suche Espressomühle!!! dringend..

Diskutiere suche Espressomühle!!! dringend.. im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo hallo, wer kann mir schnell helfen? ich suche zwei Mühlen.. die erste brauche ich für meine Faema E61 Legende,3 gruppig, zum Espresso...

  1. #1 Anjamaus, 13.11.2008
    Anjamaus

    Anjamaus Gast

    Hallo hallo,
    wer kann mir schnell helfen? ich suche zwei Mühlen..
    die erste brauche ich für meine Faema E61 Legende,3 gruppig, zum Espresso mahlen,(Gastronomie)die eine gute Stundenleistung hat.?
    die zweite für Bohnenkaffee..bis 1kg.. (Gastronomie)
    Habe mir schon zich angesehen,aber ich bin ratlos welche die richtige ist..sie sollte natürlich nicht zu teuer sein..
    würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt..
    DANKE
    lg Anja
     
  2. #2 Kaffeesack, 13.11.2008
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
  3. #3 Anjamaus, 13.11.2008
    Anjamaus

    Anjamaus Gast

    AW: suche Espressomühle!!! dringend..

    ist noch geheim....:)
     
  4. #4 Anjamaus, 13.11.2008
    Anjamaus

    Anjamaus Gast

    AW: suche Espressomühle!!! dringend..

    aber ich denke ihr werdet es noch erfahren....:)
     
  5. #5 philipptheo, 16.11.2008
    philipptheo

    philipptheo Gast

    AW: suche Espressomühle!!! dringend..

    Hallo Anja,

    ich habe eine Mühle: Eine Anfim Slam, Bj. 2004, ideal für den Gastro-Einsatz: Sie hat Mahlscheiben mit 75 mm Durchmesser (das ist mehr, als die Mazzer Jolly) und einem Bohnenbehälter für min. 2 kg Bohnen.

    Ich habe mir die Mühle gekauft, aber sie ist für den Privatgebrach definitiv zu groß.

    Gruß, Philipp
     
  6. #6 nobbi-4711, 17.11.2008
    nobbi-4711

    nobbi-4711 Mitglied

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    6.869
    Zustimmungen:
    1.988
    AW: suche Espressomühle!!! dringend..

    Macap. Mazzer, evtl Compak oder Anfim. Etwas günstiger kommt Obel. Lass bloss die Finger von den Cunill auf ebay, das sind saulaute und klapprige Geräte.

    Sollen beides Dosierermühlen sein? Oder eine davon Shop?

    Greetings \\//

    Marcus
     
  7. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: suche Espressomühle!!! dringend..

    Mit einer Espressomühle kannst du auch Bohnenkaffee mahlen. Entweder du kaufst dir dafür eine etwas preiswertere Mühle wie die Rancilio rocky, die Ascaso I1/2, Anfim house oder eben eine reine Kaffeemühle von Solis z. B., aber da kenne ich mich nicht so aus.
     
  8. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    AW: suche Espressomühle!!! dringend..

    @ Anjamaus
    Ich lese gerade, dass ein Forumsmitglied "philipptheo" eine gebrauchte Anfim-Slam Mühle anbietet. Vielleicht wäre das etwas für dich.
     
  9. #9 Kaffeesack, 04.01.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: suche Espressomühle!!! dringend..

    Hi Anja,

    wann lüftest du denn endlich das Geheimnis?;-)

    ralph
     
  10. #10 kamelie, 05.01.2009
    kamelie

    kamelie Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2004
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    26
    AW: suche Espressomühle!!! dringend..

