Suche gute, einfache Espressomaschine - Bitte Hilfe

Diskutiere Suche gute, einfache Espressomaschine - Bitte Hilfe im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; AW: Suche gute, einfache Espressomaschine - Bitte Hilfe Ich bin z.B. nicht bereit, für eine Flasche Wein 40 Euro auszugeben. Da stimmt für mich...

  1. #21 espressionistin, 29.08.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.280
    Zustimmungen:
    8.890
    AW: Suche gute, einfache Espressomaschine - Bitte Hilfe

    ...aber wenn du dich in einem Weinliebhaber-Forum anmeldest, musst du damit leben, dass man dich drauf aufmerksam macht, dass der 99ct-Pennerglück-Tropfen nicht der Quell großer Freude ist. :-D

    M.e. kommt man nicht drumherum, für einen richtig leckeren Espresso beine bestimmte Summe auszugeben, sagen wir mal ab 270 für meine Maschine (Gaggia CC) plus 130 für Mühle und Zubehör, da ist man locker bei 400 EUR.
    Oder eben, wenn das Geld wirklich nicht, reicht, dann doch das Herdkännchen plus Mühle und ggf. weitersparen.
    Die angedachten Maschinen, Petra, DeLonghi etc. sind Plastikspielzeuge und produzieren auch mit größter Mühe nichts, was annähernd an "perfekten" Espresso heranreicht.

    @martinklaus: Die Amazon-Bewertungen weichen u.U. von den hier geposteten Kommentaren ab, da sich bei dem genannten Händler eher "Otto-Normalverbraucher" befindet und hier eher "Kaffeegourmets" unterwegs sind. Ich persönlich kenne eine bauähnliche DeLonghi aus eigener Erfahrung und kann sagen, dass das Ergebnis meilenweit von richtig gutem Espresso weg ist. Die Maschine hat keinen ernstzunehmenden Kessel, ein windiges Plastikgehäuse, d.h. sie kommt gar nicht auf ausreichend Temperatur. Dazu einen Cremasiebträger, der keine echte Espresso-Crema erzeugt, sondern dafür gemacht ist, aus viel zu grobem Supermarktpulver eine Kunst-Crema zu erzeugen.
    In meinen Augen rausgeschmissenes Geld.

    Wenn du etwas Geduld mitbringst, kannst du ja auch mal nach einer gebrauchten Ausschau halten, die günstigsten Neuen fangen wie gesagt bei 270 EUR (ca.) an (Gaggia CC).
     
  2. #22 Silvaner, 29.08.2010
    Silvaner

    Silvaner Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    3.724
    Zustimmungen:
    815
    AW: Suche gute, einfache Espressomaschine - Bitte Hilfe

    Sicher, sicher, wobei das mit der Quell der Freude halt auch so eine Sache ist :-D
    Gruß, René
     
  3. #23 jaegermeister75, 30.08.2010
    jaegermeister75

    jaegermeister75 Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    AW: Suche gute, einfache Espressomaschine - Bitte Hilfe

    hallo,

    ich hab auch lang herrumprobiert um eine ordentliche maschine zu finden. hatte erst eine billigmascine, welche ich gleich wieder zurück in den laden gebracht habe. dann habe ich recht günstig eine la pavoni handhebelmaschine bekommen. damit kann man schon recht guten espresso zubereiten. jedoch mit viel übung. da ich auch eher cappuchino trinke, war ich auf der suche nach einer zweikreiser. hab dann durch zufall eine carimali uno erstanden. dies ist eine gastromaschine. welche für dich eher nicht in frage kommt. aber das espressoergebniss ist einmalig im vergleich zu vorhergehenden maschinen. damit will ich sagen daß man immer von seinem eigenen anspruch ausgehen muß. eine mühle ist auf jeden fall notwendig. ab. ca. 120 € bekommst du etwas brauchbares. und ich denk mal eine gaggia classic wird sich auch um die 200 € auftreiben lassen. das sollte für dich ausreichen. wenn du keinen wert auf größere mengen milchschaum legst.
    grüße von jaegermeister
     
Thema:

Suche gute, einfache Espressomaschine - Bitte Hilfe

Die Seite wird geladen...

Suche gute, einfache Espressomaschine - Bitte Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht

    Suche Anfim Best Ersatzteil KEGEL für Bohnenbehälter gesucht: Hallo zusammen, ich wollte mal bitte in die Runde fragen, ob jemand das Ersatzteil "Bohnentrenner", also den KEGEL anbietet, der in den...
  2. nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig

    nach Europiccola: suche Einkreiser, nur Espresso, kein Temp-Surfen nötig: Hallo zusammen habe mir vor zwei Jahren eine La Pavoni Europiccola und eine Comandante C40 gekauft und mit wechselnde, Erfolg leckere Espressi...
  3. La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!

    La Scala Butterfly Bauteilsuche - wer kann helfen?!: [ATTACH]
  4. [Zubehör] Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter

    Suche AeroPress Flow Control Cap und Metalfilter: Hi, suche zum Experimentieren o.g. Teile für die AeroPress. Alternativ auch Papierfilter...
  5. Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause

    Suche nach vielseitiger Siebträgermaschine für Hochzeit, Events und zu Hause: Hallo liebe Kaffeefreunde, ich bin auf der Suche nach einer Siebträgermaschine, die nicht nur auf meiner bevorstehenden Hochzeit zum Einsatz...