Suche guten shop um ganze bohnen zu kaufen

Diskutiere Suche guten shop um ganze bohnen zu kaufen im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Kann mir jemand helfen, ich suche einen guten Internet Shop, bei dem ich möglichst viele verschiedene Kaffeesorten (schon die gehobeneren bis...

  1. #1 wunder.michael, 27.02.2003
    wunder.michael

    wunder.michael Gast

    Kann mir jemand helfen, ich suche einen guten Internet Shop, bei dem ich möglichst viele verschiedene Kaffeesorten (schon die gehobeneren bis exclusiveren Sorten) bestellen kann. Der Shop solte übersichtlich und gute Beschreibungen liefern! Ich habe leider auch noch keinen gefunden, bei dem ich die vier Verschiedenen Sorten "Alfredo" und "IO" bestellen kann!

    Wäre super falls Ihr mir weiter helfen könnte!

    Danke

    Micha :)
     
  2. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Hi

    Also IO Espresso bekommst du im Espressoshop und noch ein paar andere Marken, auch Probierpakete.
    Tasteit hat meiner Meinung nach eine recht hochwertige Auswahl, leider in Österreich daher wird die Lieferung wohl recht teuer sein.
    Bei Cremafactory gibts auch verschiedene Sorten.

    Aber der wohl heisseste Tipp wo du fündig werden könntest ist wohl im Kaffeenetz selbst - Wirf mal einen Blick auf die
    Händlerliste, ich glaub da sind gut und gerne 100 Betriebe augelistet.

    Also wenn du da nicht fündig wirst...

    regards Michael
     
  3. #3 K.R.ausDO, 27.02.2003
    K.R.ausDO

    K.R.ausDO Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2002
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    2
  4. #4 domenico, 10.03.2003
    domenico

    domenico Gast

  5. presso

    presso Gast

    Hallo,
    gehobene Espressi gibt es bei www.caffe-kultur.de. Der ist echt nett, hat allerdings nur italienische Röster. Die sind eh besser. Sonst noch viel Spass beim suchen.
    presso

    empfehle Dir den NEW YORK extra, das ist das beste was ich je getrunken habe.
     
  6. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Nana...das ist aber eine gewagte Pauschalaussage... :;):
    Zumindest könnte ich eine Handvoll Röster aus Deutschland nennen, die es durchaus mit italienischen Röstern aufnehmen können. Damit meine ich aber nichtmal IO sondern eher kleinere Röster. Bevor man sich auf (Hype-)Röster wie Caffe New York festlegt, würde ich erst einmal woanders schauen - ich halte ihn gemessen an der Qualität für absolut überteuert.

    Gruß
    Stefan
     
  7. presso

    presso Gast

    [color=#000000:post_uid14]Na also ich habe schon manchen deutschen Röster getestet und meine damit nicht die großen. Dabei muß man ganz klar sagen das alles Geschmacksache ist.
    Aber wie beim Wein sind auch beim Espresso einige Kriterien zu beachten. Ich kann auch einen guten Espresso so zubereiten das er wie ein billiger schmeckt. Wenn man den New York extra, ich meine auch nur den, richtig zubereitet bekommt man einen Espresso der ausgewogener nicht sein kann.

    presso[/color:post_uid14]
     
  8. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Guest"]Dabei muß man ganz klar sagen das alles Geschmacksache ist.[/quote:post_uid0]
    @ presso
    genau deswegen kann Deine Aussage ja auch nur für Dich und nicht allgemein gültig dargestellt werden.
    Ich persönlich finde ihn auch sehr gut, jedoch ist das Preis/Leistungsverhältnis, bezogen auf die in Deutschland üblichen Verkaufspreise für den New York extra, alles andere als angebracht. Aus meiner Sicht kann es nur eine Marketingstrategie sein, ein Kaffeeprodukt so hochpreisig anzusiedeln, um damit eine Begehrlichkeit zu schaffen.
    Eine andere Erklärung ist für mich, wissend um Einkaufspreise, Röst- Verpackungs- und Vertriebskosten usw. jedoch nicht gegeben
    ... und jetzt kommen wir wieder zu den Kleinröstern die genau so gute Produkte anbieten und die zu einem faireren Preis. Wenn es Dich interessiert, wird sich Stefan bestimmt noch mal dazu melden


    Gruß
    Rolf
     
  9. presso

    presso Gast

    [color=#000000:post_uid10]Ich habe den NY extra bei caffe-kultur für € 25 gesehen. Hausbrandt setzt doch preislich einen drauf, den habe ich auch schon für über € 30 gesehen. Das sind Preise die meineserachtens echt übertrieben sind. Genauso wie Kaffees von Illy. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Wenn Ihr einen Deutschen Röster kennt der sich zu testen lohnt. Ich bin immer interessiert. Vieleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

    presso[/color:post_uid10]
     
