Suche günstige Siebträgermaschine für Single Haushalt

Diskutiere Suche günstige Siebträgermaschine für Single Haushalt im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Liebes Kaffe-Netz Forum. Für meine Single-Wohnung suche ich eine günstige Siebträger Kaffeemaschine, die aromatischen starken Kaffe und...

  1. #1 Markus Nutz, 23.05.2016
    Markus Nutz

    Markus Nutz Mitglied

    Dabei seit:
    23.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebes Kaffe-Netz Forum.

    Für meine Single-Wohnung suche ich eine günstige Siebträger Kaffeemaschine, die aromatischen starken Kaffe und Espresso zubereiten kann.

    Gemäß der Forenregeln:
    Trinkgewohnheiten: Hauptsächlich Latte Macciato und Cappuccino, gelegentlich Espresso
    Tassenverbrauch pro Tag: für gewöhnlich eine, die Maschine soll aber auch bei einer Feier mit 12 Gästen nicht gleich krepieren.
    Preisvorstellung: So billig wie möglich, bin armer Student :(
    Systemvorstellung: Siebträgermaschine

    Die Maschine muss ohne Festwasseranschluss auskommen (da sie auch mal unterwegs bei Dreharbeiten dabei ist) und sollte eine Düse zum Milch aufschäumen haben.

    Ins Auge gefasst habe ich bisher die:
    BEEM Germany Espresso Perfect Ultimate 20 bar, und die
    BEEM Germany i-Joy Café Ultimate 20 bar mit automatischem Milchschaumbereiter.

    Meiner Recherche nach, scheinen die Beem Geräte vom Druck her recht gut zu sein, allerdings ist bei manchen Geräten die Brühtemperatur nicht konstant oder zu niedrig.
    Ist grundsätzlich ein manueller Milchaufschäumer einer automatischen Milchdüse vorzuziehen? (schon allein aus Hygienischen Gründen)

    Ich freue mich über jede Hilfe.

    Liebste grüße

    Markus
     
  2. #2 quick-lu, 23.05.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Hallo Markus im KN,
    Lass es sein und suche dir eine Nespresso:). Idealerweise mit nachfüllbaren oder kompostierbaren Kapseln.
    Schau' mal im Kaffeewiki was es heißt Espresso zuzubereiten.
    Für Filterkaffee (drucklos) gibt es andere Zubereitungsmethoden als für Espresso (mit 9-11 bar Druck). Z.B. Handfilter, Aeropress, Frenchpress, Chemex, mit allen bekommst du besseren Filterkaffe zustande als mit jeder Maschine (eine geeignete Mühle und frische, gute Bohnen vorausgesetzt). Die 20 Bar max. Pumpendruck sind nur Augenwischerei und interessiert niemanden, jede günstige 08/15 Pumpe schafft das, muss sie aber nicht, der typische Idealdruck für Espresso liegt zwischen 9 und 11 Bar.
    Kauf dir einen Aeroccino dazu.;)

    Wenn du dir tatsächlich überlegst einen ST zuzulegen, dann musst du dir auch überlegen eine Mühle und vor allem gute und frische Bohnen zu kaufen. Im Kaffeewiki steht alles wissenswerte darüber, vor allem auch für Neueinsteiger.

    Gruß
    Ludwig
     
    Pappi und cup29 gefällt das.
  3. #3 kaffeesuperman, 23.05.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Hallo Deine Anforderungen sind für einen günstige Maschine sehr hoch.
    Also aus hygienischen Gründen nicht, aber bei günstigen Siebträgermaschinen ist die Dampfpower nicht sehr stark und schon recht nicht für 12 Gäste geeignet.
    So günstige Maschinen werden auch keine 12 Getränke nacheinander zubereiten können, da die Temperatur nicht gehalten werden kann.
    Ich würde dir empfehlen, nach einen gebrauchten Zweikreiser zu schauen, oder dir einen separaten Michaufschäumer mit einen Lelit Einkreiser (Der wird sicherlich auch keine 12 Espressobezüge nach einander standhalten) zu kaufen
     
  4. #4 kaffeesuperman, 23.05.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
  5. #5 Luigi_muc, 23.05.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    12 Cappus sind wirklich nur mit einem Zweikreiser (oder Dualboiler machbar). Da bist du gebraucht schnell mit 600€ dabei. Dazu eine Mühle, bei 12 Leuten elektrisch und damit 130-150€ als Einstieg.
    Ein Einkreiser ist ab 300 zu bekommen, kann aber definitiv keine 12 Getränke. Aber eins kann er genauso gut. Musst du wissen, ob du für deine Gäste ne Maschine kaufen willst oder doch nur für dich
     
  6. #6 kaffeesuperman, 23.05.2016
    kaffeesuperman

    kaffeesuperman Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    318
    Die Nuova simmoneli Oscar die gerade bei uns angeboten wird kostet nur 300€ deswegen meine ich ja auch das das für dich die ideale Lösung ist.
     
