Suche Espressomaschine :-)

Diskutiere Suche Espressomaschine :-) im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Ob die Böhnchen aber was sind, und für Einsteiger geeignet, das weiss man nicht ;) Probieren geht über studieren. ...oder[emoji3] Ich habe gerade...

  1. #41 Carboni, 02.11.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Probieren geht über studieren. ...oder[emoji3]
    Ich habe gerade mal geschaut und ich finde, dass Angebot sieht vielversprechend aus. Allein die Tüten und die Beschreibung[emoji3] mir gefällt so etwas. Ich würde als Neueinsteiger(in) nur die 100 % Arabica erst mal links liegen lassen. Weil die können einen Anfänger ziemlich überfordern.
    Aber die Espressosorten mit Robusta müssten gehen.

    Fiorenzato T80 & Bezzera Strega
     
  2. #42 Bonsai-Brummi, 02.11.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Sie sind was - und für Einsteiger geeignet, sonst hätt ich die hier gar nicht erwähnt :p
    Der Espresso "Altenmarkter Mischung" ist eine gepflegte gutmütige Barschlampe, mit der sogar meine obskure Kombination aus selbsttätig mahlgradanpassender (an was auch immer :cool: ) Handmühle und -hebel auf Anhieb klargekommen ist :)
     
    turriga, andruscha und Carboni gefällt das.
  3. Susi85

    Susi85 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    24
    Sooo... Gentlemans Blend für stolze 13,90€ auf 500g besorgt.
    Leider kommt die Maschine erst morgen, dann hab ich noch Zeit die wiki zu lesen :)
     
    Bonsai-Brummi und Carboni gefällt das.
  4. Susi85

    Susi85 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    24
    Ziel ist 25ml in exakt 25 Sekunden durchzubringen?
    Was durch Mahlgrad und Pressung durch den Tamper zu beeinflussen ist?
    :D
    Jetzt kommts mir erst ich habe gar keine Espressotassen :mad::confused:
    Ich habs schon rausgelesen sie sollen Dick sein, ich stehe da eher so auf das klassiche. Gibts da hier im Forum auch irgendeine empfehlung oder kann man nichts falsch machen?
     
  5. #45 Ansonamun, 03.11.2015
    Ansonamun

    Ansonamun Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2014
    Beiträge:
    3.610
    Zustimmungen:
    2.481
    Viel Spaß damit, Eggenfelden ist zwar in Niederbayern aber da soll es ja auch schön sein.
    Altenmarkt ist bei mir fast um die Ecke, bin mal gespannt auf die Bohnen sonst würd ich mir die auch mal holen gehen :)
     
  6. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Nach INEI ja, solange du 6,5 g bis 7,5 g Kaffeemehl benutzt (die Crema wird mit gemessen). Um genau zu sein: 22,5 g bis 27,5 g Espresso (inkl. Crema) aus 6,5 g bis 7,5 g Kaffeemehl in 20 bis 30 Sekunden.
    Wenn du mehr Kaffeemehl benutzt, sollte sich auch die Getränk-Menge entsprechend ändern (nicht aber die Bezugszeit).
    Tamperdruck hat damit eher nix zu tun.
     
    Carboni gefällt das.
  7. #47 Bonsai-Brummi, 03.11.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Einfach machen - zumal Du dich direkt beim Röster fachgerecht beraten lassen und probieren kannst: Das reduziert das Risiko eines Fehlkaufs ungemein :)
     
    Carboni gefällt das.
  8. #48 Carboni, 03.11.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Hallo Susi!

    Wegen deinem Tassen Problem! Schau mal bei www.imprezza.de da gibt es schöne Tassen von Nuova Point, ich habe mir vor kurzem einige von den schwarzen Tassen zugelegt. Gute Qualität halten lange warm!
    Viele Röster bieten auch schöne Tassen an einfach mal fragen. Oder in italienischen Cafés oder Restaurants bekommt man, wenn man lieb drum bettelt [emoji3] ein Tässchen geschenkt.

    [​IMG]

    Das ist eine von meinen Tassen, die es auch in weiß gibt. Ohne Logo einfach mal nach Nuova Point Google'n [emoji4]

    Fiorenzato T80 & Bezzera Strega
     
  9. Susi85

    Susi85 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    24
    waoo die Tasse ist schön.
    Die bestell ich mir auch
     
    Carboni gefällt das.
  10. #50 Carboni, 03.11.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    [emoji4] [emoji4] [emoji4]
    Sag mal hast du einen Tamper? Den wirst du nämlich brauchen, sonst gibt es keinen leckeren Espresso!
    Den kannst du auch bei imprezza mitbestellen. Schau mal unter Zubehör, vielleicht kommt da ja noch mehr zusammen, dann sparst du Versandkosten.

