Suche Espresso-Maschine 300,00 bis 400,00 EUR !!!

Diskutiere Suche Espresso-Maschine 300,00 bis 400,00 EUR !!! im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Natürlich ist der Aufwand beim Einkreiser etwas größer (dafür ist z.T. die Aufwärmzeit etwas kürzer) und bei kleineren Kaffee-Mengen störts...

  1. #21 langbein, 27.07.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Genau! Wenn man nicht unbedingt Espresso zu seinem Hobby auserkoren hat, dann kann man auch mit einem Einkreiser gut zurecht kommen. Z.B. ist der Käufer meiner alten Lucy super zufrieden mit dem Einkreiser und macht damit auch viele Cappus. Wenn man sich einfach eine Budgetgrenze gesetzt hat, kann man mit der Classic oder der Quickmill (das ist aus meiner Sicht auch eine sehr interessante Alternative, vor allem entfällt das entlüften!) glücklich werden.
     
  2. #22 Cassius, 27.07.2007
    Cassius

    Cassius Gast

    Der preis der Quickmill ist relativ teuer für 619€ als Einkreiser, tendier zur Silvia gibts günstige Händler die für 450€ rum anbieten ?? Bin auch auf der Such nach der neuen Bohnmachine
     
  3. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hi,

    hmmm, ich denke nicht unbedingt, das das was damit zu tun hat, ob man Espresso zu seinem großen Hobby macht, oder nicht. Die Frage ist doch eher, wieviel soll wann gemacht werden!

    Für 2 Personen beispielsweise sollte ein Einkreiser auch für Cappu oder Latte Macciato ausreichen. Die entsprechende Menge Milch bekommt man mit dem kleinen Boiler auch in einem Durchzug geschäumt.

    Wenn aber regelmäßig Besuch bewirtet werden soll oder mehrere Milchmixgetränke gemacht werden sollen, wirds irgendwann doof, mit dem Einkreiser.

    Gruß
    Peter
     
  4. #24 langbein, 27.07.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Na ja, ist halt Ansichtssache...

    [geschichtsstunde]Man KANN auch mit einem Fiat 500 mit der Familie in Skiurlaub fahren, das geht tatsächlich und es gibt sicher einige, die sich keinen Kombi leisten können oder wollen und es genau so machen. Wenn man ein Autonarr ist oder einfach ein großes Auto schätzt, wird man es nicht machen...[/geschichtsstunde]

    Was ich damit sagen will ist, dass man sicher auch mit kleinem Equipment glücklich werden kann. Die Classic, von mir aus auch Silvia, Lelit (insb. zusammen mit der Demoka)usw. sind außerdem in der Lage qualitativ wirklich ganz vorne mitzuspielen...natürlich mit den bekannten Komfort-Restriktionen.

    Dieses Board erzieht in gewisser Weise etwas zur Arroganz (nicht etwa dass ich mich hätte davon beeinflussen lassen....:lol: ) Für die Leute, die wirklich bereit und in der Lage sind, sich die großen Maschinen zu kaufen , ist dieses Niveau (Cappu=Zweikreiserfordernis) inzwischen so normal, dass ich mir schon vorstellen kann, dass sich Neueinsteiger schon eingeschüchtert fühlen. Vor ein paar Jahren waren die Gastro- und Prosumer-Zweikreiser noch nicht so verbreitet, trotzdem gabs sicher genügend Leute, die auf hohem Niveau Espresso und Cappus zubereitet haben und mit Ihrem Maschinenpark sehr zufrieden waren.

    @Banhulio: Bevor Du Dein Vorhaben aufgibst, guck Dir die Maschinen und deren Handhabung (Aufheizen, Entlüften) einfach mal an, vielleicht freundest Du Dich ja damit an. Aber Zweikreiser ist schon super... :D
     
  5. #25 Banhulio, 27.07.2007
    Banhulio

    Banhulio Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Anregungen Langbein !!!