    hallo anja,

    ich selbst kenne mich bei mühlen sehr gut aus, da ich bereits längere zeit den service dafür mache.
    mit mühlen von rossi, obel oder mazzer liegst du qualitativ immer zu 100 % richtig bezüglich espressomühle. aber bitte nicht mit jeweils für den einzelnen bezug frisch mahlende, dann gibt es streß an der 3-gruppigen espressomaschine - es sei denn du stellst gleich zwei espressomühlen auf. aber mit automatischer mahlung für den dosierbehälter sollte es unbedingt sein, damit es immer ausreichend schnell geht an einer 3-gruppoigen.
    bei mühlen für bohnenkaffee kommen eigentlich nur mahlkönig (oder ditting) in frage.
    da gibt es die varianten Guatemala bis 500 Gramm (auch mit Zusatzbehälter für 1000Gramm möglich) oder VTA(6S/8S usw.)
    diese bekommst du im ebay ständig zu günstigen preisen (guatemalas in gutem zustand zwischen 150 und 300 und vtas zwischen 300 und 500) angeboten.
    allerdings mußt due da so gut wie immer neue mahlscheiben einsetzen (einsetzen lassen) und du wirst ja nicht gleich deinen neuen kunden mit schlecht gemahlenem espresso unhd kaffee vergraueln wollen.
    beim kaffeeraum gibts immer sehr preiswerte mühlen und die haben sich auf gebrauchte mühlen von obel, rossi, faema und mahlkönig sowie mahlscheiben für diese mühlen spezialisiert (neue original mahlscheiben für mahlkönig kosten da nur etwa die hälfte (ebenso die anderen mahlscheiben) - habe ich bereits mehrfach für meine servicekunden dort gekauft) - die sind unter www.kaffeeraum.com erreichbar.

    bis dann
    kamelie
     
  11. martin

    martin Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    31
    AW: suche Espressomühle!!! dringend..

    Du kennst dich sehr gut aus und rätst von Direktmahlern ab?

    Gerade wenn man sich von der durchschnittlichen Gastroplörre abheben will, sollte man auf Direktmahler setzen (wie z.B.: Mahlkönig K30ES (Twin), K60ES, etc.)

    Wir arbeiten bei uns an einer 4gruppigen Maschine mit zwei Capriccio-Mühlen von Azkoyen bzw. Q9 von Quality Espresso (eine für Espresso und die andere für Cafe Creme) und können mit zwei Barista im Service(Selbstbedienungsladen) so einiges an Andrang bewältigen, ca. 3-4 Kunden bzw. Getränke pro Minute pro Barista schätze ich mal.

    Zwar haben wir bei den Capriccios auch die Vormahlfunktion am Laufen, was bei unserem hohen Durchsatz aber wirklich kein Problem darstellt, zumal ja eh nur eine Portion vorgemahlen wird.

    Der Vorteil ist die einhändige Bedienung, man schiebt den Siebträger in eine der beiden Führungsschnienen(einfach&doppelt), löst dadurch einen Kontakt aus und aus einer Kammer fällt die Portion in den Siebträger. Das passiert in nichtmal in einer Sekunde..
    Falls der Durchsatz zwischenzeitlich geringer ausfällt, kann man die Mühle auch auf absolutes Direktmahlen umschalten.

    Ich würde in jedem Fall von einer in den Dosierer vormahlenden Mühle absehen. Man bedenke, das man bei Barista-Championships schon fürs verzögerte einspannen des Siebträgers nen Punkteabzug bekommt und in manchen Kaffees der Kaffee für mehrere Stunden vorgemahlen wird...

    Hier unsere Wega Sphera samt der beiden Capriccios..
    [​IMG]

    Lg,
    Martin
     
  12. #12 Kaffeesack, 05.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: suche Espressomühle!!! dringend..

    @kamelie

    EDIT: Schaut euch einfach die Posts an-das k-wort taucht auffallend oft auf..

    im Gegensatz zu meinem link..


    Bekommst du bei kafferaum eigtl Prozente?:roll:

    ralph
     
  13. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: suche Espressomühle!!! dringend..

    mit links. die ins nirvana führen wohl kaum :roll:

    nix für ungut, galgo
     
  14. #14 Kaffeesack, 05.01.2009
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: suche Espressomühle!!! dringend..

    Danke für den Hinweis-habs editiert..

    bin aber immer noch irritiert..Wie sieht das die Gemeinde hier?

    ralph
     
Thema:

suche Espressomühle!!! dringend..

Die Seite wird geladen...

suche Espressomühle!!! dringend.. - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...