Suche einen Kaffee der als Latte/Cappu starke Nougat-Noten bringt

Diskutiere Suche einen Kaffee der als Latte/Cappu starke Nougat-Noten bringt im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Holla, Wie im Betreff beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Röstung/Bohne die besonders in Verbindung mit Milch/Hafermilch als Latte/Cappu...

  1. MaBie

    MaBie Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2020
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    17
    Holla,

    Wie im Betreff beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Röstung/Bohne die besonders in Verbindung mit Milch/Hafermilch als Latte/Cappu starke Noten von Nougat und/oder Schokolade bringt. Bisher habe ich hauptsächlich Barmischungen der großen Röster im Haus gehabt und diese mit einer Thermoblock Maschine zubereitet. Mittlerweile bin ich im Besitz einer gepflegten BZ99 und einer Eureka Silenzio. Ich habe auch schon einige Sorten von "Die Kaffee" ausprobiert und habe erfahren wie groß die Unterschiede sein können. Mein Gedanke liegt darin auf diesem Weg hier eine Auswahl zum Testen zu erhalten die ich als nächstes angehen kann, und daher würde ich mich über einige Beiträge sehr freuen. Es braucht auch keine langen Erklärungen, ich bin auch mit weniger zufrieden.

    Gruß
    Marvin
     
  2. #2 Koffeinius, 22.07.2020
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Probier mal den San Rafael von Olga. Der dürfte passen.
     
  3. vito84

    vito84 Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    47
    Waseberg von Leuchtfeuer
     
  4. #4 summa4ever, 22.07.2020
    summa4ever

    summa4ever Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2020
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    262
    Der Espresso Momo aus der Rösterei Momo bei uns in Freiberg hat mir heute morgen einen Latte beschert, dass ich dachte ich trinke Kakao....
    Bezogen habe ich aus 15g Espressomehl in 33s 30g Espresso.
     
  5. #5 DaBougi, 22.07.2020
    DaBougi

    DaBougi Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2017
    Beiträge:
    3.866
    Zustimmungen:
    4.843
    NiTo gefällt das.
Thema:

Suche einen Kaffee der als Latte/Cappu starke Nougat-Noten bringt

Die Seite wird geladen...

Suche einen Kaffee der als Latte/Cappu starke Nougat-Noten bringt - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Kaffeemühle für einen Siebträger

    Suche Kaffeemühle für einen Siebträger: Hallo, ich suche eine passende Kaffeemühle für eine Lelit PL91T. Das Budget hierfür liegt bei 150€-200€. Falls jemand etwas nettes rumliegen hat,...
  2. Suche nun einen Kaffeevollautomaten...

    Suche nun einen Kaffeevollautomaten...: Servus, Bin nun seit 2 Jahren glücklicher Siebträger anwender, Da ich nun eine neue Freundin habe und sie mit dem Siebträger nicht klar kommt...
  3. Suche einen Kaffee-Netzer aus Passau

    Suche einen Kaffee-Netzer aus Passau: Es wäre phantastisch, wenn Du Dir eine Maschine anschautest, die ich seehehr gerne kaufen möchte, von deren Existenz aber nur virtuelle Hinweise habe.
  4. Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic

    Suche nach einem kleinen Behälter für Mazzer Robur Electronic: Mal Frage: gibt es so was? Für Mazzer Robur S gibt es einen kleinen, sie sind aber nicht kompatibel.
  5. Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso

    Suche La Pavoni Europiccola günstig/defekt & Handmühle für feinen Espresso: Moin, suche immer mal wieder eine sehr günstige La Pavoni Europiccola für den Umbau auf Gasbefeuerung. Gerne auch mit defekter Elektrik und/oder...