    Im Moment denke ich für mich dass das mit dem Zweikreiser für mich:

    zu teuer ist

    Darum:

    Tendiere ich bei meinem Budget lieber zu einer guten 1-Kreiser alszu einer günstigen - und somit nicht so qualitativen 2-Kreiser.
     
  6. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    mal als subjektiven Erfahrungswert von mir
    (ich bin prateiisch und kenne auch sonst keine anderen Maschinen, weiß also nicht welche dann "besser" wäre)

    Mit silvia komme ich bei 2 Cappu morgens und 2 Cappu mittags und/oder abends auch gut mit dem Einkreiser hin:
    Arbeitsablauf ist
    Espresso in die Tassen, Dampfdüse einschalten, Kaffeemehl aus dem ST entfernen, ST abspülen, wieder einhängen, Dampfdüse Kondenswasser rauslassen, Milch ins Kännchen füllen und losdampfen.

    Was ich damit sagen will:
    Die Zeit die ich zum Siebträger reinigen benöige reicht für den Dampf;
    bei 2 Cappus bin ich also vglweise schnell...

    Größerer Besuch könnte mich durchaus an meine Grenzen kommen lassen,
    für 2 auf einmal reicht Silvia voll und ganz.


    Ich habe keinen vgl wie die Gaggia dazu ist und erst recht nicht ob der Komfort eines Zweikreiser nicht erheblich häher angesiedelt ist
    für mich war s schon der Sprung in Sachen Komfortabillität von der Pavoni Handhebel zur Silvia :)


    Zum Thema Silvia Vs oscar würde ich mal die Suchfunktion quälen,
    da gibts einiges!
    Habe ich vorher auch alles gelesen :D
    Manches muß man sich auch einfach selbst anlesen.... ;)
    damit man die Entwicklung zu "seiner" Maschine durchmacht.

    Hätte Bubikopf mir von anfang an die Silvia empfohlen und ich hätte sie einfach gekauft weil er das so geraten hat, wäre ich ganz bestimmt nicht so davon überzeugt und würde nach nem 2 Kreiser lange Zähne machen .. oder glauben dass ne Gaggia gereicht hätte oder so...

    Aber mit dem noch selbst alles durchforsten, kommt man wirklich ein ganzes großes Stück weiter! Die Informationen "setzen" sich besser :
     
  7. #27 cognacbraun, 27.07.2007
    cognacbraun

    cognacbraun Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2006
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    7
    Servus Banhulio,

    wenn Du einen guten Einkreiser im Budget bis 400 Euro möchtest, leg entweder noch 50 Öcken drauf und kauf Dir 'ne Silvia oder bleibt im Limit und nimm die CC. Die Oscar allerdings als minderwertigen Zweikreiser darzustellen, ist nach meiner Erfahrung mit der Maschine - abgesehen von optischen Belangen - in keinster Weise zutreffend.

    so far,

    cognacbraun
     
  8. floi

    floi Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    2
    Grüezi Durchanand!

    Gut, ich stopf immer recht viel rein, aber: bei der von Dir geplanten Menge an Bezügen pro Tag sind ja auch die laufenden Kosten für gute Bohnen richtig beachtenswert... meine Überlegung: wenn das Geld tatsächlich knapp sein sollte, dann reduziert sich ja vielleicht aufgrund dieses Umstandes auch recht schnell der Konsum (bzw. könnte von Anfang an etwas bescheidener bemessen werden), wodurch dann auch das Problem mit dem Zweikreiser gelöst sein dürfte...

    nGruß, Florian
     
  9. #29 langbein, 27.07.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    11.795
    Stimmt, die gängigen Zweikreiser sind allesamt qualitativ hochwertig und ihr Geld wert.