  10. Mr. P

    Mr. P Gast

    Hallo,

    also mein persönlicher favorit ist der "Schreyögg Exqusit", ist auch Ideal für Cappuccino oder Caffe Latte.

    kannst die direkt bei www.schreyoegg.com

    P
     
  11. Werner

    Werner Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    10
    mein geschmack war der new york xx oder so nicht, ehrlich gesagt habe ich mich nur geärgert soviel geld ausgegeben zu haben, mag aber auch sein, dass ich mich damals beim mahlen und so weiter zu däm.... angestellt habe. lecker find ich segafredo extra strong, den gibt es in den meisten segafredo bars zu € 23,oo, wobei das ein happiger preis ist, die meisten versender nehmen allerdings gern noch etwas mehr. z.zt. probier ich mich durch die palette von hagen-kaffee, der fantastico war schon mal wieder nicht mein fall, morgen kommt der classico dran und dann der napoli und der originale. wenn das alle ist werd ich den herrn langen bemühen, sulawesi war jedoch nichts für mich, aber es gibt ja noch mehr.

    weiss denn jemand wo man caffé india herbekommt. in und um venedig ist er in div. bars zu haben, genau mein geschmack. die homepage www.indiacaffe.com gibt leider keine dt. bezugsquelle her.

    ciao werner
     
  12. #12 Yauhuchanam, 13.03.2003
    Yauhuchanam

    Yauhuchanam Gast

    [quote:post_uid0="Guest"]Ich habe den NY extra bei caffe-kultur für € 25 gesehen. Hausbrandt setzt doch preislich einen drauf, den habe ich auch schon für über € 30 gesehen. Das sind Preise die meineserachtens echt übertrieben sind. Genauso wie Kaffees von Illy. Die Geschmäcker sind halt verschieden.
    Wenn Ihr einen Deutschen Röster kennt der sich zu testen lohnt. Ich bin immer interessiert. Vieleicht werde ich ja eines besseren belehrt.

    presso[/quote:post_uid0]
    Kaffeerösterei Burg in Hamburg kann ich aus persönlicher Erfahrung wirklich empfehlen - Mo, Mi u. Freitags wird da noch wirklich frisch geröstet. Auch menschlich sind die echt nett.

    Bei vielen hatte ich den Eindruck, dass ich echt über den Tisch gezogen werden sollte. Ganz anders bei Burg, die reden gar nicht lange von Kundenfreundlichkeit und Service - die tun das einfach. Und für die Qualität, die geboten wird, find ich ist der Preis völlig o.k. (Bei Nichtgefallen - : gar antiert - Gefühle zurück :p

    Speicherstadt-Hamburg (eine Handelsgesellschaft) lässt wohl beim Lohnröster in Kaltenkirchen industriell rösten.

    Carroux-Cafe aus Hamburg röstet auch noch selbst.
     
  13. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Glücklicherweise ist Kaffeetrinken auch Geschmackssache, sonst gäbe es ja wirklich nur einen Kaffee, bzw eine Sorte.

    Mir persönlich hat der NY XXXX sehr gut geschmeckt, der Preis ist zwar happig, aber von Zeit zu Zeit mal ein kg NY geht schon in Ordnung.

    Ich würde wirklich mal Molinari Cafe testen, von dem bin ich sehr begeistert, preislich liegt der in etwa bei 15€/kg je nachdem ob Classico oder Oro Bar. Beziehen kannst du ihn bei Danilo Montanari, nutz mal die Suchfunktion dann findest du auch die Email Adresse.
    Ich hab jetzt sicher schon den 3. Kilo Molinari bei mir durch die Mühle gejagt und für mich ist er einer der besten Kaffees bisher. Classico wohlgemerkt, ich mags gern mit viel Crema.
    Preislich ist der imho deshalb so günstig, weil Herr Montanari, glaub ich, der Importeur für Molinari ist und der Handel dabei ausgeschaltet wird. Bei uns (Österreich) kostet der Classico 20€ und der Oro Bar auch 24€ also gleichviel wie der NY XXXX - nur haben wir keine Kaffeesteuer... das nenn ich Hochpreisland ...

    Es gibt soviele gute Kaffees, ich bin selber mit Testen noch nicht durch.
    Einer meiner Favoriten ist auch Cafe Roen - der Röster hatte war mal bei Segafredo, und Blucaffe ist ja sowieso genial.

    mfg Michael
     
  14. #14 Caffe-OnlineShop24.de, 16.03.2003
    Caffe-OnlineShop24.de

    Caffe-OnlineShop24.de Gast

    :cool: hallo Kaffeefreunde, ich betreibe selber den Caffe-OnlineShop24 mit italienischen Portioli-Kaffee im Warenangebot, traue mir aber trotzdem zu sagen: "natürlich sind die italienischen Röster nicht die ´Über-Röster der Nation´, da eine solche Pauschalaussage nie richtig sein kann. Es wird wohl sehr gute Röster in verschiedenen Ländern geben und solche, die einfach so "mitschwimmen". Ich bin heute hier beim surfen mal reingeschliddert und ich freue mich über die Vielzahl von Beiträgen. Werde mal öfters auf den Seiten hier surfen. Ich wünsche allen einen unbeschwerten Kaffeegenuss!
     
