Suche Espressomaschinen-Händler im Rhein-Main

Diskutiere Suche Espressomaschinen-Händler im Rhein-Main im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich möchte gerne in eine gute Zweikreismaschine für zuhause investieren. Wisst ihr, wo man in der Nähe von Mainz gut beraten wird...

  1. #1 ThomasB, 09.01.2016
    ThomasB

    ThomasB Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne in eine gute Zweikreismaschine für zuhause investieren. Wisst ihr, wo man in der Nähe von Mainz gut beraten wird und auch mal Maschinen ausprobieren kann ?
    Danke für Eure Hilfe,


    Thomas
     
  2. #2 pastajunkie, 09.01.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Hi,
    ich kann dir Ferrarese in Darmstadt empfehlen!
    Cooler Laden und kompetente Beratung!

    Gruß Peter
     
    flatulenzio gefällt das.
  3. #3 Gutemine, 10.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2016
    Gutemine

    Gutemine Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2014
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    2.015
  4. MrMo

    MrMo Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2013
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    57
    Espresso-store im Kalbacher Industriegebiet. Gibt es aber wechselhafte Meinungen zu... haben aber einen grösseren Showroom und einiges an Auswahl.
     
  5. #5 Espreso, 10.01.2016
    Espreso

    Espreso Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    War ich gestern, sehr nette Bedienung und kompetent.
    Meine SAB Pratika habe ich bei Bondi in Froschhausen bei Seligenstadt gekauft.
    http://www.cafe-bondi.de/?x=39&y=3&bh=1&kl=0
    Er führt nicht nur Pofigeräte sondern auch "normale" Siebträgermaschinen - wie z.B. meine Pratika. Viel Spaß bei der Suche und melde dich mal bei Erfolg.
    Espreso
     
  6. #6 flatulenzio, 10.01.2016
    flatulenzio

    flatulenzio Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2015
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    3.580
    +1 fuer Ferrarese ;-)
     
    pastajunkie gefällt das.
  7. #7 pastajunkie, 10.01.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Der Weg nach Darmstadt lohnt sich auf jeden Fall!
     
  8. #8 ThomasB, 10.01.2016
    ThomasB

    ThomasB Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Danke Euch schon mal bis hierher für die vielen Tipps. Spricht wohl viel für Ferrarese :)
    Probier die anderen Tipps aber auch mal der Reihe nach aus.
     
  9. #9 silverhour, 10.01.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    @ThomasB ,

    wenn Du noch nicht genau weißt, was Du gerne haben möchtest, dann solltest Du ohnehin mehrere Läden abklappern, schauen was wer im Programm hat und vor allem hören, was wer zu erzählen hat.... Alleine schon das Vor-Ort-Anschauen der Maschinen ist unbezahlbar - neben allen technischen Daten gibt es Unterschiede im Aufbau, der Verarbeitung und der Haptik der Maschinen.

    Aus dem Grund würde ich auf jedem Fall im Espresso-Store in FFM (oben in der Nähe von IKEA) vorbei schauen - die haben eine große Auswahl an Maschinen vor Ort. Geschäftlich mit denen verbunden, aber näher an Mainz, ist Kaufmanns-Kaffeeroesterei in Wiesbaden - die haben ebenfalls einiges an Maschinen vor Ort stehen. In FFM ist noch Tricambi im Riederwald besuchenswert, allerdings haben die einen Fokus auf Gastrokunden und entsprechende Maschinen vor Ort. Ferrarese in DA wurde ja schon genannt - die Maschinenauswahl vor Ort ist zwar etwas übersichtlicher, dafür sind Beratung und Service absolut spitze. Ein Stück raus aus dem Rhein-Main-Gebiet wäre natürlich noch der Espressomaschinenraum in Landau - der Showroom ist ebenfalls gut bestückt und die Jungenz (oder zumindest einer von Ihnen) ist auch Boardie hier (was ja per se noch nichts aussagt).

    "Anschauen und Ausprobieren" - auch wenn einige genannte Händler einiges an Maschinen im Showroom stehen haben, so heißt es natürlich nicht, daß auch alle Maschinen ausprobiert werden können. Die meisten "Zeigemaschinen" bleiben kalt, meist kann nur an wenigen Maschinen vor Ort Espresso gezogen werden.

    Grüße, Olli
     
  10. #10 ThomasB, 10.01.2016
    ThomasB

    ThomasB Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Danke Oli,
    ja, bin grade durch die Theorie durch. Brauche eine Maschine für zuhause. Gut aber preislich im Rahmen. Ich würde sagen zwischen ca. 1000 und 1500 Euro. Brauche sie hauptsächlich für Espresso und/oder verlängerten Espresso (quasi eine Kaffeetasse). Milchschaum mache ich gerade mit dem Nespressoschäumer, der funktioniert recht gut.
    Dachte an eine Maschine mit Faema-Brühgruppe E61 und auch wenn ich erstmal keinen Milchschaum machen werde eine Zweikreismaschine. Bezzera Magica z.B. oder ne ECM, Rocket Cellini....
    Deswegen danke für die umfangreiche Auswahl. Werde mich mal durchfragen in verschiedenen Läden...
    Grüße,

    Thomas
     
  11. #11 pastajunkie, 10.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2016
    pastajunkie

    pastajunkie Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    5.621
    Zustimmungen:
    4.989
    Hi Thomas,
    einen hätte ich noch, in Bad Homburg
    http://www.cafehaus-service.de
    Ist nicht soweit weg vom Erpresso-Store...
    Könntest du da mit einbauen!
    Viel Erfolg! Vergiß nicht das du eine Mühle brauchst!
    Gruß Peter
     
  12. #12 ThomasB, 10.01.2016
    ThomasB

    ThomasB Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    5
    Hab zwar schon eine, denn momentan betreibe ich eine Gaggia New Baby und hab eine extra Gaggia Mühle dazu. Aber ich fürchte auch da muss eine neue her....
     
  13. #13 silverhour, 10.01.2016
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.082
    Zustimmungen:
    12.869
    Das klingt doch schon einmal nach einer guten theoretischen Vorbereitung. Umso interessanter ist es nachzuschauen, welcher Händler welche Hersteller führt. Die Unterschiede bei den "E61-Chrombombern für 1-1,5k" sind meist nur Details, die Bewertung derselben ehr subjektiv. Und dazu gibt es nichts besseres, als die Maschinen live und in natura zu begutachten.
    Rein subjektiv: Die BFC Kisten nicht übersehen...
     
  14. #14 Thundersteele, 10.01.2016
    Thundersteele

    Thundersteele Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    96
    Moin!

    Nur ein kleiner Tipp: Schau mal ob einer der Händler eine Bezzera Strega hat zum ausprobieren. Ich hatte die Maschine damals garnicht auf dem Schirm, und bin sehr froh das der Händler sie mir gezeigt hat. Das ist einfach nochmal etwas anderes als die E61 Zweikreiser, die gerade in diesem Preisbereich recht unvermeidbar aussehen.
    Fuer verlaengerte Espressos ist sie leider nicht so gut geeignet. Wenn dann müsste man Americanos machen stattdessen. Es muss ja auch nicht diese Maschine werden. Geht eher darum zu sehen das es eben doch echte Alternativen gibt, nicht nur Variationen der E61 von verschiedenen Herstellern.
     
Thema:

Suche Espressomaschinen-Händler im Rhein-Main

Die Seite wird geladen...

Suche Espressomaschinen-Händler im Rhein-Main - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...