Suche Espresso zum Einstellen Gaggia CC und Graef CM800

Diskutiere Suche Espresso zum Einstellen Gaggia CC und Graef CM800 im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Hallo liebes Board, nach wochenlangem Lesen steht nun meine Einsteigerkombi aus einer Gaggia Classic (2014er Version) und Graef CM800 vor mir....

  1. the_jo

    the_jo Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Board,

    nach wochenlangem Lesen steht nun meine Einsteigerkombi aus einer Gaggia Classic (2014er Version) und Graef CM800 vor mir.

    Eine Frage, die mir auch durch viel Lesen nicht klar (bzw. eher unklarer) geworden ist: Gibt es eine Empfehlung für einen guten Einsteigerkaffee zum Einstellen von Mühle und "Üben", bei dem man nicht gleich eklatante Summen in den Ausguss gießt, bis man Mühle und Maschine im Griff hat?

    Vielen Dank für Eure Hilfe (auch schon bisher ;) )!
     
  2. #2 HHarlekin, 16.02.2015
    HHarlekin

    HHarlekin Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    2.074
    Zustimmungen:
    550
    Hallo und willkommen,

    ja, gibts, für unter 16,-- € z. B. parottacaffe Gran Crema und Delizioso von imprezza.de,
    der ist auch hier im Board aktiv.
    Wenn er frisch genug ist: Für knapp 14,-- € Ionia Gran Crema auf andronaco-shop.de
    Die haben alle drei einen gewissen Robusta-Gehalt, und sind relativ einfach zu handhaben,
    also durchaus "anfängerfreundlich".
    Wir nehmen die auch heute noch immer wieder gerne.
    Übrigens: Obwohl etwas preiswerter sind sie dennoch zu schade für den Ausguß ... ;)

    Grüße
     
Thema:

Suche Espresso zum Einstellen Gaggia CC und Graef CM800

Die Seite wird geladen...

Suche Espresso zum Einstellen Gaggia CC und Graef CM800 - Ähnliche Themen

  1. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  2. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  3. Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart)

    Suche Alternative Espresso Bohne (online oder Raum Stuttgart): Hallo zusammen, da mir der Preis für meinen espresso langsam zu arg wird, bin ich auf der Suche nach einer guten preiswerteren Alternative....
  4. [Erledigt] SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso

    SUCHE Handmühle für medium Dark Espresso: Hallo, da ich mit der Europiccola nun eine reisetaugliche Maschine habe, suche ich hierzu nun eine Handmühle für medium dark bis ziemlich dark....
  5. Suche Espressomaschine

    Suche Espressomaschine: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer kompakten Siebträgermaschine für daheim. Am liebsten wäre mir ein zweikreiser, da...