Suche günstig-gute Espresso-Maschine

Diskutiere Suche günstig-gute Espresso-Maschine im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; bei kleinanzeigen in der bucht gibt es eine pavoni für 200 - wär das nix? die meisten hier kennen sich besser aus weil breiteres wissen - ich...

  1. #41 ducmoto, 04.01.2017
    ducmoto

    ducmoto Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    48
    bei kleinanzeigen in der bucht gibt es eine pavoni für 200 - wär das nix?
    die meisten hier kennen sich besser aus weil breiteres wissen - ich selber habe 7 jahre mit handhebel gute erfahrung gesammelt - zwar mit cremina aber die pavoni lässt sich ja gut wieder verkaufen sollte das ergebnis nicht passen
     
  2. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Ja, den Preis fuer die leiseste und vom Klang her angenehmste Muehle bekommt die Demoka sicher nicht.

    Das finde ich nicht, Plasteschrott fuer 200€, Wiederverkaufswert gegen 0.
    Du zahlst 20€ fuer ein Kilo Bohnen, wieso diese in miesen Maschinen verfeuern?
     
    cremofix, Aeropress und ingokl gefällt das.
  3. #43 Aeropress, 04.01.2017
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2017
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    Und jede gebrauchte Gaggia Classic fürs gleiche Geld schlägt Deine EC680 locker UND und das bedenken viele nicht kannst Du die wieder mit kaum Verlust verkaufen wenns nach höherem strebt. EC680 Wertstoffhof, Wertverlust 100% + Umweltbelastung unterm Strich nicht nur die schlechtere sondern auch teurere Lösung. ;) Und deshalb auch wenn Du damit klar kommst (meinst Du jedenfalls mangels Vergleich) ist das eben kein guter Rat der hier im Forum viel Untertsützung findet.
     
    mr.smith, Caruso und Pacamara gefällt das.
  4. #44 Alfonso53, 08.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2017
    Alfonso53

    Alfonso53 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    --- Amazon Produktbezeichnung entfernt (blu) ---
    Ich mahle damit meine Kaffeebohnen seit einem Jahr und produziere einen wirklich guten Kaffee Crema oder Espresso.
    Ergebnis: fein gemahlenes Kaffeepulver nach ca. einer 3/4 Minute Mahlung mit je 1x Pause dazwischen.
    Richtig ist die Mahlung für meine Rancilio Silvia wenn das Kaffeepulver gerade noch ganz kleine Körner beinhaltet.
    Man braucht dazu ein wenig Übung und auch Fingerspitzengefühl. Es findet keine Erwärmung des Kaffeepulvers statt.
    Diese Mühle hat bei Amazon fast 5 Punkte und wird von First Austria produziert. Auf alle Fälle ist diese Mühle einen TEST wert !
    Reinigung kein Problem, daher kann ich jeden Tag einen anderen Kaffee machen ohne eine umständliche Säuberung vornehmen zu müssen.
    Klare Empfehlung für die kleine Geldbörse.
     
  5. #45 yoshi005, 08.01.2017
    yoshi005

    yoshi005 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.384
    Zustimmungen:
    6.077
    @Alfonso53 Deine Mühle ist offensichtlich eine Schlagmessermühle, die ich grundsätzlich für Kaffee nicht verwenden würde. Das Problem an Schlagmessermühlen ist, dass sie das Mahlgut sehr ungleichmäßig "zertrümmern und die Bohnen übermäßig erhitzen. In der Preisklasse würde ich eher die Hario Mini Mill nehmen. Ca. 100 EUR muss man für eine elektrische Mühle mit geeigneten Mahlwerk meiner Meinung nach ausgeben, z. B. für die Graef CM800.
     
  6. #46 Milchschaum, 08.01.2017
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    @Alfonso53: Das meinst du nicht ernst, oder? Ich bin froh, dass du keinen Amazon-Link gepostet hast, sonst hätte ich den Verdacht auf Werbetrolling. Diese Mühle ist für wirklichen Espresso genauso ungeeignet wie auch die Kaffeesorten, die du in anderen Threads schon angepreist hast.
     