  7. #7 quick-lu, 23.05.2016
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.959
    Zustimmungen:
    24.054
    Leute, ihr geht vom Einzelfall aus, er will normalerweise nur einen Espresso am Tag machen.
    Und trotzdem, mit einer Beem würde ich auch diese eine nicht machen wollen.
     
  8. #8 Luigi_muc, 23.05.2016
    Luigi_muc

    Luigi_muc Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    87
    Vollkommen richtig. Man muss mMn dennoch deutlich darauf hinweisen, dass das eben nicht möglich ist.
     
    kaffeesuperman gefällt das.
  9. Arni

    Arni Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2007
    Beiträge:
    8.953
    Zustimmungen:
    558
    Die Beem-Geräte sind nicht zu empfehlen, allenfalls als Filterkaffee-Maschine. Der im Filter ankommende Druck ist nicht nennenswert. Besonders schlecht sind eventuell eingebaute Mühlen. Bei einer Bekannten habe ich versucht sie feiner zu stellen, mehr als ein Mahlgrad, den man üblicherweise für Filterkaffee braucht, ging nicht.
     
  10. #10 Aeropress, 23.05.2016
    Aeropress

    Aeropress Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2015
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5.990
    nein. :)
     
  11. #11 E98comp, 23.05.2016
    E98comp

    E98comp Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Eine Siebträgermaschine die zwölf Cappuccinos kann kostet, alt und wartungsbedürftig aber heil, nicht unter 300€. Diese muss allerdings komplett durchgewartet werden, da diese alten Maschinen meist völlig verkalkt und verdreckt sind. Ohne ist kein leckerer Kaffeebezug möglich! Kosten für neue Dichtungen und eventuell anfallende neuteile, solltest du mit 100€ rechnen. Neuer pumpenmotor kann auch mal schnell 400€ kosten!!!
    Nächstes Problem ist, dass so eine Maschine leider nicht ganz wenig Strom verbraucht. Und ein kleinerer Kessel als 5l nicht die Leistung bringt um zwölf cappus zu bereiten .
    Dazu brauchst du eine Mühle, da geht im untersten Bereich die kleine Gaggia, leider nicht stufenlos einstellbar aber für €50 zu haben und reicht für die ersten Jahre. Ich habe, unter anderem, heute noch eine bei mir stehen!

    Ich empfehle dir auf der Party Filterkaffee zu servieren und für dich und Freundin, eine kleine Maschine zu kaufen. Wichtig ist hierbei das die Maschine ein magnetventiel besitzt.
    Gaggia Classic ist ok, macht einen, für die Größe der Maschine, sehr guten Espresso!! Milchschäumer ist nicht der beste aber für den Einstieg auch ok, oder du machst es wie viele mit einem einkreiser, aufm Herd! Benötigte Hilfsmittel sind billig zu bekommen.
    Unter Gaggia Classic geht gar nichts!! Ich hatte auch mal eine Bazzar die das doppelte gekostet hat, schön alles mit Kupfer. Toller Druck für Milchschaum aber leider kein einzigen leckeren Cappuccino raus bekommen, nach drei Monaten intuitiv Beschäftigung wieder verkauft. Die Gaggia hat auch zwei Schwachpunkte: einmal der Hahn der Dampflanze ( neigt dazu undicht zu werden, folge noch weniger Dampfdruck. Zweites Problem ist das eine microbohrung am magnetventiel gerne mal verstopft. Zwei kleine Schrauben lösen und ne Stecknadel - Problem gelöst.
    Maschine mit Glück 100,-
    Mühle 50,-
    Das doch noch finanzierbar für nen Study
     
  12. #12 Markus M, 24.05.2016
    Markus M

    Markus M Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    84
    Die Cimbali 30 im Marktplatz mit Mühle ist doch ein passender Kandidat.
    Der würde ich entsprechend was zutrauen.
     
    E98comp gefällt das.
  13. #13 CommanderBrot, 25.05.2016
    CommanderBrot

    CommanderBrot Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    14
    Eine kleine gebrauchte Quickmill könnte man auch in's Auge fassen.
    Aber ohne (espressotaugliche!!) Mühle macht eine Siebträgermaschine gar keinen Sinn!
    Dann lieber eine Tassimo abgreifen oder sich einfach ein paar Herdkännchen hinstellen (gibt's ja auch in groß).
     
