SUCHE fehlendes Teil für Gasbrenner/Gaskit

Diskutiere SUCHE fehlendes Teil für Gasbrenner/Gaskit im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Liebe Menschen, ich bin am verzweifeln: Vor einigen Tagen haben wir uns eine gebrauchte Siebträgermaschine gekauft, welche mit Gas/Propane...

Schlagworte:
  1. #1 hoffnungsvoll, 31.05.2021
    hoffnungsvoll

    hoffnungsvoll Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Menschen,
    ich bin am verzweifeln: Vor einigen Tagen haben wir uns eine gebrauchte Siebträgermaschine gekauft, welche mit Gas/Propane betrieben werden kann.
    Beim Kauf habe ich leider dem Käufer zu sehr vertraut und die Maschine nicht richtig auf Gasbetrieb getestet (mit Strom läuft sie gut). Nun habe ich die Maschine an eine Propane Flasche angeschlossen und habe dabei bemerkt, dass wohl ein ganzes Stück zwischen dem Regulatorstück und dem Brenner fehlt.
    Ich habe ein Foto beigefügt auf dem das Malheur zu sehen sein sollte.
    Weiß jemand wo ich solch ein Teil finden kann?

    Ich hoffe so sehr, dass mir jemand weiter helfen kann.
    Vielen Dank für Eure Zeit und Mühe!

    Daten zur Maschine:
    Royal Diadema
    Baujahr 2019

    20210527_165929.jpg
     
  2. #2 vectis, 31.05.2021
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    5.882
    Hallo und willkommen im Kaffeenetz,
    diese Maschine bzw. dieser Hersteller scheint nicht sehr verbreitet zu sein.
    Hast Du mal eine Anfrage beim Hersteller gemacht?

    Produkte | CBC Royal First (siehe aber auch edit unten)

    Ansonsten gibt es entsprechende Komponenten für den Gasbetrieb bei den einschlägigen Händlern für Ersatzteile und Zubehör der gängigen Marken, wobei aber zuvor geklärt werden sollte, was für konkrete Teile nun an Deiner Maschine fehlen. Und das dürfte am ehesten über den Hersteller zu klären sein.

    Viel Erfolg.

    edit:

    der in Deutschland ansässige Vertriebspartner ist übrigens auch ein solcher Händler für Ersatzteile:
    CBC Royal Deutschland

    Impressum - Ersatzteile für Espressomaschinen, La Pavoni, Gaggia, Vibiemme, Faema, Bezzera, Lelit, Elektra, La San Marco, Carimali, Brasilia, Cimbali, Quick Mill, ECM, Profitec, Rocket, Lelit
     
    hoffnungsvoll gefällt das.
  3. #3 hoffnungsvoll, 07.06.2021
    hoffnungsvoll

    hoffnungsvoll Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe*r vectis, Vielen lieben Dank für Deine Antwort!
    Ich habe mich zwischenzeitlich bei royal gemeldet - bisher ohne Erfolg auf eine vernünftige Antwort.
    Mal sehen ob ich die Maschine jemals mit Gas zum laufen bekomme.

    Vielen Dank nochmal und einen guten Start in die neue Woche!
     
  4. #4 vectis, 07.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.06.2021
    vectis

    vectis Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2016
    Beiträge:
    5.148
    Zustimmungen:
    5.882
    Hallo nochmals,
    das sollte an sich kein Problem sein, allerdings möchte ich empfehlen genau zu klären wie das System an Deiner Maschine aufgebaut sein soll.

    Bei älteren Gastro-Maschinen kenne ich einen Pressostaten, also Druckschalter, der bei Erreichen des Betriebsdrucks im Kessel die Gaszufuhr regelt.
    Ich habe so etwas an einer La Cimbali Eleva, habe aber nicht vor das in Betrieb zu nehmen, denn Gasanlagen sind nicht ohne und sollten nur von Fachleuten überholt bzw. gewartet und danach erstmals in Betrieb genommen bzw. geprüft werden.

    Wenn CBS Royal bislang nicht geantwortet hat, hast Du denn mal Kontakt mit dem deutschen Vertriebspartner aufgenommen?
    Das ist jene in Kufstein ansässige Firma, die ich bereits verlinkt hatte.
    Dort spricht man deutsch und könnte auch bei einem eventuellen Telefonanruf ggf. Ratschäge zu den fehlenden Teilen geben.

    Eventuell kann man Dir auch hier weiterhelfen:
    ROYAL CBC
    Herr Beilhard hat bereits manchem Boardie sehr gute Tipps und Ratschläge gegeben.

    Viel Erfolg weiterhin
     
Thema:

SUCHE fehlendes Teil für Gasbrenner/Gaskit

Die Seite wird geladen...

SUCHE fehlendes Teil für Gasbrenner/Gaskit - Ähnliche Themen

  1. [Maschinen] Suche Cafelat Robot Barista

    Suche Cafelat Robot Barista: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Cafelat Robot Barista, Farbe egal. Wenn jemand eine abzugeben hat, freue ich mich über eine...
  2. Fehlersuche Gaggia Classic (Kaffee fließt immer langsamer)

    Fehlersuche Gaggia Classic (Kaffee fließt immer langsamer): Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser hier und konnte von eurem Wissen immer mal wieder profitieren. Diesmal ist mein Anliegen etwas...
  3. Suche Zweigruppige "kompakte" Espressomaschinen

    Suche Zweigruppige "kompakte" Espressomaschinen: Hallo und Guten Abend Kaffeefreunde, ich plane einen Ape umzurüsten und wollte daher eine zweigruppige Siebträger die nicht soviel Platz...
  4. Suche: Filtermaschine, kompakt, mit Mahlwerk, Einzeltassen - für Büro?

    Suche: Filtermaschine, kompakt, mit Mahlwerk, Einzeltassen - für Büro?: Hallo, wir haben im Büro einen Delonghi Vollautomaten und irgendwie bin ich den "Druckkaffee" leid. Zu Hause trinken wir aus der Stempelkanne mit...
  5. SUCHE La Marzocco Linea Micra Weiß

    SUCHE La Marzocco Linea Micra Weiß: Hey zusammen, Ich suche eine La Marzocco Linea Micra in der Farbe Weiß. Ich wohne in Frankfurt am Main, bin aber nicht Ortgebunden. Freue...