Suche Direktmahler leise und ohne sauerei

Diskutiere Suche Direktmahler leise und ohne sauerei im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hi Hab mir vor 4 Monaten eine Demoka m 207 gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden. Nur leiderist sie etwas laut und die Sauerei stresst mich...

  1. #1 goadragon, 22.02.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    Hi

    Hab mir vor 4 Monaten eine Demoka m 207 gekauft. Bin eigentlich ganz zufrieden.
    Nur leiderist sie etwas laut und die Sauerei stresst mich tierisch.
    Bin den ganzen Tag nur am Kaffeemehl wegputzen.
    An sich denk ich ist die demoka ne ganz gute mühle aber

    Was gibt es den noch auf dem Markt

    Größe sollte ungefähr gleich sein,
    und der Kaffee sollte halt einfach sauber in dern Siebträger fallen auch bei frischem Kaffee


    Wäre für eure hilfe dankbar.
     
  2. #2 mcblubb, 22.02.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Suche Direktmahler leise und ohne sauerei

    Je nach Kaffeesorte und Befüllgrad der Siebe gibt es keine Mühle, die nicht saut.

    Bei Malabar Röstungen sauen selbst meine Dosierermühlen wie blöd.

    Bei "normalen" Kaffees gibt es Mühlen, die etwas weniger streuen (aber immer noch Dreck verursachen)

    Persönlich kenne ich die Mazzer Mini E. Ganz nett die Maschine. Wenn man z.B eine Nanini o.ä. Mahlt und die Siebe nicht zu voll macht, fällt fast nichts daneben.

    BTW: Ich würde an Deiner Stelle mich nicht auf eine andere Haushaltsmühle "umpolen" lassen. Spare eine Zeitlang udn kauf Dir dann eine richtig "gute" Mühle in der Mazzer Macap etc. Klasse (auch wenn das Mahlergebnis nicht signifikant besser ist)

    Gruß

    Gerd
     
  3. #3 andi1179, 22.02.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Suche Direktmahler leise und ohne sauerei

    Jep, da muss ich dem Gerd echt Recht geben. Hatte vorher ne Iberital Challenge und durfte mir vor kurzem eine Mazzer Mini E bestellen. Es sind wirklich GRAVIERENDE Unterschiede zu schmecken. Auch vom Handling her, von der Lautstärke her, vom Comfort....
    Also auch meine empfehlung, lieber etwas mehr sparen und direkt was "gutes" holen, ich blicke Richtg. Mazzer Mini E, Quamar E80, Macap, bla... Wobei ICH halt nur noch die Mazzer bedingungslos empfehlen kann.

    LG Andi
     
  4. #4 VolkerS, 22.02.2010
    VolkerS

    VolkerS Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    133
    AW: Suche Direktmahler leise und ohne sauerei

    Na, wir wollen doch die Kirche mal im Dorf lassen. Das Mahlgut der Domoka ist schon in Ordnung. Ich war jedenfalls nicht in der Lage, große Unterschiede zwischen diesen beiden Mühlen herauszuschmecken.
    In der anderen Punkten stimme ich Dir aber zu.

    Gruß,
    Volker
     
  5. #5 BezzeraArt, 22.02.2010
    BezzeraArt

    BezzeraArt Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2010
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    20
    AW: Suche Direktmahler leise und ohne sauerei

    Hat deine den "neuen" langen Auslauf?
     
  6. #6 asphalt, 22.02.2010
    asphalt

    asphalt Mitglied

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.080
    Zustimmungen:
    34
    AW: Suche Direktmahler leise und ohne sauerei

    Ich hab mit 'ner Nemox Lux angefangen. Sehr laut für das kleine Ding, saut rum, aber nach Herausnehmen der Begrenzungsschraube leckerer Espresso.
    Dann Cunil Tranquilo Mahlergebnis gut, keine Sauerei, aber woher der Name?
    Laut.Laut.Laut.
    Dann Compak K6 super Mahlergebnis, leise, aber riesen Totraum.
    Jetz bin ich mit meiner Mazzer Mini Manuale, allerdings Portionierer, glücklich.
    Super Mahlergebnis, leise, sauber und ich mag den Portionierer.
    Gekoppelt mit Fototimer Jobo Time Switch gleiche Mengen. Sehr wenig Reste im Portionierer, wenn viel Gäste kann ich den Portionierer benutzen und sie ist einfach schön und nicht so groß, wie die Compak.
    Von erwähnenswerten Geschmacksunterschieden kann ich nicht berichten.

    Gruß Jens
     
  7. #7 goadragon, 22.02.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Suche Direktmahler leise und ohne sauerei

    Danke für die schnellen Antworten dann werd ich mal sehen wann ich mir mal ne mazzer leisten kann.

    Meine demoka hat den langen metall rüssel saut aber trotzdem rum. Außer bei älteren Bohnen. Aber wer will das schon. Im moment schaft es abhilfe wenn einen abgeschnittenen Joguthbecher als trichter benutzte. aber sehr unkomfortabel. Klumpenbildung ist wohl bei der Mazzer auch nicht so gravierend.

    Was für ein Mahlwerk hat die Mazzer mini Konisch oder Scheibenmahlwerk?
     