  14. #14 Barny38, 25.05.2016
    Barny38

    Barny38 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    Also nee, manchmal übertreibt ihr wirklich.....
    Auch bei 12 Gästen hatte ich mit meiner Gaggia CC nie Probleme.
    Der Ablauf ist doch so:
    2 wollen Espresso, fertigmachen, servieren
    die nächsten wollen evtl. Cappu, fertigmachen, servieren
    Zwischendurch ist doch immer genug Zeit zum Aufheizen.

    Wenn wirklich 12 Leute gleichzeitig (!!) einen Cappu wollen, geht das mit KEINER Maschine!!!
    Da helfen nur neue Gäste....
     
    Hurtz11, Pappi und ukmneo gefällt das.
  15. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Doch, mit ner 6-gruppigen :D
     
    kaffeesuperman und Pappi gefällt das.
  16. #16 zia fofa, 25.05.2016
    zia fofa

    zia fofa Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    298
    Setz Dich ins Auto und fahre nach Italien an eine Autobahnraststätte. Oder in eine Bar nahe der stazione centrale einer mittelgroßen italienischen Stadt. Man benötigt nur eine dreigruppige und zwei routinierte Baristi, dann stehen innert 90 Sekunden 12 Cappuccini auf dem Tresen.

    Zia Fofa
     
    kaffeesuperman und NiTo gefällt das.
  17. #17 Barny38, 25.05.2016
    Barny38

    Barny38 Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2015
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    12
    ihr habt ja sooo Recht!
    Mit 3 Baristas und einer Monster Maschine geht das natürlich...
    Glaubt ihr, das passt bei einem Studenten ins Budget u. die Bude?

    Vielleicht liegt's ja daran, dass ich meinen obigen Beitrag ernst gemeint hatte
     
  18. NiTo

    NiTo Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2013
    Beiträge:
    11.491
    Zustimmungen:
    5.972
    Meinst du den?:
    Falls ja, musst du Masochist sein. Oder keine Lust haben dich mit deinen Gästen zu beschäftigen - dazu kämst du nämlich nicht mehr. ;)
     
  19. #19 E98comp, 25.05.2016
    E98comp

    E98comp Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Ja, sehr gut, m30 habe ich u.a. auch, super Qualität, bei vernünftiger Pflege eigentlich unkaputtbar!
    Preis finde ich absolut ok, aber wo ist der dazugehörige wasserenthärter? Vielleicht braucht er ihn ja noch selber, aber fragen schadet ja nicht :) ;)
     
  20. #20 E98comp, 25.05.2016
    E98comp

    E98comp Mitglied

    Dabei seit:
    11.05.2016
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    6
    Aber zwölfdinger macht die auch nicht, nichtmal im Ansatz :confused:
     
Thema:

Suche günstige Siebträgermaschine für Single Haushalt

Die Seite wird geladen...

Suche günstige Siebträgermaschine für Single Haushalt - Ähnliche Themen

  1. Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz

    Suche günstige Einsteiger - Espressomaschine bei wenig Platz: Hallo, ich benötige Unterstützung bei der Suche nach passenden Equipment für meine Ansprüche. Vorab: Ich kenn mich kaum aus :D Ich trinke gern...
  2. [Erledigt] Suche günstigen Kleinröster/Probenröster

    Suche günstigen Kleinröster/Probenröster: Ich bin auf der Suche nach einem günstigen kleinen Röster, wie dem Gene. Soll nur zum hobbymäßigen Proberösten genutzt werden. Wichtig ist mir...
  3. [Maschinen] Suche defekte oder günstige SB

    Suche defekte oder günstige SB: Hallo, Ich suche im Auftrag eine Single-Boiler Maschine oder eine defekte Maschine, bei der die Dampf-Funktion noch funktioniert. Sie soll...
  4. Suche günstige Handmühle für Espresso

    Suche günstige Handmühle für Espresso: um ab und zu mal Bohnen zu testen suche ich eine Handmühle, die sollte brauchbares Mahlgut für Espresso können. Am liebsten unter 50,- € Bietet...
  5. [Maschinen] Suche günstigen Zweikreiser

    Suche günstigen Zweikreiser: Moin, Ich suche einen günstigen Zweikreiser à la bezzera bz 07 oder 10 Acm homey Pratica etc. gerne auch mit Defekt Zum wieder herrichten....