    Fiorenzato T80 & Bezzera Strega
     
    Susi85 gefällt das.
  11. Susi85

    Susi85 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    24
    Gute Idee, jetzt wenn ich wüsste wieviel mm ich brauche hmmm...
     
  12. #52 Carboni, 03.11.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Wenn ich mich nicht irre. ....ich meine es sind 57mm, aber du kannst den Vorbesitzer (besser) fragen, nachher bin ich schuld wenn er nicht passt [emoji20]
     
  13. Caruso

    Caruso Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    2.824
    Zustimmungen:
    1.317
    Die Domita sollte die Gemme-Brühgruppe mit 57 mm-Sieben haben, so wie die "kleinen" Lelit, Isomac, Nemox etc.

    Optisch passende Mühlen wären die die Saeco Lux / Nemox Lux / Isomac Macinino oder die Demoka M 203
     
    old_bean und Carboni gefällt das.
  14. #54 KaffeeBonsai, 03.11.2015
    KaffeeBonsai

    KaffeeBonsai Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2015
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    45
    Das mit dem Tamper erwähnte ich auch, aber an der Maschine ist ja ein Tamper.

    Es geht aber nix über einen für die Hand.

    Ich habe meine Espresso & Capputassen aus der Metro, Gastroware. Dick, schwer, und mit gewölbtem Boden. Grosspacket und gleich mal in der ganzen Familie verteilt :D
     
    Grosser und Carboni gefällt das.
  15. #55 Bonsai-Brummi, 05.11.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Heute ist morgen schon gestern :cool:
     
  16. #56 Carboni, 05.11.2015
    Carboni

    Carboni Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    5.291
    Zustimmungen:
    4.499
    Stimmt![emoji15]

    Alles in Ordnung Susi? ??

    Fiorenzato T80 & Bezzera Strega
     
  17. Susi85

    Susi85 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    24
    Gestern hab ich sie ausgepackt, heute abend wage ich mich ran :)
    Drückt mir die Daumen :)
     
  18. #58 Bonsai-Brummi, 05.11.2015
    Bonsai-Brummi

    Bonsai-Brummi Mitglied

    Dabei seit:
    05.07.2009
    Beiträge:
    2.566
    Zustimmungen:
    946
    Das wird schon - wir haben alle mal klein angefangen :)
     
    Carboni gefällt das.
  19. Susi85

    Susi85 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    24
    So, bin schön nach der Anleitung vorgegangen und muss sagen es hat echt gut funktioniert.
    Soweit ich das beurteilen kann schmeckte er für meinen Geschmack schon fast Perfekt.

    Mahlgrad habe ich 13 eingestellt.

    Ein Traum, endlich guten Espresso Zuhause :) Macht sogar Spaß das Zubereiten.

    Ist es normal das der nur lauwarm runterkommt oder sollte der Espresso schon heiss sein?
    Evtl liegts daran das ich bisher nur grosse Tassen habe die nicht vorgewärmt war?

    Nochmal ein grosses Danke an alle die mir hier so nett und schnell behilflich waren.
     
  20. Susi85

    Susi85 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    24
    Jetzt noch ein paar blöde Fragen :)
    1.
    Der Siebträger ist für 2 Tassen ausgelegt. Wenn ich jetzt nur eine Tasse darunter habe, läuft der dann auch genau in eine Tasse rein wenn sie mittig steht?
    Kanns leider noch nicht testen habe die Espresso Tassen noch nicht da.

    2.
    kann man mit dem Milchschaumstab an der Maschine die kalte milch erwärmen und aufschäumen?
     
Thema:

Suche Espressomaschine :-)

Die Seite wird geladen...

Suche Espressomaschine :-) - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. Suche Espressomaschine

    Suche Espressomaschine: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach einer kompakten Siebträgermaschine für daheim. Am liebsten wäre mir ein zweikreiser, da...
  3. [Maschinen] Suche manuelle Espressomaschine

    Suche manuelle Espressomaschine: Hallo zusammen Ich würde mir gerne so einen Hebler zulegen. Falls jemand von Euch seinen loswerden will: PM me..... LG Benjamin
  4. Suche die "richtige" Espressomaschine für mich

    Suche die "richtige" Espressomaschine für mich: Hallo zusammen, zu aller erst ein großes Danke für alle Hilfe die ich bekomme :) Zu mir: Ich steige neu ins Berufsleben ein und war bisher...
  5. [Maschinen] Suche Gastro Espressomaschine gebraucht (<1.500€)

    Suche Gastro Espressomaschine gebraucht (<1.500€): Hallo Kaffee-Netz Community, für mein bald zu eröffnendes Café suche ich eine gebrauchte Espressomaschine. Ich bin offen was das Model angeht....