  8. #8 mcblubb, 22.02.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Suche Direktmahler leise und ohne sauerei

    Mazzer Mini hat Scheiben.

    Öhm - das het Gerd nicht gesagt. Zwischen der Demoka und meinen Mazzers schmecke ich keine (!) signifikanten Unterschiede. Ich habe auf beiden Mühlensystemen den gleichen Kaffee gehabt und die Mühlen optimal eingestellt. Das Ergebnis war m.E. nicht zu unterscheiden.

    Gruß

    Gerd
     
  9. #9 goadragon, 22.02.2010
    goadragon

    goadragon Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2009
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    39
    AW: Suche Direktmahler leise und ohne sauerei

    Danke werd erst mal bei der Demoka bleiben und Sie später mal als zweitmühle benutzten wenn ich mal de größere Küche haben sollte.

    Gruß
     
  10. #10 andi1179, 22.02.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Suche Direktmahler leise und ohne sauerei

    Entschuldigung, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich meinte:

    Ja Gerd, ich gebe dir Recht:

    Und:
    Ich für mich schmecke Unterschiede heraus zwischen der Iberital und der Mazzer. Erklärt mich für blöd, aber ich habe das Gefühl, dass mein Espresso wesentlich "runder" schmeckt. Kann natürlich auch an einer falsch eingestellten Iberital/Mazzer liegen. Mir egal, ich gebe meine Mazzer aber NIE WIEDER her!!!

    LG Andi :lol:

    [EDIT] Das Gedächnis... Verzeih... Wollte nur noch dazuschreiben, dass manche Bohnensorten echt WESENTLICH mehr rumsauen als andere. Ich trinke z.Zt. den Malabar Monsooned aus Kettwig für meine T8. Die Bohnen in der Solis166 gemahlen laden sich SO KRASS elektrostatisch auf... Wahnsinn.
     
  11. #11 mcblubb, 22.02.2010
    mcblubb

    mcblubb Mitglied

    Dabei seit:
    06.10.2005
    Beiträge:
    7.169
    Zustimmungen:
    1.750
    AW: Suche Direktmahler leise und ohne sauerei

    Pas de problème!

    Das mag auch an der Iberital liegen. Die kenne ich nicht und habe daher keine Erfahrung. Würde mich aber mal interessieren. Die Mühlen werden ja oft empfohlen.

    Trotzdem empfehle ich bei einem Neukauf lieber eine Etage höher ins Regal zu greifen und nicht ein 2. Mal zu sparen. Und eine zweit oder dritt-Mühle hat was...;-)

    Gruß

    Gerd
     
  12. #12 andi1179, 22.02.2010
    andi1179

    andi1179 Mitglied

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    5
    AW: Suche Direktmahler leise und ohne sauerei

    Da muss ich dir wieder Recht geben. Ich habe auch letztens zu einem Board-Member geschrieben, wenn ich nochmal mit der Espresso-Sucht anfangen würde, dann würd ich direkt von vornerein ne richtig gute Mühle nehmen und nicht erst die Maschine aufrüsten. Leider Gottes bin ich ne Designschlampe und steh sowas von auf E61 und Chrom...

    2 Mühlen reichen MIR übrigens. Die Mazzer Mini E für Espresso und die Solis für FP, bzw. Filter und mittlerweile bekomm ich damit sogar nen einigermaßen gute Kaffee mit dem Coffeeduck und der Senseo hin :roll:

    LG Andi
     
Thema:

Suche Direktmahler leise und ohne sauerei

Die Seite wird geladen...

Suche Direktmahler leise und ohne sauerei - Ähnliche Themen

  1. [Zubehör] Suche kleinen Direktmahler in Berlin - ca. 300€

    Suche kleinen Direktmahler in Berlin - ca. 300€: Hallo zusammen, für das Geschenk meiner Schwester suche ich noch einen kleinen Direktmahler in Berlin. Wichtig wäre eine Abholung diese Woche....
  2. Suche Direktmahler ähnlich Niche Zero

    Suche Direktmahler ähnlich Niche Zero: Hallo liebe Kaffeeliebhaber, ich bin auf der Suche nach einer Kaffeemühle für ausnahmslos Handaufbrühen. Angetan bin ich von der Niche Zero....
  3. [Erledigt] Suche Direktmahler mit 2 Timer Presets

    Suche Direktmahler mit 2 Timer Presets: Hallo allerseits, Brauche für eine Studentenbar einen günstigen Direktmahler unter 300€ mit einstellbaren Timerzeiten (2 sind wichtig). Dabei...
  4. Suche Direktmahler für Super Quick 0650

    Suche Direktmahler für Super Quick 0650: Hallo liebe Caffeéfreunde, ich suche für meine alte Quick Mill eine kleine (aktuelle) Mühle als Direktmahler. Die passende (alte) Mühle von Quick...
  5. Suche robusten Direktmahler (on demand) für Restaurantbetrieb

    Suche robusten Direktmahler (on demand) für Restaurantbetrieb: Hallo! War schon lange nicht mehr hier... Meine Obel Bregant hat den Geist aufgegeben und Espressomaschinendoctor kann anscheinend das...