    @floi: interessante Hypothese :eek: ! Ich kann aber nachvollziehen, dass man bei der Investition etwas zurückhaltender ist, dann aber beim Konsum trotzdem sich nicht mit der Qualität (oder Quantität :shock:) zurückhalten will. Wobei, egal welche Maschine, der Kaffeeverbrauch ungefähr gleich sein sollte...beim Zweikreiser braucht man halt mehr Milch.
     
  10. #30 Banhulio, 27.07.2007
    Banhulio

    Banhulio Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also, was ich aus den letzten Beiträgen rausgelesen habe, ist mein Entschluß zur 1Kreis-Maschine so gut wie getroffen.

    Werde mich mal umschauen, wo ich die Silvia günstig bekomme, die CC ist so gut wie ausgeschieden ...

    Herzlichen Dank an euch alle für die Tips !!!!

    :D :D :D
     
  11. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
    lies dich noch weiter durchs forum!

    ich kenne die CC nicht, daher kann ich sie dir im vgl weder ein noch ausreden
    ich kenne "nur" meine geliebte Silvia... :D
    das bitte ich auch bei meinem Posting mit zu berücksichtigen :)
     
  12. pefro

    pefro Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    2.056
    Zustimmungen:
    102
    Hi,

    nichts gegen Dich - und auch nicht auf Deine speziellen Bedürfnisse bezogen - aber generell ist das bei der Frage Ein- Zweikreiser:

    genau die falsche Entscheidung!

    Um beim Auto Beispiel zu bleiben:

    Du willst 2 Fahrräder im Innenraum transportieren. Was bringts Dir da, wenn Du Dich anstatt für einen Mittelklasse Kombi für ein hochwertigeres Coupe entscheidest?

    Zu Deiner speziellen Situation:

    Wenn Ihr zu zweit die Menge am Tag trinkt ok. Wenn die Menge sich dadurch ergibt, das ihr 2-3x am Tag zu Viert oder Sechst trinkt, würde ichs mir überlegen. Wenn Ihr oft Besuch bekommt, sowieso. Die Oscar ist preislich nicht weit entfernt und qualitativ alles andere als minderwertig. Das hat, nebenbei bemerkt, auch nichts mit Arroganz oder Technikgeilheit zu tun. Das ist purer Pragmatismus!

    Gruß
    Peter
     
  13. #33 Banhulio, 27.07.2007
    Banhulio

    Banhulio Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @ Tara:

    Ja, ich habe deinen Thread schon mal gesehen, habe ihn aber gerade erst durch. (Weil die Silvia erst seit heute nachmittag in der engeren Wahl ist)

    Also, Tara, Kompliment !!!!!! Klasse Beschreibungen !!!!!!!!!

    Außerdem muß deine außerordentlich erfrischende, lebhafte Schreibweise herausgehoben werden, vielen Dank für die aufschlußreichen Ausführungen !!!
     
  14. #34 Banhulio, 27.07.2007
    Banhulio

    Banhulio Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @ Pefro:

    Sorry, natürlich hatte ich das mit der Quali der 2-Kreiser nicht so gravierend gemeint, wie das bei euch angekommen ist ...

    Trotzdem wäre der Sprung von der Silvia zur Oscar noch mal 100 EUR, welchen ich im Hinterkopf ja nun schon mal gemacht habe von der Gaggia CC zur Silvia, langsam ist halt die Schmerzgrenze erreicht bei der Kohle ...

    Außerdem hatte ich ähnliche Gedanken wie Tara (bevor ich ihren Thread las) mit der Pflege des zweikreisers: Wir haben hier nämlich auch sehr hartes Wasser!

    Nachdem ich hier im Forum 2 Tage Infos gesammelt habe u d ihr ne Menge Anregungen gegeben habt, habe ich mich nun so gut wie für die Silvia entschieden.
    Auch,weil es gerade über diese Maschine hier ne Menge hilfreiches zu lesen gibt! Und ich noch nix schlechtes gesehen habe ...

