Parametern): Servus, ich bin geschmacklich immer recht viel unterwegs und versuche immer wieder neue Bohnen von unterschiedlichen Röstereien zu probieren. Und...