    Equinox83 gefällt das.
  7. #47 mr.smith, 08.01.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.01.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    OK - ein Stein mit dem ich auf die Kaffeebohnen schlage - bringt das gleiche Ergebnis,
    und ist auch eine klare Empfehlung für die kleine Geldbörse
     
    Yggdrasil gefällt das.
  8. #48 Heißluftröster, 09.01.2017
    Heißluftröster

    Heißluftröster Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2016
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    80
    Dass du mit dem Ergebnis einer so niedrigpreisigen Mühle offenbar langfristig zufrieden bist, finde ich toll!
    Das interessiert mich als Leser dieses Forums mindestens so sehr, wie wenn jemand mit seiner 1000,00 Euro-Mühle zufrieden ist.
    Solltest du durch längeren Kontakt mit diesem Forum doch einmal unzufrieden werden, dann hast du ja noch viel Luft nach oben!
    Die meisten hier bevorzugen Kegel- oder Scheibenmahlwerke. Da kriegt man manchmal auch was günstiges gebraucht. Ich habe z.B. eine einwandfreie Solis Scala mit Kegelmahlwerk für 15,00 bei ebay ergattert (bisher allerdings nur mit French Press getestet).
     
  9. #49 fanthomas, 09.01.2017
    fanthomas

    fanthomas Mitglied

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    2.144
    Zustimmungen:
    1.342
    Macht für die Mitleser aber erst Sinn, wenn man Direktvergleiche zwischen solch einer "Mühle" und den hier empfohlenen Einsteigermühlen anstellt und bewertet.
     
    Alfonso53 gefällt das.
  10. #50 mr.smith, 09.01.2017
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    U. als Empfehlung darf man das nicht aussprechen !
    Für sich selbst ok - aber andere Anfänger falsch beraten ist Scheibenkleister.
     
    Equinox83 und fanthomas gefällt das.
  11. #51 cremofix, 09.01.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Zufriedenheit ist ja bekanntlich, wie Geschmack auch, eine Frage der Gewohnheit und des Vergleichs.
    Ich erinnere mich immer gerne an einen ehemaligen Kollegen, der mit Freude den abgestandenen Filterkaffee getrunken hat, der schon den halben Tag auf der Heizplatte stand. Wenn er Abends nicht mehr dazu kam, trank er ihn morgens abgekühlt.
    Jeder sollte das so machen, wie er das für richtig hält. Auch extrem niedrige Ansprüche haben ihre Berechtigung.
     
    Heißluftröster gefällt das.
  12. #52 cremofix, 09.01.2017
    cremofix

    cremofix Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2016
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    288
    Für alle, die es noch nicht gemerkt haben: der TE ist seit Neujahr nicht mehr hier gewesen.:D
     
  13. #53 Hirschei, 09.01.2017
    Hirschei

    Hirschei Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    2
    300 EUR ist ne Challenge!
    Ich schließe mich der Handmühlenlogik an, hier sehe ich die 150 EUR Schallmauer (ich selbst habe eine Commandante ca. 220 EUR) damit kriegst Du auf jeden Fall
    auch langfristig ne sehr feine Mahlqualität- das ist ne sichere Bank.
    Dann weiter empfehle ich auch Bialetti- hab ich 7 Jahre gemacht bevor ich dann in die ST Welt eingestiegen bin.
    Dann biste in Summe (Commandante + Bialetti) bei 250 Euronen und hast ein super Ergebnis!!
     
  14. #54 Alfonso53, 09.01.2017
    Alfonso53

    Alfonso53 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2016
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    3
    Ich hoffe, es haben sich alle wieder etwas beruhigt !! Der Jänner sollte doch etwas ruhiger beginnen.........
    Die von mir beschriebene Mühle --- Amazon-Produktbezeichnung entfernt (blu) ---
    entspricht vollkommen meinen Erwartungen. Mit der Qualität meiner produzierten Caffee Crema Variationen bin ich sehr zufrieden.
    Es ist durchaus wichtig, dass die Wirtschaft belebt wird und auch teure Mühlen Ihre Abnehmer finden. Ich könnte mir eine bessere Mühle jederzeit leisten, aber
    erstens habe ich nicht so viel Platz in der Küche und zweitens schätze ich die Möglichkeit die Kaffeetypen ohne umständliche Reinigungsarbeiten zu wechseln.
    Ich wünsche noch ein frohes und friedliches NEUJAHR mit vielen guten Kaffeepausen, egal wie produziert, Hauptsache es schmeckt !
     
  15. ingokl

    ingokl Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    482
    Für den reinen Ausdruck von Zufriedenheit hättest du nicht schon wieder 1 zu 1 den vollständigen A... Titel deiner Mühle auch noch fett gedruckt wiederholen müssen.
     
    fanthomas gefällt das.
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    @ingokl danke für deinen Hinweis. Die "Pseudolinks" habe ich entfernt.
    @Alfonso53 Links (und getarnte Links) zu Affiliateshops, ... sind bei uns untersagt. Die Mühle hat vielleicht auch einen Namen, den darfst du gerne nennen.

    LG blu
     
    fanthomas gefällt das.
Thema:

Suche günstig-gute Espresso-Maschine

Die Seite wird geladen...

Suche günstig-gute Espresso-Maschine - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...