  15. Hans

    Hans Gast

    Hallo, also ich bin von dem Caffe von IONIA begeistert.Diesen bestelle ich immer über ITALIA IMPORT.

    Grüße
    Hans
     
  16. Gunnar

    Gunnar Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    ich bin erklärender Arabica Fan. Bis jetzt habe ich gern Jolly getrunken oder am liebsten New York Extra.
    Heute habe ich dann mal bei der [b:post_uid0] Berliner Kaffeerösterei [/b:post_uid0] vorbeigeschaut. Ich habe mich zum probieren für den edelsten 100% Arabica, den [b:post_uid0] Spanischen Espresso [/b:post_uid0] für 8.15€/250g entschieden. Ich weiss, das ist teuer - aber nach der ersten Tasse war mir sofort klar: der ist seinen Preis wert! Rund, harmonisch, viel Körper, wenig Säure, herrlich schokoladig - vielleicht zu teuer als "Alltagsespresso", aber eine besondere Tasse..... :D
    Demnächst werde ich dann mal über die andere, billigere 100% Arabica Mischung, den Espresso Fancy Supremo, berichten...
    Gruß aus Berlin,
    Gunnar

    P.S.: Zwei der angebotenen Sorten, den Espresso Fancy Supremo und den Espresso Supremo (10% Robusta) gibt's auch im Ausschank - schon allein der Anblick der "Bella Macchina" aus Kupfer ist einen Besuch wert...
     
  17. #17 Tommy43, 28.03.2003
    Tommy43

    Tommy43 Gast

    [color=#000000:post_uid14]Hallo!
    Da ich Espressonewcomer bin, habe ich mich hier informiert, was gute Sorten sind. Habe dann New York xxxx und Hausbrandt Academia probiert. Academia fand ich für mich genau richtig. Da der aber nicht gerade billig ist, habe ich mich nach einer Alternative umgeschaut und hier im Board den Sulawesi von Langen (www.langen-kaffeetradition.de) entdeckt und gleich mit dem Probierpaket bestellt.

    Ich muss sagen, ich bin begeistert,und dass nicht nur, weil ich auch wie die Firma Langen aus dem Sauerland komme. Der Sulawesi kommt dem Academia sehr nahe und ist deutlich preiswerter. Bin gespannt, wie die anderen Sorten aus dem Probierpaket schmecken.

    Viele Grüße
    Tommy[/color:post_uid14]
     
  18. #18 Geniesser, 22.04.2003
    Geniesser

    Geniesser Gast

    Hallo Mitgenießer,
    nach vielen mehr oder weniger genussvollen Testespressi bin ich bei der Espresso-Bohne von Contigo gelandet, der seit langem keine andere Bohne das Wasser reichen kann. Voller, kräftiger Geschmack und eine satte Crema. Ist online zu bestellen unter Contigo und dazu noch fair gehandelt. Kostet um 20,00 EUR/Kilo.
    Ulrich
     
Thema:

Suche guten shop um ganze bohnen zu kaufen

Die Seite wird geladen...

Suche guten shop um ganze bohnen zu kaufen - Ähnliche Themen

  1. Suche guten Shop mit Beratung und Service nahe Kiel

    Suche guten Shop mit Beratung und Service nahe Kiel: Will mir gern eine Bezzera / Rocket oä Cremamonster zulegen. Suche einen guten Shop mit gutem Service nahe Kiel. Bin hier noch nicht fündig...
  2. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  3. Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle

    Suche einen guten Zweikreiser plus Mühle: Hallo liebe Leute, ich bin auf der Suche nach einer guten Kombination aus einer Siebträgermaschine (Zweikreiser) und einer soliden externen Mühle....
  4. suche einen richtig guten SL28

    suche einen richtig guten SL28: Hallo ihr Bohnenfreaks, ich bin neu hier, wollte mal Hallo sagen und fragen ob mir jemand einen wirklich hervorragenden SL 28 empfehlen kann. Ist...
  5. Suche guten Milchaufschäumer für Cappu

    Suche guten Milchaufschäumer für Cappu: Hallo Freunde Brauche/Suche für meine La Piccola Piccola einen guten Milchaufschäumer umd Cappucino herzustellen. Habt ihr Empfehlungen für mich?