Suche eine Gaggia Kaffeemaschine.Datum umbekannt!

Diskutiere Suche eine Gaggia Kaffeemaschine.Datum umbekannt! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute Ich suche eine Gaggia Maschine die reinen Kaffee macht,also keinen Espresso oder so ein Zeug,nur Kaffee. Ich kenne ein Gerät,bestimmt...

  1. Civic

    Civic Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute

    Ich suche eine Gaggia Maschine die reinen Kaffee macht,also keinen Espresso oder so ein Zeug,nur Kaffee.
    Ich kenne ein Gerät,bestimmt schon 40-50 Jahre alt die einen super Kaffee macht,weiss aber leider nicht wie sie heisst.!!
    Könnte eventuell auch erst 30 Jahre sein.
    Es ist ein Siebträger,einhand,also wo der Kaffee reinkommt und dann drückt man den Knopf und der Krach beginnt und der Kaffee läuft.Weiss nicht wie ich es beschreiben soll,Sorry.
    Kann auch sein,dass 2 Kaffees gleichzeitig rauslaufen in 2 Tassen.
    Sie macht viel Krach aber der Kaffee ist Weltklasse.
    Wie heisst dieses Teil,ich finde nichts im Internet.

    Danke schon mal,Gruß Civic
     
  2. #2 domimü, 05.02.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Krach gemacht deutet auf eine Pumpe hin. Es war wohl eine Espressomaschine, welche mit grobem Kaffeemehl betrieben wurde. Vielleicht kannst du dich noch an die ungefähren Maße erinnern, sah sie eher massiv aus oder filigran? Metallgehäuse oder Kunststoff? Farbig?
     
  3. Civic

    Civic Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Eventuelll hat er auch nur die Bohnen gemahlen,neben der Maschine.Daher der Krach.
    Jetzt fällt mir ein,dass er warmes Wasser für Tee aufgebrüht hat und daher der Krach herkommen könnte.
    Ich hatte gemahlenes Kaffeepuver mitgebracht um den Unterschied zwischen meiner normalen Maschine
    und der Gaggia zu testen,unglaublich gut.Die MAschine hat es mit 15 bar durchgepresst.
    Die Maße,40 cm hoch,50-60 breit.
    Sie war massiv und aus Edelstahl.Dann wohl silber .
    Und er klopfte mit dem Teil immer den Kaffeesatz in den Mülleimer,machte auch Krach,lol.

    Gruss Civic
     
  4. #4 domimü, 05.02.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    15 Bar Vibrationspumpe, der Druck ist wesentlich niedriger. Es ist jedenfalls eine Espressomaschine. Schau mal, was dir optisch ähnlicher vorkommt, Gaggia Asso, TS, GE, Ele, D90, ...
    Das, was dir vorgeführt wurde, gelingt dir mit sehr vielen anderen Espressomaschinen genauso, die 15 Bar-Vibrationspumpe ist ein Standardteil, das die anderen genauso verwenden. Und bisher wäre mir nicht bekannt, dass die genannten Gaggia-Modelle für ihre Gattung besonders temperaturstabil wären.
     
  5. Civic

    Civic Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    OK,gehe ich mir anschauen,danke.
     
  6. Civic

    Civic Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich muss dazu sagen,dass diese Kaffeemaschine in einer Kneipe stand,also wohl eine Industriemaschine.
    Wenn die TS Kaffee macht könnte sie es gut sein,aber die ist doch keine 30 Jahre alt??
    Sollte mein Wirt die etwa erst seit ein paar Jahren haben?
    Die Gaggia Ele könnte es auch sein,bin mir jetzt gar nicht mehr sicher.
    BJ.83 wie mir scheint.Könnte passen!
    Die anderen sind ja riesen Klopper,die können es nicht sein.
    Bleiben wohl nur die TS und die ELE.

    Gruß Civic
     
  7. Civic

    Civic Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Der Bericht von Timtom oder wie der Kerl heißt war sehr interessant über die Restauration der ele von 83.
    So viel Arbeit und Mühe wie er sich da gemacht hat,Beeindruckend!!
    Mein lieber Jolli,Hammer,Hammer,Hammer.
     
  8. Civic

    Civic Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Kommt noch ne Antwort oder war es das???

    Ich hab da echt keine Ahnung von den Dingern.

    Gruß Civic
     
  9. Antea

    Antea Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    929
    Tante Google könnte Dir eventuell helfen.
    Die Bildersuche ist da ja genz gut!
    Sonst frage doch einfach nochmal Deinen Wirt! Der könnte es eventuell ja auch wissen. Vielleicht sogar das Baujahr.
    Das wäre ja tatsächlich der Hammer!
    Wenn Du Dich nicht zu fragen traust, mach ein Foto und dann erfährst Du ganz sicher was Du wissen willst
    Bilderupload geht über picr.
     