    Danke euch allen :!: :!:
     
  15. #35 Largomops, 28.07.2007
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.416
    Zustimmungen:
    11.701
    ......wen Du nach einem Jahr upgraden möchtest, lässt sich eine gute Silvia auch ohne allzu großen Verlust wieder verkaufen. :wink:
     
  16. #36 Banhulio, 28.07.2007
    Banhulio

    Banhulio Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Danke Largomops, beruhigend das zu wissen !!!! :) :) :)
     
  17. heyhan

    heyhan Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    52
    Kann ich genauso für die Gaggia Classic Coffee unterschreiben. Die OVP ist inzwischen bei 419€ angekommen. Vor ~2 Jahren lag sie noch knapp über 300€, wenn ich mich recht entsinne...

    Ich glaube, dass man die Silvia nach einem Jahr für um die 400€ verkaufen kann. Wenn man es denn will :roll:

    Grüße,
    Hannes
     
  18. #38 Banhulio, 28.07.2007
    Banhulio

    Banhulio Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    OK, heyhan !!!

    Ich werde Anfang nächste Woche die Silvia ordern und dann schau ich mal, wie sich die Sache weiterentwickelt ...

    Im Moment ist die Silvia für mich bestimmt ausreichend. Im Moment !!!
    Bin mal gespannt, ob in geraumer Zeit meine Anforderungen steigen werden, hoffe für meinen Geldbeutel nicht :wink:
     
  19. #39 Asterix, 28.07.2007
    Asterix

    Asterix Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich lese in diesem Forum seit einer geraumen Weile und habe deinen Thread mit Interesse verfolgt. Mein Entschluss eine Rancilio Silvia zu ordern war eigentlich schon seid längerem gefaßt. Ich denke deine und auch meine Entscheidung war nicht ganz verkehrt. Mit einer "Miss Silvia" machen wir bestimmt nichts verkehrt (Wie ja auch viele in diesem Board bestätigen können!). Ich für meinen Teil werde ebenfalls nur noch Preise vergleichen und dann bald ordern.
    Vielleicht berichten wir dann in gegebener Zeit von unseren Ergebnissen! Oder?

    Auch von mir Dank an alle die hier so gut berichten.

    Gruß
    D.
     
  20. #40 Banhulio, 28.07.2007
    Banhulio

    Banhulio Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Na klar, Asterix !!!

    Ich freu mich schon auf die neue Maschine und werde bestimmt von meinen Erfahrungen hier im Forum berichten !!! :D :D :D
     
Thema:

Suche Espresso-Maschine 300,00 bis 400,00 EUR !!!

Die Seite wird geladen...

Suche Espresso-Maschine 300,00 bis 400,00 EUR !!! - Ähnliche Themen

  1. Suche günstig-gute Espresso-Maschine

    Suche günstig-gute Espresso-Maschine: Guten Abend zusammen, ich bin nun hier nach einigen Stunden des Stöberns gelandet und erhoffe mir hier Hilfe. Ich suche eine...
  2. [Erledigt] Suche Espresso-Maschine (La Marzocco GS/3, Speedster, Victoria Arduino Theresia)

    Suche Espresso-Maschine (La Marzocco GS/3, Speedster, Victoria Arduino Theresia): Hallo liebe Kaffee-Fans, ich suche als Weihnachtsgeschenk eine gebrauchte Espresso-Maschine in sehr gutem Zustand, vielleicht von einem der...
  3. Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!

    Suche robuste und günstige Espresso-Maschine fürs Büro!: Hallo! Da zum wiederholten Mal im Büro ein Kaffee-Vollautomat eingegangen ist, bin ich auf der Suche nach Ersatz. Es sollte diesmal entweder ein...
  4. neu hier: auf der Suche nach einer neuen Espresso-Maschine

    neu hier: auf der Suche nach einer neuen Espresso-Maschine: Hallo allerseits, hab schon hin und wieder beiträge hier verfolgt, nun möchte ich von euch nochmal ein paar meinungen zu meiner künftigen...
  5. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...