  10. Civic

    Civic Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich hab mich schon halb tot gegoogelt und finde sie nicht.
    Das Problem,die Kneipe ist dicht,der Wirt in Rente und die Maschine ist weg.
    UND ICH KENNE MICH MIT DEN Maschinen HALT NICHT AUS.
    Wenn ich schon eine kaufe,dann aus Edelstahl und kein Plastik.
    Aber welche???
     
  11. #11 domimü, 13.02.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Was macht dich denn so sicher, dass es nicht die TS ist?
    Weil du darauf beharrst, es sei keine Espressomaschine gewesen, die mit zu grob gemahlenen Bohnen verwendet wurde?
     
  12. Civic

    Civic Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    So,habe gerade meinen Kumpel gefragt,er sagte,es ist eine Espressomaschine die auch Kaffee macht.
    Ich blicke ja noch nicht wie aus einer Maschine Kaffee und Espresso kommen.
    Wird da der Espresso irgentwie gedrückt??
     
  13. Civic

    Civic Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde die TS ist neu,seit wann wird sie denn gebaut?
    So neu war die Gaggia ja nicht,könnte auch nur 10 Jahre alt gewesen sein.
     
  14. #14 domimü, 13.02.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Na so:

    Das war viel zu grob gemahlen, um einen Espresso zu beziehen. Das Wasser hat weniger Widerstand und fließt schneller durch, das Ergebnis ist Plörre (du nennst es Kaffee). Nochmal: Das kann jede Espressomaschine. Lies mal im Kaffeewiki, wie Espresso mit einer Siebträgermaschine zubereitet wird.
     
    Bianca_Steuernag gefällt das.
  15. Civic

    Civic Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Ach so,mache ich.
     
  16. Civic

    Civic Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
  17. Civic

    Civic Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
  18. #18 domimü, 14.02.2016
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.950
    Zustimmungen:
    5.734
    Das ist wie bei dem Auto, das du als Nick verwendest, die wird auch nach Jahrzehnten noch gebaut. Man könnte schon glauben, du möchtest die von Philips erst heruntergewurstelte und nun neu aufgestellte Marke bekanntmachen. Werbefuzzies haben oft genau so viel Ahnung wie du hier vorgibst.
     
  19. #19 The Rolling Stone, 14.02.2016
    The Rolling Stone

    The Rolling Stone Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    2.161
    Aber mal eine Zwischenfrage - was nützt es dir, genau DIESE Maschine zu finden? Es gibt einige Maschine die guten Kaffee/Espresso machen können - aber das hängt dann zum einen von den Bohnen, zum anderen von der Mühle und als wichtigstes von dem der sie bedient ab. Wenn das nicht passt, nützt dir auch die Maschine nichts. Und umgekehrt hast du eine große Auswahl an Geräten die da genauso hinkommen.

    In der Bucht steht übrigens grade eine Ele Bj 1983 zum Verkauf.
     
  20. Civic

    Civic Mitglied

    Dabei seit:
    04.02.2016
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    1
    Richtig,ich habe keine Ahnung von den Dingern und benutze seit Jahren eine normale Kaffeemaschine,
    steht hier in dem Thread schon drin,wenn du es gelesen hättest.
     
Thema:

Suche eine Gaggia Kaffeemaschine.Datum umbekannt!

Die Seite wird geladen...

Suche eine Gaggia Kaffeemaschine.Datum umbekannt! - Ähnliche Themen

  1. Suche einen defekten Kesseloberteil einer Gaggia Coffee Modell 86 (Weiß mit Knopf vorne)

    Suche einen defekten Kesseloberteil einer Gaggia Coffee Modell 86 (Weiß mit Knopf vorne): Guten Tag zusammen, In Rahmen eines kleinen Projektes suche ich einen Kesseloberteil einer der alten weißen Gaggia Coffee aus Aluminium. Diese...
  2. [Erledigt] Suche Tropfblech für Gaggia Ele mit einer Brühgruppe

    Suche Tropfblech für Gaggia Ele mit einer Brühgruppe: PN
  3. [Erledigt] Suche Schaltplan für eine Gaggia E90 /D90

    Suche Schaltplan für eine Gaggia E90 /D90: Hat jemand einen Schaltplan oder kann mir sagen wo ich einen herbekomme? :( Peter
  4. [Erledigt] (S) Suche einen Boiler für eine Gaggia Classic (oder ähnlich)

    (S) Suche einen Boiler für eine Gaggia Classic (oder ähnlich): (Hat sich erledigt) Hallo, da habe ich bei Ebay eine ansich ganz nette Classic ersteigert. Von Aussen top in Ordnung. Auch Innen ganz passabel....
  5. Suche Anleitung für den Einbau eines Manometers Gaggia Classic

    Suche Anleitung für den Einbau eines Manometers Gaggia Classic: Hallo, habe heute die Teile für den Einbau eines externen Manometers erhalten. Nur ist mir einfach nicht klar wie und wo ich das Ding...